Exceleram Red Culvert 4GB DDR3 1600 CL 6-8-7-24 Dual Channel Kit

Einleitung:

In unserem heutigen Test widmen wir uns einem DDR3 Kit, dessen Hersteller bisher noch nicht häufig bei uns vertreten war. Es handelt sich um die Firma Exceleram, die mit ihren neuen Kits zu teilweise aggressiv gestalteten Preisen auf sich aufmerksam machen möchte. Zudem werden die  Arbeitsspeicher „assembled in Germany“ – ein Qualitätsmerkmal, dass sich nicht viele Hersteller auf die Fahne schreiben können. Das Kit welches uns heute zum Test zur Verfügung steht, ist aus der Red Culvert Serie. Mit roten Blechen bestückt sind die ICs des Kits vor Kratzern geschützt und bieten eine verbesserte Optik. Die Latenzen sind mit CL 6-8-7-24 bei DDR3 1600 recht scharf gesetzt, realisiert bei einer Spannung von 1,65V. Durch die niedrige Spannung sind die Speicher für alle Plattformen interessant, insbesondere jene, in denen der Speichercontroller innerhalb der CPU sitzt wie der Sockel 1156 und 1366.
Wie uns das Kit gefallen hat und welche Erwartungen ein Overclocker an das Dual Channel stellen kann, ist in diesem Test der AwardFabrik zu erfahren.

Unser Dank für die Bereitstellung des Testmusters geht an Exceleram!

6.jpg10.jpg