Biostar TPower I55

Einleitung:

Seit der Veröffentlichung des Sockel 1156 mussten sich bei der AwardFabrik schon einige Mainboards mit dem P55 Chipsatz beweisen. Dabei waren Platinen verschiedener Hersteller, angesiedelt in verschiedenen Preisklassen. Dennoch haben wir noch nicht alle interessanten Sockel 1156 Mainboards testen können. Zu diesen gehört auch das TPower I55 aus dem Hause Biostar, welches den Mittelpunkt unseres heutigen Tests darstellt. Bereits zu Sockel 775 Zeiten machte die TPower Serie positiv auf sich aufmerksam. Fragte man nach einem soliden und recht günstigen Mainboard, wurde einem oft die damalig aktuelle TPower Serie ans Herz gelegt.
Ob das TPower I55 dem Ruf seiner Vorgänger gerecht wird, ist im Folgenden zu lesen.

Ein Dank geht an Biostar für die Bereitstellung des Testsamples.

1.jpg7.jpg