Ergebnis 1 bis 9 von 9
    AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard Hardwareluxx gründet European Hardware Association...

Zitat Zitat von HARDWARELUXX
    Am heutigen Tage gründen wir zusammen mit acht weiteren europäischen IT-Webseiten die European Hardware Association. Im Rahmen der Computex 2015 werden wir gemeinsam mit den acht einflussreichsten und bekanntesten europäischen Webseites der Branche erstmals die European Hardware Awards verleihen. Dabei sollen jährlich die besten Hardware-Produkte gesondert ausgezeichnet werden. Durch die gemeinsam gebündelte Reichweite wollen wir in einen Award etablieren, auf den man sich als Endkunde...

Quelle

Na da lasst uns mal in Taipeh drüber reden Jungs...auf einmal vertreten nur noch 8 Seiten die Meinung Europas - habt ihr zuviel Varoufakis intus?!

Beef?!

AF-hwbot-team
    A-Team Mr.T

Standard

Willst du dich vorher nochmal über die neusten Trends beim Foren-Beef belesen ?

Kerosene is fuel. RedBull is fuel. Kerosene is RedBull!

AF-hwbot-team
    Voodoo FTW!

Standard

...mit den acht einflussreichsten und bekanntesten europäischen Webseites ...
    da gehört AF doch dazu, oder?
    http://www.awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5680&stc=1&d=1347049805

BenchBrothers
    AF-Crew

Standard

Ich weiß derzeit nicht so recht, ob ich lachen oder weinen soll. Der Ansatz eines für den Verbraucher gewichtigen "Gütesiegels" in allen Ehren - die Art und Weise ist imho unter aller Sau.

Die acht einflussreichsten und bekanntesten Hardwaremagazine - soso. Cowcotland und HispaZone? Hab ich persönlich noch nie gehört. Wo ist Computerbase? Die würde ich mit HWL immerhin auf eine Stufe stellen. Wo ist ht4u.net? Die sind in puncto Grafikkarten eine Institution. Wo ist Hardware.fr? Overclockers.co.uk? Die haben immerhin einen eigenen Shop und können so die reale Nachfrage messen....

Die bisherige Zusammenstellung der Vereinigung stimmt mit dem Anspruch der einflussreichsten und bekanntesten Seiten überhaupt nicht überein. Und dann ist es ein Schlag ins Gesicht aller anderen Seiten, die nicht zur Vereinigung gehören. Da setzen sich 9 europäische Seiten auf die Liste der wichtigsten Magazine im Netz - natürlich nur nach eigenem Maßstab. Wo die Seite real einzuordnen ist, spielt offensichtlich keine Rolle.

Hinzu kommt, dass ich Potenzial darin sehe, dass die Hersteller ihre Produkte noch leichter gut positionieren können. Es müssen nicht mehr ~50 Magazine beeinflusst werden, zukünftig reicht weniger als ein Dutzend, um ein Gütesiegel für einen kompletten Kontinent zu erhalten - ich sage: Nein, Danke!

Zudem darf die berechtigte Frage gestellt werden, wie kleinere Publikationen dann noch an Samples kommen sollen. Schließlich werden Hersteller einen Teufel tun und mehr samplen, als notwendig. Wird dann für eine kleine Seite die "Mitgliedschaft" in dieser Vereinigung Pflicht, um noch an Samples zu kommen?

Für mich wirkt das Ganze mehr als halbgar und insgeheim hoffe ich, dass sich das Siegel nicht durchsetzt.

Ach ja, noch was: Die "Awards" sollen jährlich vergeben werden. Angenommen, die Dinger setzen sich durch: Was passiert, wenn mehrere Produkte im gleichen Segment vorgestellt werden, zeitlich aber versetzt? Konstuierter Fall: AMD launcht seine 390X und das Teil ist Top. Bis zum Frühjahr 2016 braucht NVIDIA, um die Performance einzuholen. Dann schafft man es mit Pascal, welcher ein paar Prozente schneller ist. Und anschließend kommt die Computex und der Award. Wird die 390X ausgezeichnet, weil sie ein dreiviertel Jahr die schnellste Single-GPU war oder doch NVIDIAs Pascal, weil er zur Computex etwas flotter war?

Ich sehe hier ziemlich viel Spielraum für "Manipulationen"... Da sage ich nochmals: Nein, Danke!

EDIT:
    Cowcotland.com: 30k angemeldete Nutzer im Forum
    HispaZone.com: 35k angemeldete Nutzer im Forum
    Hardwareluxx.de: 202k angemeldete Nutzer im Forum

Computerbase.de: 341k angemeldete Nutzer im Forum
    PCGH.de: 127k angemeldete Nutzer im Forum
    THG.de: 79k angemeldete Nutzer im Forum

Selbst 3DCenter hat knapp 34k angemeldete Nutzer im Forum.

Die Zusammensetzung dieser Vereinigung ist ein Witz. Von wegen einflussreichsten und bekanntesten Seiten...
    Geändert von MusicIsMyLife (28.04.2015 um 11:44 Uhr)
    Die Seite rund um unser Benchmark-Team:

Mein aktuelles System bei Sysprofile: Klick!

AF-hwbot-team
    Voodoo FTW!

Standard

vieleicht sind sie ja mitglied der illuminaten oder der nsa dann wären sie sogar sehr einflussreich
    http://www.awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5680&stc=1&d=1347049805

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Ich teile die Meinung von Jens voll und ganz!

So schön in Worte fassen kann ich das allerdings nicht
    Hab nur permanentes Dauerkopfschütteln für diese "Allianz" übrig...

AwardFabrik Crew
    Mr. 7 fu***** IB-Hertz!

Standard

Danke Jens, das triffts auf den Punkt!
    "websmile-hört-auf"-Counter: 6 (Stand 12.11.2014)

BenchBrothers
    AF-Crew

Standard

Mittlerweile sind die "Nominierungen" je Kategorie veröffentlicht.

Was mir so auf Anhieb auffällt:

1. Die Kategorie "Person des Jahres" - hat ja viel mit Hardware zu tun (wir reden hier schließlich von den European Hardware Awards)...
    2. Jen-Hsun Huang (NVIDIA) als Person des Jahres nominiert - nachdem er seinen Kunden mehr oder weniger gesagt hat, dass der "Beschiss" mit der GTX 970 so gewollt war...
    3. Titan X als bestes Produkt nominiert - wenn, dann müsste man entweder die 750 TI oder die 980 nominieren - die Titan X ist nichts weiter als ein aufgepumpter Maxwell für elitäre Kreise (und das ist für mich dann definitiv nicht das beste Produkt)
    4. Adaptive Sync (Freesync / G-Sync) -> ja, das steht so unter der Rubrik beste Technologie, wusste garnicht, dass NV jetzt bei Adaptive Sync mitspielt...
    5. man hat Kategorien für Micro-ATX- bzw. mini-ITX-Gehäuse - die restlichen Gehäusestandards sind wohl unwürdig...

Auf mich macht diese "Nominierungsliste" den Eindruck, als wolle man unbedingt viele Awards vergeben und saugt sich dementsprechend viele Kategorien aus den Fingern (z.B. gibt es die Kategorie Monitore und dann noch die Gaming-Monitore). Aber ganz konsequent ist man dabei dann doch nicht: Was ist mit den besten Business-Monitoren? Den besten Bildbearbeitungs-Monitoren?

Sicherlich muss ein solches Projekt auch irgendwie "wachsen". Jedoch wirft diese "Nominierungsliste" für mich viele Fragen auf, die mit Sicherheit auch anderen Leuten auffallen. Und das macht diese ganze Geschichte möglicherweise von vornherein unseriös...
    Die Seite rund um unser Benchmark-Team:

Mein aktuelles System bei Sysprofile: Klick!

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Hmmm ich weiß nicht recht an wen sich diese Awards richten - das Rektum einiger Hersteller?
    Titan X...Jen-Hsun Huang...der Faux-Pass mit dem Adaptive Sync...*hust*

Was Gehäuse angeht kann ich eine Limitierung auf mATX noch am ehesten verstehen...

Einen "Mehrwert" seh ich hier weder für User noch gut geschriebene Artikel über die Hardware selbst...