David vs. Goliath, und dazwischen?

Nachdem wir im letzten Test ein Topflow-Kühler Duo zu Besuch hatten, möchten wir Euch heute ein kleines Roundup präsentieren. Wie dem Titel bereits zu entnehmen ist, treten heute die unterschiedlichsten Kandidaten gegeneinander an.

Die Auswahl der Kühler reicht vom extrem kompakt gebauten Coolermaster Gemin II M4, der dank seiner Bauform also Topflow-Kühler auch gut ins letzte Duell gepasst hätte, bis hin zum mächtigen Thermalright Silver Arrow SB-E, der mit einem Sandwich-Design und zwei riesigen Lüftern aufwartet.

Zu den beiden Kandidaten gesellen sich noch drei weitere: Zum einen der Coolermaster Gemin II SF524, der in seinen Grundzügen an den M4 erinnert, jedoch ein gutes Stück größer geraten ist. Zum anderen hat sich auch der neuste Schöpfling aus dem Hause Arctic bei uns eingefunden. Er hört auf den Namen Freezer i30 und kommt im klassischen Tower-Design daher. Der Coolermaster Hyper 412S rundet das Gesamtpaket ab.

Vielen Dank an die Hersteller Coolermaster und Arctic sowie an PC-Cooling für die Bereitstellung der Testkandidaten.

001.jpg