Ergebnis 1 bis 8 von 8
    AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard [Kaufberatung] Kompakt Hifi Anlage

Hallo Leute,

da es mir nicht mehr ausreicht über den Laptop Musik und Radio zu hören muss was anständiges her, daher suche ich eine kleine kompakte Hifi Anlage mit folgenden Merkmalen:
    • iPhone 5 Dock (nicht unbedingt)
    • Fernbedienung
    • guter Klang
    • Airplay über WLAN!
    • USB, CD, MP3 und dieser ganze Spass

Preislich bin ich bin erstmal offen, da ich in dem Bereich nicht wirklich viel Ahnung habe und setze daher vollkommen darauf, dass sich hier der eine oder andere Experte tummelt

Feuer frei!

Gruß
    Christian

EDIT: Ich habe jetzt mal en bissel bei Amazon gelesen und bin auf folgende Anlage gestoßen: Sony CMTG2BNIP. Die Beschreibung ließt sich jetzt nicht so schlecht...
    Geändert von fuzz3l (09.09.2013 um 17:00 Uhr)

RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

AF-hwbot-team

Standard

Moin.

Ich kenne mich mit kompaktanlagen nicht so aus, Aber finde den Preis extrem für so ein kleines ding.

Macht es noch mehr Sinn ein pc 5.1 System zu holen da du hauptsächlich über pc oder iPhone Musik hörst?

Oder warum nicht gleich eine richtige Anlage mit Pioneer Verstärker und 2 heco boxen?

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Deswegen frage ich hier
    Ich würde halt gerne mobil mit meinem Laptop sein und trotzdem Musik hören können (sei es Radio oder vom iPhone).

Wenn du mir einen Pioneer Verstärker empfehlen kannst, der das alles kann, immer her damit

RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

AF-hwbot-team

Standard

Online Radio und airplay können normal so gut wie alle

Standard

CD aber nicht, also muss er zusätzlich einen CD-Player/Wechsler kaufen.

Hab mich mal ein bisschen umgeguckt und festgestellt, dass jeder namenhafte Hersteller solche HiFi-Anlagen im Angebot hat. Hab nie drüber nachgedacht, dass es so was überhaupt noch gibt. Mein Receiver und CD-Wechsler sind von Onkyo und damit bin ich auch sehr zufrieden. Die CS-255DAB zum Beispiel erfüllt deine Kriterien recht gut. Allerdings habe ich keinen Shop gefunden, wo die Anlage bereits lieferbar ist. Ausserdem hat Onkyo noch die CS-555DAB im Angebot.
    iMac Late '12 - 27" - i5 3,2GHz - GTX 675MX 1GB - 8GB RAM - 1TB Fusion Drive
    iPad Air - 16GB - WiFi
    iPhone 5 - 16GB

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Wenn ich das richtig sehe, haben die Teile von Onkyo kein Airplay und auch kein WLAN?

Hmm, ich will halt jetzt keine Mörderanlage, weil ich aktuell noch bei meinen Eltern wohne und ggfalls nächstes Jahr ausziehen möchte und dann eventuell was großes kommt...

EDIT: Wenn ich das richtig sehe, bleibt wirklich nur die Sony Anlage ausm ersten Post.
    EDIT2: Ich seh gerade, dass bei uns ausm Sendemast gar kein DAB+ gesendet wird (). Also fällt das erstmal flach, ich hab oben mal die Kriterien angepasst.
    EDIT3: Jetzt hab ich bald hoffentlich. Kennt jemand das Onkyo CS-N755 und den passenden WLAN Adapter? Wäre preislich en bissel bililger als das Sony Ding, kann aber kein Airplay. Oh mann...
    Geändert von fuzz3l (09.09.2013 um 17:24 Uhr)

Standard

Sony CMT-SBT300 mit oder ohne DAB+. Günstiger wie die von dir oben genannte Anlage und sollte alle Kriterien erfüllen. Die Preise im Sony Store scheinen auch ziemlich gut zu sein.

//edit: Vergiss das mit den Preisen.
    Geändert von bombe^ (09.09.2013 um 18:31 Uhr)
    iMac Late '12 - 27" - i5 3,2GHz - GTX 675MX 1GB - 8GB RAM - 1TB Fusion Drive
    iPad Air - 16GB - WiFi
    iPhone 5 - 16GB

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Das Ding sieht gut aus. Werde das mal bestellen und mal ausprobieren.

Danke