Corsair HX 450W

Einleitung:

Die Netzteile am Markt werden immer stärker und somit sind auch 1500W keine Seltenheit mehr. Aber nicht jeder braucht diese enorme Leistung. Für einen Wohnzimmer-PC (HTPC) sind die Ansprüche zum Beispiel wesentlich niedriger. Die verwendete Hardware ist meist nicht so stromhungrig und auch die Lautstärke spielt eine entscheidende Rolle. Ebenso benötigt ein Mittelklasse-PC kein überdimensioniertes Netzteil, sondern er kommt ohne weiteres mit einem kleineren Netzteil aus. Auch Corsair bietet für diese Leistungssparte verschiedene Netzteile an. Das sich bei uns im Test befindliche Modell ist das Corsair HX 450W (CMPSU-450HX).

Corsair:

Corsair gehört seit 1994 zu den führenden Herstellern von Arbeitsspeicher, wobei ihr sich ihr Hauptaugenmerk nicht nur auf die Workstations richtet, sondern auch auf die Spieler und den normalen Anwender. Seit einiger Zeit beschränken sie sich nicht mehr nur auf Arbeitsspeicher, sondern sie stellen neben Flashspeicher und Wasserkühlungen nun auch Netzteile her.

1.jpg2.jpg3.jpg