Ergebnis 1 bis 16 von 16

Standard Komplette Software Ausstattung für einen PC

Hallo.

Da mein neuer Kram bald kommt und wieder ein Format ansteht, wollte ich jetzt einfach mal wissen, was das beste Preis/Leistungsverhältnis für Security, Brenn-, usw. Software is. Dazu möchte ich Freeware, sowie Anti-Freeware^^ benutzen.

Also ihr könnt ja verbessern und ergänzen usw.

Habe da an folgende Ideen gehabt:

Bildbearbeitung: Adobe Photoshop
    Videobearbeitung/Überspielen von Videos: Ulead Video Studio oder wie das heißt und/oder Pinnacle Dingens
    Firewall: Zone Alarm
    Spyware Blocker: Spyware - Search & Destroy
    Styleänderung: Mit nem How² die Styles in Win XP einfügen^^ How² muss ich erst suchen
    Virenscanner: AVG Freeware
    Messenger: QIP und ICQ 5.1 bzw 6 und Skype
    Browser: Opera
    Torrent Programm: Azureus
    Zip Proggi: WinRAR registred
    Textverarbeitung: Microsoft Office 2007
    Bildbetrachtung: IrfanView latest Version
    PDF-Betrachter: Adobe Freeware latest Version
    Musicplayer: Winamp
    Filmwiedergabe: VLC Player

So hoffe habe an alles gedacht. Habt ihr Verbesserungsvorschläge, Ergänzungen? Manche sind vorhanden, manche werden noch gekauft.

dank im voraus

Skyscraper
    Geändert von Skyscraper (05.05.2007 um 13:48 Uhr)

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Hier noch ein paar Alternativen:

Bildbearbeitung: Ulead Photoshop --> für kleinere Sachen Paint.Net
    Videobearbeitung/Überspielen von Videos: Ulead Video Studio oder wie das heißt und/oder Pinnacle Dingens
    Firewall: Zone Alarm
    Spyware Blocker: Spyware - Search & Destroy --> Adaware
    Styleänderung: Mit nem How² die Styles in Win XP einfügen^^ How² muss ich erst suchen --> Shellpacks
    Virenscanner: AVG Freeware
    Messenger: QIP und ICQ 5.1 bzw 6 und Skype --> Miranda
    Browser: Opera --> Firefox
    Torrent Programm: Azureus
    Zip Proggi: WinRAR registred
    Textverarbeitung: Microsoft Office 2007
    Bildbetrachtung: IrfanView latest Version
    PDF-Betrachter: Adobe Freeware latest Version
    Musicplayer: Winamp
    Filmwiedergabe: VLC Player
    AwardFabrik - a tribute to hardware

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Ich würde ein paar Änderungen vornehmen:
    - Browser: ganz klar der Feuerfuchs
    - Torrent Programm: µTorrent
    - Textverarbeitung: OpenOffice oder Office 2003
    - Musicplayer: Media Player 11 oder iTunes

RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

Standard

Als Torrentprogramm ist µTorrent wirklich besser als Azureus.

Browser ist Geschmackssache, ich nutze selber ebenso nur Opera und halte den Feuerfuchs eher für ne Zumutung als für nen Browser
    Aber das ist wie gesagt Geschmackssache.

Spybot Search&Destroy sowie Adaware lassen sich wunderbar parallel verwenden. Hab ich selber genau so im Einsatz.
    ^^^^^^^^^^^\||
    |___kaltes bier___||'""|""\__,_
    |______________ ||__ |__|__ |)
    |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

Standard

Sagt mal, ist das Freeware? Oder Shareware?

http://www.kaspersky.com/de/product_...link=201517728

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Ganz klar Shareware. Sind alles nur Testversionen.
    Wobei ich dir von der Internet Security abraten würde, hatte die mal drauf und nur Probleme gehabt. Youtube Videos wurden nicht mehr geladen und mit der Firewall hat auch TMN und FIFA 07 geblockt, obwohl sie in der Ausnahmeliste waren...
    Das Antivirenprogramm ist dann doch deutlich besser, aber es kostet halt Geld.

RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

Standard

Mal gucken ob ich was investiere.

Dann noch ne Frage. Könnt ihr einen guten Firewall empfehlen? Freeware willkommen. Bei Chip hab ich nämlich für ZA ca 70% negativ und 30% positiv gesehen. Hardware Firewall ist ziemlich anstrengend einzurichten mit den ganzen Ports Freigaben usw.

Standard

Für PDF würde ich den hier empfehlen: Foxit PDF Reader.
    Hast aber anscheinend viel Geld. Wenn ich das so lese. Photoshop, Office 2007....
    The sun is a Wondrous body. Like a magnificent father! If only I could so grossly incandescent!
    - Solaire of Astora

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Als Firewall reicht meiner Meinung nach die WinXP eigene Firewall und die Firewall im vllt vorhanden Router.

Standard

Gut dann reicht die SP2 Firewall. Hatte bisher immer ZA und nie Probleme, deswegen macht mich dieses +30 / -70 Verhältnis stutzig.

Standard

Also im Test hat neulich erst die kostenlose Avira Antivir Software recht gut abgeschnitten. Hab die auch lange verwendet und war damit eigentlich immer ganz zufrieden, kanns also empfehlen. Adobe Photoshop ist auch eine gute Wahl, weil einfach ein super professionelles Programm (nutze ich privat viel, da Hobbyfotografin ). Der einzige Nachteil ist da der Preis (Wahnsinn). Wenn man allerdings Student oder Lehrer oder Schüler etc ist, geht das günstiger mit Studentenlizenzen (kann man auch nach Beendigung des Studiums weiternutzen), oder wenn man an einer Bildungseinrichtung tätig ist usw. Die gibts bei vielen Anbietern, z.B. online bei http://www.cotec.de/office2010.html. Das gilt auch für das allgemeine Betriebssystem. Wenn man zum Beispiel das neue MO 2010 Professional kauft und dabei Studentenausweis etc. volegt, kann man sich einige hundert Euro sparen. Das hab ich gemacht und ich kann bestätigen, dass die Studentenversion eine echte Vollversion ist. Habe halt Communicator oder InfoPath nicht drauf, aber das war sozusagen eine preisliche Entscheidung bei mir. Ansonsten bin ich erklärter Fan vom Feuerfuchs, weil ich finde, dass man damit sehr bequem arbeitet und es gibt viele individuelle Funktionen, die man dazuinstallieren kann, je nach Bedarf. Wünsche viel Spaß mit dem neuen PC! Liebe Grüße, Helen

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

hast du mal vorsichtig auf das datum des themas geschaut? es ist fast 4 jahre alt

hwbot
    Chuck Norris of RAM

Standard

Dann wurde es ja Zeit das es mal eine Aktualisierung bekommt
    10K Pionier©
    24/7 Sensei™
    to boldly spam where no man has spammed before

Standard

Zitat Zitat von websmile Beitrag anzeigen
    Dann wurde es ja Zeit das es mal eine Aktualisierung bekommt
    danke
    ist ja auch immernoch ein interessantes thema

Standard

Obwohl ich nun kein großer Fan von Google immer und überall bin, kann man Google Chrome schon durchaus auch als sehr guten Browser einschätzen, wobei mir Firefox mit all seinen Addons auch lieber ist - aber wenn der grad mal nicht funktioniert aus irgendeinem Grund, ist Chrome durchaus eine Alternative für mich.

Standard

für mich sind firefox, icq und open office immer die ersten programme die ich installiere