Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 58
    hwbot
    Chuck Norris of RAM

Standard

Schon richtig, fuer Leute on air oder Wasser war Ivy kein Fortschritt, das habe ich aber schon vor dem Release gewusst, wie andere auch - hier ist jetzt aber ernsthaft die Frage ob Haswell selbst fuer viele Extrem Kuehler, die wirklich gute Ivys haben, letztendlich ein Fortschritt sein wird, man wirds sehen, kommt sicher auch auf den Kapitaleinsatz an - bzgl. Ram-OC, ich bevorzuge dann doch ein totes Pferd nicht mehr zu reiten^^ - ich hatte schon alle ICs in Massen die mich interessieren, dass ist dann nur ein fader Aufguss. Fuer jemand, der seit 775 alles ausgelassen hat sieht das wahrscheinlich anders aus - Neuheiten gibts halt bei ddr3 nicht mehr...

XtremeSystems

Standard

Naja, mal sehen wie das mit Haswell wird, ich finde den verbesserten IMC jedenfalls interessant. Und du weißt ja warum ich alles ausgelassen hab, Studium geht halt vor.
    hwbot signature

hwbot
    Chuck Norris of RAM

Standard

War auch richtig so, bloß kommen wir dadurch aus zwei unterschiedlichen Ausgangspositionen - been there, done that

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Denke in Sachen IMC werden wir schon nochmal eine spürbare Verbesserung sehen - ähnlich wie SB zu IB grob geschätzt.

Nur der Takt macht mir sorgen - es könnte erstmalig ein 1:1 werden

AwardFabrik Crew
    Mr. 7 fu***** IB-Hertz!

Standard

Für ~-140 Grad sind die Taktraten doch ok
    "websmile-hört-auf"-Counter: 6 (Stand 12.11.2014)

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Die Spatzen pfeifen es quasi von den Dächern, wer welche Bins hat, aber mein Flug geht leider erst in ca. 130 Stunden...

XtremeSystems

Standard

Hier ist der aktuelle DDR3-Weltrekord, hab ich heute Morgen von John Lam geschickt bekommen. Weiß nicht ob der schon irgendwo gepostet wurde.
    Geändert von Don_Dan (29.05.2013 um 17:03 Uhr)
    hwbot signature

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Den kenne ich noch nicht - bin mal gespannt was da in ein paar Tagen auf der Computex alles gezeigt wird

XtremeSystems

Standard

Das Ergebnis von Christian Ney hast du aber schon gesehen, oder?

Die Validation ist zwar nicht öffentlich aber das wurde auf dem Gigabyte Z87X OC erreicht.
    Geändert von Don_Dan (29.05.2013 um 18:16 Uhr)
    hwbot signature

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Aber die Timings - SC

Mal sehen was am Ende in "echte" Performance umgesetzt werden kann...sieht ein wenig danach aus, als würde man langsam DDR5 dringend brauchen...

...DDR4 hat man verpennt
    Geändert von SoF (29.05.2013 um 19:09 Uhr)

hwbot
    Chuck Norris of RAM

Standard

Ist halt so das man mit ddr3 noch Kasse machen will, man muss nichts investieren und kann in Ruhe Gewinne abschöpfen, dazu kommt ein gewisser Investitions-Nachholbedarf weil, wie üblich, wenn Preiseinbrüche kommen, als erstes die Etats für Neuentwicklungen im Speicherbusiness gekürzt wurden - Resultat ist das Intel einen DDR4 IMC für DDR3 zur Verfügung stellt - der IMC ist defintiv gut geworden, da kommt der tote DDR3 on air schon kaum noch mit^^

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Das Xbitlabs-Review fällt recht nüchtern aus - "heiß und stromhungrig" so könnte man es zusammenfassen...

...im 3D hat man schon munkeln gehört, dass man auch mit guten IBs weitermachen kann

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Im Bot gehts jetzt gut ab: 01,05,06,pifast....neue Rekorde am laufenden Band.
    Aber Spannungen wie erwartet (von einigen im vorfeld ja als cpuz bug bezeichnet....lol) sind echt krass...
    Mal die Kill Counter der Jungs erfragen

BenchBrothers
    AF-Crew

Standard

Na toll. Intel lässt zwar BCLK-Overclocking zu, allerdings auch wieder nur bei den K-Modellen. Somit kann man normale Chips bezüglich OC weiterhin in die Tonne treten...
    Die Seite rund um unser Benchmark-Team:

Mein aktuelles System bei Sysprofile: Klick!

hwbot
    Chuck Norris of RAM

Standard

Das ist wohl keine große Überraschung, you get what you pay for... - und da eben crap - was ich auch interessant finde ist das Intel den boxed jetzt auch ohne Kühler anbietet, für 20-25 Euro mehr als die Version mit ist der gerade gelistet..

So, da kommen auch die ersten Knaller - fredyama läßt grüssen, effizienzgewinn ist deutlich, aber wie lange die CPUs 2,2v+ für 6,7ghz überleben wird man sehen...
    http://hwbot.org/submission/2385314_...in_36sec_703ms
    Geändert von websmile (03.06.2013 um 21:16 Uhr)

AF-hwbot-team

Standard

Ja das kann ich bestätigen....
    http://www.hartware.de/news_57965.html

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Einige haben sich vor Ort Retail gekauft - was ein Reinfall...ist ein ES Game sondergleichen
    Hat mich während der gesamten Cebit nicht sehr "inspiriert" wie es leeghoofd so schön sagte.
    CPUz ist soo langweilig geworden - slow-mode, software-voltages, switch, f7, crash, reboot, slow-mode, software-voltages, switch, f7, crash, reboot, slow-mode, software-voltages, switch, f7, crash, reboot - klappt dann halt 1/50.
    Zwar 7.1 - ist jedoch nur halb so impressive wenn die benchstable-speeds so deutlich und mit soviel mehr voltage machbar sind

BenchBrothers
    AF-Crew

Standard

Zitat Zitat von SoF Beitrag anzeigen
    ...ist ein ES Game sondergleichen
    Hat hier jemand "Gulftown" gesagt?

Mal wieder scheinen wir die Situation zu haben, wie damals beim Gulftown. Damals haben sich viele aufgeregt (inklusive uns), dass man ohne ES nichts reißen kann. Bis brauchbare Retails da waren, sind etliche Monate ins Land gegangen. Dann aber sahen die alten ES blass aus...

Die Diskussion ist abgeebbt und blieb bei Sandy sowie Ivy irgendwie aus. Und jetzt fängt es von vorn an. Jetzt wird man wieder diskutieren und letztendlich nichts unternehmen. Und irgendwann grüßt dann wieder das Murmeltier, weil es in irgendeiner kommenden Generation wieder so aussieht...

Ganz ehrlich: Haswell geht mir momentan am Allerwertesten vorbei. Das einzige, worauf ich noch hoffe, sind vernünftige Ivy-E Ende des Jahres. Ob sich meine Hoffnungen erfüllen?! We will see...

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Zitat Zitat von MusicIsMyLife Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Haswell geht mir momentan am Allerwertesten vorbei. Das einzige, worauf ich noch hoffe, sind vernünftige Ivy-E Ende des Jahres. Ob sich meine Hoffnungen erfüllen?! We will see...
    Kann mich da nur anschließen und bin recht froh, dass ich nicht vorwiegend wg. Haswell nach Taipeh bin.

Wenn es keine ES geben würde, hätte man sogar evtl. ein "freundliches" miteinander von Haswell und IB, aber die mit Haswell ES sind jetzt wieder besonders "hip" und alle andere können sehen wo sie bleiben.

Sehe da einfach keinen Sinn drin, auch was die Hersteller teilweise investieren um unbedingt die besten Scores zu haben...

No Haswell here too...

BenchBrothers
    AF-Crew

Standard

Zitat Zitat von SoF Beitrag anzeigen
    No Haswell here too...
    Andererseits müssten gerade wir (also die drei Verrückten aus Cottbus) auf Haswell gehen. Denn wenn bei rund -120 Grad Schluss ist, hört sich das nach einer recht guten Kaskaden-CPU an. Der ES-Vor- bzw. Nachteil würde natürlich trotzdem bleiben...

Aber es stehen keine Pläne in dieser Richtung an...

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

so heiß wie die werden, kann ich mir vorstellen, dass man mit kaskade im vergleich zu LN2 trotzdem kein land sieht.

Mal auf IB-E warten...RIVE langweilt sich im Alltags-PC ^^

AwardFabrik Crew
    Mr. 7 fu***** IB-Hertz!

Standard

hm es gibt auch sehr gute Retails und totale ES Krücken.. ich würde abwarten, was die Zeit zum Verhältnis sagt
    "websmile-hört-auf"-Counter: 6 (Stand 12.11.2014)

AF-hwbot-team

Standard

Die retail sind nicht alle schlecht, Aber die meisten skallieren über 1,68V nicht wirklich mehr.

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

ES muss man nach Stepping kaufen - gibt eines welches über 1.65 nicht skaliert, eines welches über 1.9 nix kann, aber wohl eines was nach oben richtig mächtig ist..

...mal schauen ob es so auch mit Retails wird
    Geändert von SoF (12.06.2013 um 21:54 Uhr)

AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru

Standard

Habe seit zwei Tagen einen 4670K. Oben raus 4,9GHz sind noch mit 1,33V SPI 32m machbar, 5GHz kann ich nicht mal mehr booten mit 1,42V (Wakü). Mit der vCore hat der Gute schon im Bios 65°C. Batch L312B250.

Davon abgesehen sind die Haswells aber sehr geil für 24/7. Mit 4,5GHz und 1,2V prime zieht das ganze System nur 145W. Das ist für die Übertaktung denke ich sehr gut. Natürlich muss man so ein Exemplar erwischen, einige schaffen nicht mal 4,5GHz mit 1,3V...
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780