Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Member Review: Waterchiller

    Member Review: Renés Water- Chiller

    Hiermit möchte ich euch einen Testbericht über meinen Water- Chiller präsentieren, den mir Iceman vor 6 Monaten Iceman gebaut hat. Da ich sehr viel Spaß am Overclocking habe, machte ich mir vor einiger Zeit Gedanken, wie ich in meinem System alle Komponenten ausreichend und möglichst tiefen Temperaturen kühlen kann. Eine normale Wasserkühlung ist sicherlich eine gute Sache, allerdings wollte ich eine höhere Leistung erreichen. Eine Kompressorkühlung (Vapochill/ Mach2GT) die den Prozessor auf Minusgrade tiefkühlt, schien mir zuerst auch sehr interessant


    Autor: René Engelmann (rene19831)

    Komplette Review
    Geändert von No_Name (29.04.2007 um 13:23 Uhr)
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AF-hwbot-team Avatar von natu
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Niedersachsen Bomlitz
    Beiträge
    2.416

    Standard

    Hi,

    sehr geil geschrieben und auch sehr ausführlich was die wichtigsten Sachen punkto Kondenswasser angeht,da könnte man ja so zu sagen nen How To von machen.Also großes Lob an rene19831 für dieses Review

    MFG natu

  3. #3
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.153

    Standard

    Kommt echt gut rüber.

    Temps sind zum Verlieben wenn man Benchen will

  4. #4

    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.944

    Standard

    Ich quäle mich mit den kleinen Radis herum und es geht doch so einfach . Super

  5. #5
    AwardFabrik Crew
    Moderator
    Avatar von Dakappo
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.670

    Standard

    Sehr Chick der Chiller Netter Bericht
    The Never ending Story...

  6. #6
    Avatar von Tribal
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Lampertheim ca. 10km von Mannheim
    Beiträge
    430

    Standard

    super test ... schön geschrieben.. gute temps..toll
    Awardfabrik.de ... der Rest wird Geschichte!

  7. #7
    Avatar von t-bone
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1.045

    Standard

    nice test
    Hätte nicht gedacht, das das Teil so leise ist. Dachte immer die Brüllen wie sonst was

    Was würde denn so ein Teil kosten?

  8. #8
    AF-hwbot-team Avatar von rene19831
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    35708
    Beiträge
    3.058

    Standard

    @all THx für die Blumen
    @Tribal der Verdichter is leiser wie meine Revoltec 120mm Lüffis vom Case und das Dingen hat 500€ gekostet, mit dem Case was ich drum rum gebaut hab rund 600-650€ genau hab ich das dann nich mehrim Kopf....

  9. #9
    AF-hwbot-team Avatar von G4M30V3R
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Hamburgo de Janeiro
    Beiträge
    125

    Standard

    1A Review!
    Sehr gute Erklärungen.
    Ich hab keine Fragen mehr zum Thema (<--- mehr als selten).

  10. #10
    AF-hwbot-team
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Bodensee (CH)
    Beiträge
    1.786

    Standard

    einfach KLASSE. Sehr gutes Review
    was soll man da noch mehr sagen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  11. #11

    Standard

    Tolle Arbeit, echt spitze !

  12. #12

    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    450

    Standard

    Tips:

    Siedepunkte von R507 (ohne A, davon gibt es keine anderen Mischungen) ist -47 und von R134A -26. Du hast das Minus vergessen

    Sonst ganz gut und erstaunlich richtig.
    Großes Lob !

  13. #13
    AF-hwbot-team Avatar von rene19831
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    35708
    Beiträge
    3.058

    Standard

    Hab auch eine Weile über der Formulierung 'gesessen'. Allerdings isses mir eben auch wichtig schon bescheid zu wissen über das was ich da hab. Is ja auch nicht uninteressant das Thema. Trotzdem auch nicht einfach, da gibts noch genug wo man was lernen kann

  14. #14
    Avatar von freund7
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Insheim
    Beiträge
    388

    Standard

    Das sind ja Traum Temperaturen.Sehr interresant Was es alles so gibt um den Cpu zu Kühlen

  15. #15
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    Gefixt

    Hat aber niemand bemerkt außer Dir
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  16. #16

    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    450

    Standard

    Tja, ich kenn mich halt aus .

  17. #17
    AwardFabrik Crew
    Foren-Opa
    Avatar von steffel333
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    5.597

    Standard

    Wow
    Geiles Review

    Rene toll ist gerade für mich ungemein intresant da ich ja das Titan 1500 habe
    na ja wir sehn uns ja bald dann können wir noch mal Chillern

    Grüße stefan

  18. #18
    AF-hwbot-team Avatar von rene19831
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    35708
    Beiträge
    3.058

    Standard

    @Stefan klar n machen wir Ist bestimmt trotzdem nicht schlecht so ein Titan Naja so hab ich dir auch einen kleinen Gefallen eventuell machen können..... Hilfst mir ja auch weiter.......
    Gruss zurück
    René

  19. #19
    Avatar von Keybo@rd|Cowboy
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    300

    Standard

    So ein Chiller hat schon was. Ich würd mir sofort einen kaufen wenn ich nur das Geld dafür hätte.

  20. #20
    AwardFabrik Kernel
    Administrator
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    03.10.1985
    Ort
    c:\windows
    Beiträge
    17.085

    Standard

    schöne testtabellen und hintergrundinformationen - ich bin begeistert
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •