Ergebnis 1 bis 19 von 19
    Administrator
    Mr.Fail

Standard [Sammelthread] Windows 10

Habe gerade mal auf meinem alten Laptop W10 instaliert...

Laptop: LENOVO T61p

DL von CB: windows 10

Key: NKJFK-GPHP7-G8C3J-P6JXR-HQRJR (wollte er aber nicht haben)

Läuft alles sofort ohne Probleme...

Bisher instaliert:
    - Mozilla Fire Fox 32 incl Ad-block und Flash-Player

Das ganze läuft auf einer 60er SSD (41,2 GB von 55,5 GB frei), bootet sofort auf den Desktop.

Ich habe mich mit meinem MS-Accout angemeldet und sofort alle Infos auf dem Rechner (Sync mit Handy und Arbeitslaptop). Hier kann man sicher geteilter Meinung sein, hat aber schon einige Vorteile...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von stummerwinter (06.10.2014 um 23:01 Uhr)
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Wollte eigentlich auch testen, aber da es immernoch den "time-machine-bug" gibt, schenk ich mir das wahrscheinlich ^^

Hat es MS echt nicht geschafft seit Windows 8 dieses Problem in den Griff zu bekommen! Kann jemand mal Bill anrufen?

Administrator
    Mr.Fail

Standard

hatte ich noch garnicht gelesen...

Ist auf meiem Laptop aber egal...
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Das wird 99% der Benutzer überhaupt nicht interessieren.
    Finde das neue Startmenü die neuen Funktionen wie mehrere Desktops, etc sehr interessant, ich werde die Technical Preview aber trotzdem nicht ausprobieren, weil mir zu viel an Daten abgegriffen werden (z.B. Tastatureingaben, wenn ich da richtig informiert bin) und an MS geschickt werden.

RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Es hat auch niemanden Heartbleed interessiert, bis es mal bekannt wurde ^^
    Jede Zeitmessungssoftware oder alles was Zeitsteuerung ist, kann potentiell falsch laufen - klar wird selten am Takt gedreht, aber selbst bei minimalen Änderungen, kann das ja durchaus auftreten...

Daher halte ich den Bug für recht schwerwiegend...OC hin oder her.

AF-hwbot-team Avatar von Warhead

Standard

Zitat Zitat von fuzz3l Beitrag anzeigen
    Finde das neue Startmenü die neuen Funktionen wie mehrere Desktops, etc sehr interessant
    mehrere desktops wären nur interessant, wenns denn so gelöst werden würde, wie unter linux. jeder desktop ist ein desktop und fertig. aber dieses halbgare murkssystem aktuell in der preview ist die totale grütze. entweder man trennt die desktops auf ode rnicht, aber stattdessen macht ms das mittelding...man kann zwischen den hin- und herschalten, das ist das eine und man kann dann auf jedem zb das fenster x maximieren, funktioniert auch. aber wozu sammelt man dann die offenen fenster in der startleiste, die auf jedem desktop die gleiche ist und man auch die programme aufgelistet hat, die in anderen desktops geöffnet wurden? das ergibt null sinn...

das "neue" startmenü ist besser als win8.1, aber immer noch recht unübersichtlich und viel zu sehr auf ihre apps ausgelegt und da rede ich nicht von den scheiß kacheln rechts, die man gottseidank simpel entfernen oder anpassen kann, ich rede da nur vom reinen startmenü ansich...

win10 ist bislang noch genau so hässlich wie win8 mit ihren unkreativen einfarbigen, matten 2d-recteck-hier-rechteck-da-hintergründen, ich glaube auch kaum, dass in der richtung noch was kommen wird.

es wird imho weiterhin so laufen wie bei win8.1...ms baut die ihrer meinung nach sinnvollen features ein, die im endeffekt aber nur die nutzen werden, die bislang mit windows nichts am hut hatten und die die beim komfort von win7 bleiben wollen, werden wieder zusatzsoftware ala classicshell verwenden müssen, da man ja irgendwann gezwungen werden wird umzusteigen

statt mal aus ihren fehler wirklich zu lernen, gesteht man sich das nur minischrittweise ein und würde wohl erst mit win50 alle user zufriedenstellen, die was an der aktuellsten version auszusetzen haben. es geht mir partout nicht in den schädel rein, warum man dem user ansich die neuerungen immer aufdrängen will nach dem motto friss oder stirb. neuerungen gut und schön, nichts dagegen, WENN man auch simpel per klick sagen könnte, nein danke, ich will das alte design weiternutzen, das wäre so simpel zu realisieren, die drittanbieter zeigen ja, dass es relativ einfach ist, win8.1 aussehen zu lassen wie win7, aber da man das bei ms ja nicht will, weil man damit ja viel mehr käufer zufrieden stellen könnte, bekommen die von mir keine kohle mehr, das ist fakt

Ich habe mich mit meinem MS-Accout angemeldet und sofort alle Infos auf dem Rechner (Sync mit Handy und Arbeitslaptop). Hier kann man sicher geteilter Meinung sein, hat aber schon einige Vorteile...
    auch da hat man es nicht zuende gedacht bei ms. man wird seit einiger zeit immer wieder drauf gedrillt, sicherheit geht über alles...was macht der brave bürger also? kreeirt sich passwörter, die er sich selbst nur schwer merken kann mit groß- kleinschreibung sonderzeichen zahlen und sonstwas für vorschriften ala keine zahl darf mehr als zweimal hintereinander vorkommen. man speichert dies dann auf den geräten ein, die man für sicher hält, ob die simpelst knackbar sind ode rnicht, sei erstmal völlig dahingestellt, aber kein depp der welt, weil ldoch sein 50 zeichen langes hundselendiglanges passwort überall und ständig eingeben müssen. was macht aber ms? man will das mit dem mailaccount syncen und der win-account besteht auch nur noch aus email und dem dazupassenden passwort, dass der gelegenheitsnutzer dann bei jedem start aufs neue einhacken kann, statt da wiederum simpel eine funktion zu integrieren, die das passwort verschlüsselt im win-account ablegt und man selbst ein passwort für den win-login definieren dürfte...aber nein, auch das wäre ja viel zu nutzerfreundlich...

Geändert von Warhead (08.10.2014 um 10:52 Uhr)

AwardFabrik Crew
    Mr. 7 fu***** IB-Hertz!

Standard

vllt schon ein paar Tage alt..

http://winfuture.de/news,83911.html

@stuwi: bist dir sicher, dass du die Preview behalten willst? Keylogger by MS
    "websmile-hört-auf"-Counter: 6 (Stand 12.11.2014)

Administrator
    Mr.Fail

Standard

Hatte es nur 3 Tage laufen...

AwardFabrik Crew
    Mr. 7 fu***** IB-Hertz!

Standard

push, es wird wieder interessant

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

hab es grad aufm samsung slate 7 installiert...von win7.
    scheint erstmal zu laufen...desktop ist im vergleich zu win8 etwas vertrauter...

Standard

Also fühlst du dich mit Windows 10 vom Gefühl soweit gut ?
    Ich gehe davon aus das du Win 8 getestet hast. Wo ist der Unterschied für dich zwischen 8 und 10 was ist besser ?

Projekt Link 1 : http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=10190
    Projekt Link 2 : http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=10196

Intel Core i7 4930K@4.7GHz@1,4V / ASUS Rampage IV Extreme / Corsair Dominator 2400MHz CL9 16GB / Sapphire 7950 OC 900M
    ASUS Thunderbolt Soundkarte / Corsair AX1200i / Corsair 900D / Beyerdynamic MMX 300 Headset / BenQ XL2420T

AwardFabrik Crew
    Mr. 7 fu***** IB-Hertz!

Standard

ich hab beim Lappi und der GMA HD ab und zu Abstürze.. Anfangs hatte er sogar nach Reboot den Touch Modus eingeschaltet..

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Also bisher hab ich hier keinerlei Probleme mit integrierter Intel-GPU.

Ab und an sind die Toucheingaben etwas träge, aber ich muss auch noch ein bisschen alte Software von Bord verwerfen, die ich unter Win7 für die Toucheingaben brauchte.

Ein so großer Unterschied zwischen Win8 und Win10 im Desktop-Modus besteht jetzt nicht (Stand Win 8.1) , aber die Tatsache, dass man nach dem Upgrade direkt auf seinem vertrauten Desktop landet ohne Umwege in der Systemeinstellung und die überarbeitete Taskbar inklusive Startmenü machen den Umstieg diesmal deutlich sympathischer als es seinerzeit bei Windows 8(.0) war.

Performance hab ich bisher nicht 1:1 verglichen, hab vorher allerdings auch keinerlei Benchmarks mehr gemacht. Was kleinere Steam-Spiele angeht hab ich bisher keinen Unterschied bemerkt.

Subjektiv wird der RAM besser verwaltet, ich hab bisher weniger Probleme bei vielen Tabs und mehreren Anwendungen (Tablet hat nur 2 GB und war unter Win7 teils sehr zickig).

Gerade fürs Tablet macht sich das 10er im Gegensatz zum 7er deutlich besser - an sich mag ich die Kacheloptik nicht so wirklich, aber Schaltflächen wie das kleine "X" zum Schließen der Fenster sind z.B. deutlich besser zu treffen.

Werd wohl auch den Alltags-PC über kurz oder lang umziehen, sehe momentan nichts, was dagegen spricht, außer dem fehlerhafte Timer beim Overclocking...warum die das nicht gebacken kriegen...
    Geändert von SoF (01.08.2015 um 19:30 Uhr)

AwardFabrik Crew
    Mr. 7 fu***** IB-Hertz!

Standard

ich hab alles umgezogen..der richtige PC läuft top.. hatte auch 2x Upgrade gemacht, ging wunderbar

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Ich habe nun auch Windows 10 auf meinem Lenovo Flex-2 14 installiert und habe bisher keine Probleme. Aber viel getestet habe ich auch noch nicht.
    Aber auf den ersten Blick sieht alles gut aus. Habe aber auch die Variante gewählt, bei der das Update automatisch drüber läuft und ich nichts mit ISO oder ähnlichen machen muss.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Hab grad den Laptop der Frau umgezogen und musste ne Weile rumprobieren bis ich rausgefunden hab, was mit dem Touchpad schief lief.

Die Software vom Elan Smart Pad / Touchpad (u.a. in diversen Samsung- und Lenovo-Geräten verbaut) scheint sich nicht mit Windows 10 zu vertragen.
    Sobald diese sich beim Systemstart läd, wird das Touchpad deaktivert. Will man im Treiber auf die Optionen gehen, stürzt der Einstellungsdialog reproduzierbar mit einer DLL-Fehlermeldung ab.

Aktiviert man das Pad wieder manuell, funktionieren die Tasten nicht - die Lösung war dann jedoch einfach: komische Software deinstalliert, nur den reinen Treiber ohne Schnickschnack verwendet (auch wenn man dann auf ein paar Gesten verzichten muss) und jetzt läufts (endlich)...

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

*schaufelraushol*

Hab mit meinem PC aktuell ein paar Probleme...

Ob es an Windows liegt, ist fraglich, aber da ich nicht weis, wo ich suchen soll und ein Problem so nicht kenne, poste ich mal hier...

Mein PC läuft mit seinen aktuellen Einstellungen seit mehreren Jahren stabil... ( )
    Habe vor ca zwei Monaten dann vom Upgrade Windows 7 --> Windows 10 gebrauch gemacht und keine Neuinstallation an dem PC gemacht.
    Nun habe ich seit ein paar Tagen unvorherrsehbar Freezes vom System.
    Aber nicht insofern, dass der PC neustartet mit BSOD oder gar nichts mehr geht. Vielmehr lässt sich die Maus weiterhin bewegen, Fenster die geöffnet sind arbeiten auch noch, aber alles was "neu" geöffnet werden soll geht dann nicht mehr. (das fängt dann schon mit der Startleiste an)
    Hatte jetzt letztes mal den Taskmanager offen und dann regestriert, dass die Systemplatte 100% Aktivität zeigte bei quasi nicht vorhandenem Dateitransfer.

Ich habe fast die SSD im Verdacht, dass meine Crucial MX100 (256GB) da einen Schuss hat.

Kennt ihr ein ähnliches Problem?

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

--> Fehler gefunden...
    Acronis True Image HD 2014 war Schuld...
    Hatte das zum Klonen einer Festplatte installiert.
    Lustigerweise lag das ja der Crucial MX100 bei... aber wahrscheinlich kommt das nicht mit Windows 10 klar.

AwardFabrik Crew
    Mr. 7 fu***** IB-Hertz!

Standard

ich wollt gerade sagen..check mal event log..aber ok