Ergebnis 1 bis 17 von 17
    AwardFabrik Crew
    Administrator a.D.

Standard Coolermaster XCraft Lite

Coolermaster XCraft Lite

Externe Festplattengehäuse sind in Mode und die Award Fabrik testet mit dem Coolermaster Xcraft Lite bereits das Zweite seiner Art in diesem Jahr. Die Verpackung begrüßt mit Features wie der Unterstützung aller handelsüblichen 3,5 Zoll Festplatten bis 500 GB und 10.000 Umdrehungen in der Minute, geräuschlosem Kühlungsdesign sowie der werkzeugfreien Installation von Laufwerken.

Komplette Review

Autor: SoF
    System
    Dell Inspiron - Intel Core i5 4440 - 8GB DDR3 - Samsung 840 EVO Pro 256GB + WD Red 3TB + WD My Book 3TB - ASUS PB278Q 27" WQHD + Dell WFP2407 24" - Yamaha RX-497 + Heco Victa 200
    Cinema
    Panasonic TX-P50GT30E - Onkyo TX-NR414 B - Heco Victa: 4x 700 + 100 + Sub25a - Panasonic BDT220 + BD60 Code A - Humax HD-Fox+ - PS3 Slim
    Mobile
    Samsung Galaxy Note 3 LTE - Google Nexus 5 - LG G Pad 8.3 - Samsung Galaxy Tab 2 10.1

Standard

Schöner Bericht. Ich persönlich kaufe aber meistens günstige komplette externe Festplatten. Wenn man aber eine alte Platte, die intern nicht mehr benötigt wird, rumliegen hat, ist das Gehäuse durchaus eine Überlegung wert.
    [SIGPIC]http://www.awardfabrik.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=354&dateline=1280519436[/SIGPIC]

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Hey Prophet das ist schick geworden mit den Bildern

Ich wünsche allen viel Spass beim Lesen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

AwardFabrik Crew
    Pot-Legende

Standard

Sehr feine Arbeit,

gut zu lesen

AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard

@SOF

Auch an Dich Vielen Dank für Deinen Einsatz und für den wirklich
    originellen Artikel.

Gefällt mir sehr gut

Gruß
    No_Name
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Zitat Zitat von No_Name Beitrag anzeigen
    Auch an Dich Vielen Dank für Deinen Einsatz und für den wirklich originellen Artikel.
    Gefällt mir sehr gut
    Gruß No_Name
    Danke für das Lob
    Ich denk immer wieder daran mit was für einer netten Begegnung das auf der Cebit angefangen hat

Zitat Zitat von Otterauge
    Sehr feine Arbeit,
    gut zu lesen
    Dank auch dir fürs Lob, finds klasse wie schnell hier alle am Lesen sind

Ich hoffe es ist das erste von vielen Reviews
    [SIGPIC][/SIGPIC]

AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard

@sof

dem kann ich nur zustimmen!

[CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

Binford 6100 Avatar von Heimwerkerking

Standard

Hey SoF mein Nachwuchsredakteurkollege!

Schöner Bericht, das XCraft macht einen echt hochwertigeren Eindruck als die IcyBox, denke die Jungs können sich langsam mal warm anziehen!
    Vom Design her isses ja komplett an die Centurion Serie von CM angelehnt, und das mit den Fingerpatschen haste bei der IB auch, aber so oft fasst man die ja auch nichmehr an wenn die einmal Ihren Platz aufm Schreibtisch gefunden hat!
    Geändert von Heimwerkerking (06.04.2007 um 10:17 Uhr)
    Gefällt Euch die AwardFabrik? Zeigts Euren Freunden und uns bei Facebook!

Administrator
    Mr.Fail

Standard

@SoF + Heimwerkerking: Glückwunsch zu euren ersten Artikeln!

Macht Lust auch mehr...
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

Standard

Sehr schöner Test!

mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Zitat Zitat von Heimwerkerking Beitrag anzeigen
    Hey SoF mein Nachwuchsredakteurkollege!

Schöner Bericht, das XCraft macht einen echt hochwertigeren Eindruck als die IcyBox, denke die Jungs können sich langsam mal warm anziehen!
    Vom Design her isses ja komplett an die Centurion Serie von CM angelehnt, und das mit den Fingerpatschen haste bei der IB auch, aber so oft fasst man die ja auch nichmehr an wenn die einmal Ihren Platz aufm Schreibtisch gefunden hat!
    Naaa Schreiberling
    Die Leistung der Platte war einfach nur bombig - bin echt froh das Teil für zukünftige Einsätze zu haben und wenn ich meine Datensicherung endlich mal auf HDD umstelle dann hol ich mir wahrscheinlich noch einen Xcraft und pflanz da 500gig rein - scheller ist besser
    Beim Einsatzzweck gibts sicher immer 2 Aufgabenbereiche: Storage im Schrank oder auf dem Schreibtisch und Datenaustausch im Alltagseinsatz.
    Wenn ich auf Arbeit zu Kunden fahre, Dinge noch mit nach Hause nehme etc. hab ich die Platte sehr oft in der Hand. Vielleichts fällts beim silbernen etwas weniger auf
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Standard

Dann hab für solche Zwecke immer ein Brillenputztuch dabei, gibts bei jedem Optiker kostenlos wenn man nett fragt und eignen sich dafür hervorragend, müssen ja auch die Fingerpatschen von den Gläsern entfernen und nehmen auch keinen Platz weg

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Zitat Zitat von Heimwerkerking Beitrag anzeigen
    Dann hab für solche Zwecke immer ein Brillenputztuch dabei, gibts bei jedem Optiker kostenlos wenn man nett fragt und eignen sich dafür hervorragend, müssen ja auch die Fingerpatschen von den Gläsern entfernen und nehmen auch keinen Platz weg
    gute idee, wäre 'n nettes gimmick für die platte
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Standard

ja logitech hats seinem neuen DiNovo ja beigelegt!

AF-hwbot-team Avatar von SiLv3R

Standard

Top Review,sehr gut gefallen mir vorallendingen wie ihr die Geschwindigkeit getestet habt.
    Die XCraft Gehäuse von Coolermaster gefallen mir wirklich sehr gut,habe aber schon eine externe 2,5" HDD.
    Evtl. gibts die ja auch mal in der grösse dafür zu kaufen.

Gruß SiLv3R

HugeXL
    Gast

Standard

Gut geschrieben, das Lesen macht spaß
    Aber das mit der Performancewertung verstehe ich (noch) nicht so ganz, zu Zeiten von E-Sata ist die Performance doch jämmerlich und die Box sollte Abzug bekommen, weil sie E-Sata noch nicht unterstützt..

AwardFabrik Crew
    Administrator a.D.

Standard

eSATA ist aber noch nicht ganz Mainstream. Es ist zwar deutlich schneller, aber USB2.0 ist weiter verbreitet. eSATA Gehäuse sind wieder ne ganz andere Klasse und dort ist die Streuung der Performance auch nicht mehr so groß.
    Das XCraft scheint wirklich eines der schnellsten USB Gehäusen zu sein und daher hat es Gold auf jeden Fall verdient.
    System
    Dell Inspiron - Intel Core i5 4440 - 8GB DDR3 - Samsung 840 EVO Pro 256GB + WD Red 3TB + WD My Book 3TB - ASUS PB278Q 27" WQHD + Dell WFP2407 24" - Yamaha RX-497 + Heco Victa 200
    Cinema
    Panasonic TX-P50GT30E - Onkyo TX-NR414 B - Heco Victa: 4x 700 + 100 + Sub25a - Panasonic BDT220 + BD60 Code A - Humax HD-Fox+ - PS3 Slim
    Mobile
    Samsung Galaxy Note 3 LTE - Google Nexus 5 - LG G Pad 8.3 - Samsung Galaxy Tab 2 10.1