Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard HIS X1950XT IceQ3 Turbo

    Testbericht - HIS X1950XT IceQ3 Turbo

    Für einen Test bei der AwardFabrik hat uns der Grafikkartenhersteller HIS eine X1950XT IceQ3 Turbo zur Verfügung gestellt. Die Firma HIS wurde 1987 gegründet und ist einer der innovativsten Hersteller, der durch seine ausgeklügelten Kühlvarianten besticht. Mit dem Headoffice in Hong Kong, sowie Verkaufsniederlassungen in Europa, dem mittleren Osten, Nordamerika und Asien, verfolgt HIS nur ein Ziel: Hochentwickelte Grafikkarten in bester Qualität herzustellen. Interessant wird zu sehen sein, wie sich die Kühlergeneration IceQ3™ im Test schlägt.

    Komplette Review

    Autor: Andreas Zelba (Otterauge)
    Geändert von Prophet (18.04.2007 um 21:20 Uhr)
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AF-hwbot-team Avatar von rene19831
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    35708
    Beiträge
    3.058

    Standard

    Nun für die Karte, sinds doch gute Werte.... Mal wieder natürlich auch hier wieder ein tolles review! Das haste am WE gemacht Ne die Arbeit6 aht sich doch gelohnt.... Krass aber, dass es langsam sichtbar wird, dass 256Mb wohl nich mehr wirklich ausreicht um alles richtig in hoher Auflösung zu spielen.

  3. #3
    AF-hwbot-team
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Bodensee (CH)
    Beiträge
    1.786

    Standard

    Die Karte sieht ja fast wie mein HIS X1950Pro aus, nur das die 6-Pin Anschluss nicht in der Mitte ist. Wie imemr ein sehr Gutes Review.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #4
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.153

    Standard

    Danke Leute, die Karte hat schon was.

  5. #5
    Avatar von Intel-Killer
    Registriert seit
    05.02.2007
    Ort
    Kempten (Allgäu)
    Beiträge
    581

    Standard

    Sehr schönes Review. Die Graka ist für den Preis auch sehr gut und schön leise. Die 8800GTS 320MB ist aber auch nicht viel teurer.
    [SIGPIC]http://www.awardfabrik.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=354&dateline=1280519436[/SIGPIC]

  6. #6
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Wie immer, klasse Test. Die Karte allein sieht schon gut aus. Die Preis/Leistung geht auch in Ordnung.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  7. #7
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Mome
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Urdinarrain
    Beiträge
    6.816

    Standard

    die Karte ist echt schick!

    Das OC Potential begeistert mich vor allem und die niedrigen Temperaturen!
    Die Karte würd ich auch gern mal testen, wobei es unwahrscheinlich ist, das eine andere so gut geht wie eure

    Ich muss sagen...
    Das ist imho - abgesehen davon das recht wenig Vergleichswerte da waren (naja gabs halt nicht) - das beste Graka Review hier!
    Wirklich fast perfekt!
    Alles schön durchgetestet mit der Karte!

    Nur merkt man ein bisschen, das du wohl nicht soo oft ne ATI Graka in der Hand hast, sonst hättest du bestimmt auch noch den 1sten Platz im HWbot Ranking geholt, denn gewusst wie geht da noch einiges

    Aber einfach nur Top!
    Geändert von Mome (18.04.2007 um 22:34 Uhr)
    [IMG]http://awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5744&d=1356713208[/IMG]

  8. #8
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    @otti

    sehr guter Artikel
    Steckt ne Menge Arbeit drin!
    Klasse.


    @mome

    Deine Beiträge sind echt cool

    Habe da immer ein Grinsen im Gesicht
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  9. #9
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.153

    Standard

    Zitat Zitat von Mome Beitrag anzeigen
    die Karte ist echt schick!

    Das OC Potential begeistert mich vor allem und die niedrigen Temperaturen!
    Die Karte würd ich auch gern mal testen, wobei es unwahrscheinlich ist, das eine andere so gut geht wie eure

    Ich muss sagen...
    Das ist imho - abgesehen davon das recht wenig Vergleichswerte da waren (naja gabs halt nicht) - das beste Graka Review hier!
    Wirklich fast perfekt!
    Alles schön durchgetestet mit der Karte!

    Nur merkt man ein bisschen, das du wohl nicht soo oft ne ATI Graka in der Hand hast, sonst hättest du bestimmt auch noch den 1sten Platz im HWbot Ranking geholt, denn gewusst wie geht da noch einiges

    Aber einfach nur Top!

    Danke für´s lob Leute.
    Hast schon recht mußte micht voll in die ATI reinknien, es gibt glaube ich keien Einstellung wo ich nicht noch ein Fraps Wert habe.
    Aller Anfang ist schwer muß ich sagen.

    Und Naja für meine CPU fehlt der Cora, um über 4 GHZ zu gehen braucht die leider sehr viel Dampf. Der erste Platz bei HwBot wär nicht das Problem gewesen. Aber es war auch icht meine Karte sonst hätte sie mehr die Sporen bekommen

  10. #10

    Standard

    Muß auch sagen, wirklich ein sehr gut geschriebener Artikel
    Alles schön durchgetestet...und auch ne schöne Karte die bei default voltage schöne Taktraten schafft...mit einer höheren Spannung per Ati Tool, sind da mit Sicherheit noch bessere Ergebnisse drinn^^

    @Mome
    Naja als NVidia Freak denkt man evtl, das bei jeder Karte gleich der Lötkolben hermuss, um die Spannung zu erhöhen^^

  11. #11
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Mome
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Urdinarrain
    Beiträge
    6.816

    Standard

    hehe
    joa das ist bei den aktuellen ATIs schon mehr als beqeum, einfach zwei Mausklicks und schon hat man mehr Spannung drauf

    das wünsch ich mir für den kommenden R600 auch noch, dass das da auch wieder so möglich ist, aber ich befürchte, das dem nicht so ist...

    @Otterauge
    mh...
    stimmt mit Leihkarten sollte man schon was besser umgehen, klingt wahrscheinlich nicht so gut, wenn man das erste Sample eines Herstellers beim OC Tests gehimmelt hat *gg*

    @micha
    freut mich zu hören
    [IMG]http://awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5744&d=1356713208[/IMG]

  12. #12
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.153

    Standard

    Weis aber nicht ob es möglich gewesen wär mit der Spannungserhöhung. Darauf geguckt hab ich nur war es mit dem Beta ATITool eh schon schwierig da mir der Treiber nicht nur einmal geschossen ist.

  13. #13
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Mome
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Urdinarrain
    Beiträge
    6.816

    Standard

    wenn du das Atitool 0.27 getestet hast, wars sowieso Müll

    das macht fast nur mucken
    am besten immernoch eins der letzten 0.25er oder 0.26

    sonst Atitraytool
    das ist imho immer noch am besten (es sei denn man hat CF)
    da geht das gleiche wie mitm Atitool nur noch viel mehr
    [IMG]http://awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5744&d=1356713208[/IMG]

  14. #14
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.153

    Standard

    Ja hab die Aktuelle Beta genommen aber trotzallem wollte ich der Karte nicht Weh tun

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •