CPU-Kühler Roundup 11/2009 (Neue Teststation)

Einleitung:

Schon vor geraumer Zeit konnten wir Euch das neue Testsystem für CPU Kühler vorstellen. Natürlich sollen auch schnellstens passende Ergebnisse für Euch präsent sein. Für alle nochmal in Kürze die wichtigsten Neuerungen des Systems: Die Kühler müssen ab sofort mit einem Heizkraftwerk von QX9770 fertig werden, welcher von einem Asus Rampage Extreme nebst 2GB Muskin DDR3 Ram unterstützt wird. Auch die Testbedingungen haben sich ein wenig geändert: Die Kühler werden unter 7V und 12V Lüfterspannung getestet und werden dabei mit jeweils 1,25V oder 1,35V CPU-Spannung befeuert.

In unserem letzten Roundup für dieses Jahr treten ganze 12 Kühler zum großen Showdown an. Dabei sind diesmal:

– Intel Boxed 775
– Thermaltake SpinQ VT
– Thermaltake Contac 29
– Scythe Grand Kama Cross
– Scythe Mugen 2 Rev. B
– Alpenföhn Brocken
– Thermalright eXtreme Rec. C
– Prolimatech Megahalms
– Xigmatek Thors Hammer
– Noctua NH-U12P SE2
– Noctua NH-D14
– Coolermaster V10


5.jpg6.jpg

Wir hoffen, Euch dadurch einen Einblick in den aktuellen Kühlermarkt zu verschaffen und denken, dass dieses Roundup ein würdiger Anfang für den neuen Testrechner ist.

Ein großes Dankeschön geht an Caseking, PC-Cooling, Thermaltake, Noctua und Scythe für die Bereitstellung der Kühler.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim lesen und freuen uns auf Kommentare Eurerseits.

Denis Emmerich/tempos14