Corsair H50 vs. CoolIT A.L.C. im Vergleich zu Intel Boxed u. Selbstbauwakü

Einleitung:

Wer gute Übertaktbarkeit, tiefe Temperaturen und ein leises Arbeitsgeräusch fordert, kommt nur schwer an einer Wasserkühlung vorbei. Gute Wasserkühlungs-Systeme kosten neu aber gerne mal ab 200€ aufwärts und mehr. Corsair und Cool.IT machten es sich zur Aufgabe, Kühlungen zu konstruieren, die nicht teurer sind als ein guter Luftkühler, es aber gleichzeitig mit großen Wasserkühlungen aufnehmen können. In diesem Test lassen wir die Corsair H50 Hydro und die Cool.IT Domino A.L.C. gegeneinander antreten und ziehen einen Boxed Kühler und eine selbst zusammengestellte Wasserkühlung zum Vergleich heran.

Dank an dieser Stelle geht an den Wasserkühlungs-Vollsortimenter Aquatuning und die Firma Corsair, die uns freundlicherweise die Sets zu Verfügung gestellt haben und somit den Vergleichstest ermöglicht haben.

kuehlung_01.jpgkuehlung_19.jpgkuehlung_20.jpgkuehlung_02.jpgkuehlung_03.jpgkuehlung_04.jpgkuehlung_05.jpg