BitFenix Colossus Window

Einleitung:

Vor einiger Zeit hatten wir bereits das „normale“ Colossus im Test (LINK). Aufgrund des großen Erfolgs hat BitFenix nun eine überarbeitete Version nachgereicht. Diese ist, wie der Name erkennen lässt, mit einem Window ausgestattet. Außerdem gab es einige weitere kleinere Änderungen: So ist das Colossus Window minimal breiter, gleichzeitig aber auch leichter und bietet nur USB 2.0 statt USB 3.0 Anschlüssen. Durch das veränderte Design der Seitenteile, wirkt das neuere Modell weniger aggressiv als sein großer Bruder.
Die Window Version ist derzeit in drei verschiedenen Modellen erhältlich: Rote Beleuchtung in Verbindung mit einem schwarzen Gehäuse, blaue Beleuchtung und ein weißes Gehäuse und grüne Beleuchtung mit einem schwarzen Gehäuse. Letzteres Modell hat den Namenszusatz Venom und wird im folgenden Test ein wenig genauer unter die Lupe genommen.

Wir danken Caseking für die Bereitstellung des Testsamples!

DSC01188.jpg