Ergebnis 1 bis 5 von 5

Idee Hilfe beim Mainboard!

Hallo zusammen ich habe da mal eine frage ich habe ein Asus Deluxe P8P67 und das Board ist Wassergekühlt so jetzt zu meiner frage kann ich die Grafikkarte auch in den Mittleren PCI Slot stecken und das System laufen lassen oder muss die oben in den ersten weil man sonst so Leistungsverlust hat.
    The Futur is Creativ!!!

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Welches P8P67? Gibt ja zig Varianten...bei einigen Varianten hast du nur über den ersten Slot x16 und bei den anderen x8 - je nach Benchmark / Game kann es da leichte Einbußen geben - kommt dann auch wiederum auf die Anwendungen an.

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Die Jungs bei der PCGHX haben das mal im SLI getestet. Dort wurde ein ganz kleiner Leistungsunterschied festgestellt. Ich würde die Karte aber so einbauen wo sie am besten hinpasst, großen Verlust wirste keinen erleben.

Link zum PCGH Test

RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

Standard

Asus P8P67 Deluxe Rev 3.0 Das ist die genaue Beschreibung aber ich kenne auch nur diese davon weitere Unterbezeichnung kenne ich nicht.
    Also wenn er nicht auf 8x runter stuft wehre es echt Tool da ich auf den ersten Slot nicht gehen kann weil da sind die zwei mini express Anschlüsse und einer davon brauch ich und mein Wasser kühler ist zu fat das es sonst passt.
    The Futur is Creativ!!!

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Slotverteilung ist: x16 - x8 - x4

Also geht's runter auf 8x!