Ergebnis 1 bis 3 von 3
    AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard ASUS Rampage V Extreme

Ende August dieses Jahres war es soweit: Rund zwei Jahre nach der Einführung ging der Sockel 2011 samt X79-Chipsatz von Intel in den Ruhestand. Der Grund dafür: Sockel 2011-3, Haswell E und der X99-Chipsatz. Die neue High-End-Plattform von Intel ist zugleich die erste Consumer-Plattform, welche DDR4 unterstützt – und das ausschließlich. Natürlich wollen wir, die BenchBrothers, uns diese Plattform näher anschauen. Um gute Erfahrungen und Ergebnisse zu erzielen, benötigt man selbstverständlich einen zuverlässigen und potenten Unterbau. Und so fiel unsere Wahl auf das ASUS Rampage V Extreme. Wieder einmal konnten wir uns auf Christian von ASUS verlassen, der uns schnell und unkompliziert ein Sample bereitstellen konnte!

[IMG]http://awardfabrik.de/wp-content/uploads/2014/10/1-233x300.jpg[/IMG] [IMG]http://awardfabrik.de/wp-content/uploads/2014/10/2-269x300.jpg[/IMG]

zum vollständigen Artikel @BenchBrothers.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

BenchBrothers
    AF-Crew

Standard

Ich habe mir gestern die Mühe gemacht, mich mit dem Thema Cache-Takt zu beschäftigen. Im Hardwareluxx wurde nämlich angezweifelt, dass die hohen Cache-Takte beim OC-Sockel real sind und überhaupt einen Performance-Einfluss haben.

Meine Erkenntnisse können hier nachgelesen haben.

Fazit: Alles heiße Luft, was da bei HWLX so geplappert wurde....
    Die Seite rund um unser Benchmark-Team:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mein aktuelles System bei Sysprofile: Klick!

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Erweiterung von Schorsch's erster Weisheit: Du sollst den Cache-Takt nicht vor dem Selbsttest anzweifeln

Fundierte Arbeit, sauber!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015