Arctic Cooling Freezer 13

Einleitung:

Nach dem letzten Test des Prolimatech Super Mega – der neben den exzellenten Testergebnissen auch ein sehr rundes Gesamtpaket lieferte –  steht nun der neue Arctic Cooling Freezer 13 im Testhaushalt bereit, um auf unserem QX9770 Platz zu nehmen. Der letzte Kühler legte die Messlatte sehr hoch. Es bleibt abzuwarten und weiterzulesen, ob der neue Schöpfling Arctic Coolings dieses hohe Niveau halten kann.
Der Freezer 13 ist ein ganzes Stück kleiner und deutlich zierlicher als der letzte Kandidat, sollte somit auch in kleineren Gehäusen genug Platz finden. Der Kühler kommt auf den ersten Blick zwar ziemlich schlicht, aber dennoch anmutend daher. Die aus Aluminium gefertigten Lamellen samt weißem Lüfter und schwarzen Rahmen – wo letzterer eingelassen ist – bilden die markanten Punkte des Arctic Cooling Kühlers.
Ob der neue Sprössling aus der renommierten Kühlerschmiede unsere Erwartungen erfüllen oder gar übertreffen kann, wird sich auf den folgenden Seiten sicherlich klären.

Vielen Dank zunächst an Arctic Cooling für die Bereitstellung des Freezer 13.

1.JPG6.JPG