CPU-Wasserkühler Roundup 02/2010 (S.1366)

Einleitung:

Da wir beim ersten großen Roundup noch nicht alle Kühler für den Sockel 1366 abgedeckt haben, starten wir nun ein zweites kleines Roundup, wo wir noch fünf weitere Kühler auf ihre Leistung hin testen. Diese werden wir natürlich unter denselben Bedingungen testen, wie wir es mit den anderen Kühlern auch schon gemacht haben, damit eine direkte Vergleichsmöglichkeit besteht. Somit bietet die AwardFabrik eine kleine Datenbank für aktuelle Wasserkühler und deren Leistungswerte. Dieses Mal befinden sich auch eher weniger verbreitete Kühler im Test, die aber natürlich auch leistungsmäßig einiges auf den Kasten haben können. Zu den Testkandidaten zählen Kühler der Firmen XSCP, MagiCool, Enzotech, Watercool und Koolance, genauer gesagt sind es diese Modelle:

Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3 (Kupferversion)
MagiCool CPU-Wasserkühler MC-Block Copper Rev. 2
XSPC Delta V.3 (Acetal)
Enzotech Water Block SCW-1 Rev.A Sapphire
Koolance CPU-350AC, acryl universal


Natürlich gibt es noch weitere Kühler für den Sockel 1366, die wir noch nicht getestet haben, aber weitere Reviews werden sicherlich noch folgen und somit wird unsere Ergebnisliste immer weiter wachsen.
Natürlich geht wieder ein großes Dankeschön an den Webshop „Aquatuning“ , der uns mit den Testmustern und Wasserkühlungskomponenten versorgt hat.



1.jpg2.jpg