Ergebnis 1 bis 7 von 7
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard Foxconn N68S7AA vs. ECS NF650iSLI-TA

Foxconn N68S7AA vs. ECS NF650iSLI-TA

Nach diversen Sockel 775 Mainboardtests mit INTEL Chipsatz möchten wir uns diesmal zwei Mainboards widmen, die mit NVIDIA- Chipsätzen ausgestattet sind. Im Gegensatz zu den mit INTEL- Chipsatz bestückten Mainboards, besteht bei NVIDIA Chipsätzen SLI- Support. NVIDIA bezeichnet die Technologie zum Einsatz von mehreren Grafikkarten als SLI. Dabei handelt es sich um ein Feature der Grafikkarten, welches treiberseitig gesteuert wird und nur auf NVIDIA- Chipsätzen funktioniert. So kursieren im Internet zwar auch modifizierte Treiber, die den Einsatz zweier Grafikkarten auf Intel-Chipsätzen ermöglichen, allerdings nur mit älteren Grafikkarten der NVIDIA 7000er-Serie und ohne offiziellen Support seitens NVIDIA.

Autor: Boris Küntzler (stummerwinter)

Komplette Review

Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

Standard

Schöner Vergleich der beiden Boards

Ich hätte nicht gedacht, dass das ECS so gut abschneidet. Für unter 100€ ein sehr solides Baord wie ich finde.

Das Foxconn finde ich persönlich fast enttäuschend. Für knappe 200€ hätte ich mehr erwartet. Da würde ich ehr zu einem P35 Board greifen oder ein P965 und den Rest sparen

Standard

Wirklich schöner Test und auch interessanter Vergleich.

Der 650i Chipsatz steht seinem grossen Bruder, ausser der PCIe Lanes in nichts nach. Schade nur, dass beide Boards "so früh" dicht machen. Für 195€ (Foxconn 680i) kann man doch schon etwas mehr erwarten, wie ich finde.

mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

Standard

Kann mich DJ2P nur anschließen. Schöner Test.Aber anscheinend meinen einige Hersteller das man sein Geld gern verschenkt.

Administrator
    Mr.Fail

Standard

Danke...

Leider hab ich keine 2 gleichen Karten hier, SLI wäre noch interesant gewesen...
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

Standard

Zitat Zitat von stummerwinter Beitrag anzeigen
    Danke...

Leider hab ich keine 2 gleichen Karten hier, SLI wäre noch interesant gewesen...
    Der Unterschied zwischen 2x 8X und 2x 16X fällt ja bekanntermassen nicht sehr gross aus. Ist aber je nach Anwendung messbar.

mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W