ASUS Radeon HD5870 Matrix Platinum

Einleitung:

Die ASUS ROG Serie steht für „Republic of Gamers“ und richtet sich im Besonderen an Gamer, sowie übertaktungsbegeisterte Käufer. Nachdem andere Hersteller wie Gigabyte und MSI schon Radeon HD5870 im „Custom-Design“ vorgestellt haben, die besonders durch hohe Übertaktungsreserven überzeugen können sollen, zog ASUS nun mit einem ROG Model der Radeon HD5870 nach. Als Radeon HD5870 Matrix stellt ASUS hierbei die Eigenkreation vor. Diese wartet mit einem von ASUS entwickeltem PCB inklusive einer verbesserten Spannungsversorgung, einem geändertem Kühler, sowie einem auf 2GB GDDR5 vergrößertem Videospeicher auf. Bei der limitierten Platinum Edition hat ASUS darüber hinaus noch die Taktraten leicht erhöht.
Wie sich die ASUS Radeon HD5870 Matrix Platinum schlägt, wollen wir uns in diesem Review ansehen.

Wir danken ASUS für die Bereitstellung des Testmusters!

Bild1.jpgBild2.jpgBild3.jpgBild4.jpgBild5.jpg