ASUS P8Z77-V Pro

Nachdem bereits einige Z77 Mainboards von ASRock, ASUS und GIGABYTE getestet wurden, folgt eine weitere Platine aus dem Hause ASUS.
Diesmal betrachten wir das P8Z77-V Pro. Die Mainboards mit Zusatz „Pro“ waren seit der Einführung sehr beliebt und machen bzgl. der Ausstattung den Spagat zwischen der Platine ohne Zusatz und der Platine mit „Deluxe“ Bezeichnung, die schon seit Sockel A Zeiten existiert. Die Unterschiede zu den anderen Serien aus dem Hause ASUS werden nach einem Blick auf die Featureliste deutlich. Ein Wi-Fi 802.11 b/g/n Modul samt Antenne wird mitgeliefert.  Über dieses Modul ist neben der normalen Netzwerkkonnektivität eine Remotesteuerung des PCs möglich.
Beispielsweise kann der PC via Tablet angesprochen werden. DLNA Streaming gehört ebenfalls zum Repertoire. Die neuen Features sind sicher für potentielle Käufer kaufentscheidend. Was sonst noch vom
Mainboard erwartet kann, werden wir im Folgenden untersuchen.

Vielen Dank zunächst an ASUS für die Bereitstellung des Mainboards!

1.jpg7.jpg