CoolerMaster Silent Pro Gold 800W

Einleitung:

CoolerMaster hat uns aus seiner neuen Serie Silent Pro Gold ein 80 Plus Gold zertifiziertes Sahnestück zukommen lassen, bei dem schon die Verpackung einiges verspricht.
Die Gold Zertifizierung ist nach wie vor nur selten zu sehen, doch immer mehr Hersteller springen auf den Zug auf. In Zeiten, wo Energieeffizienz ganz klar groß geschrieben wird, ist das eindeutig der Schritt in die richtige Richtung. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen das Netzteil mit maximaler Auslastung zu testen, um zu sehen, wie viel besser der Verbrauch ist. Zum Vergleich zogen wir die letzten Tests heran, in denen sich schon die Crème de la Crème mit 80 Plus Silver Zertifizierung beweisen konnte.

Unser Dank für die Bereitstellung des Testmusters geht an CoolerMaster .

1.JPG2.JPG3.JPG

CoolerMaster: Seit der Gründung 1992 hat CoolerMaster viel in Forschung, Entwicklung, Herstellung und Marketing von Computer-Kühlkörpern investiert. Die Firma hält nun eine Vielzahl von Produkten bereit. Bei der Entwicklung von CPU Kühlkörpern arbeiten die Entwickler eng mit den Prozessorherstellern Intel und AMD zusammen. Darüber hinaus entwickelt Cooler Master auch Gehäuselüfter, Gehäuse und spezielle Kühllösungen für Industrie PCs und andere Peripheriegeräte. Die Netzteilreihen Real Power, Silent Pro und Extreme Power glänzen durch exzellente Verarbeitung bis ins Detail.