Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard DDR2 OC-Special auf dem EVGA nForce 680i SLI

    DDR2 OC-Special auf dem EVGA nForce 680i SLI

    In den letzten Monaten haben wir unsere DDR2-Speicher-Tests ausschließlich auf dem ASUS P5B Deluxe/Wifi-AP mit Intel P965 Chipsatz durchgeführt. Das ASUS P5B ist nach wie vor eines der beliebtesten Mainboards überhaupt, auf dem wir auch in den nächsten Monaten weiterhin testen möchten. Um zu prüfen wie sich aktueller DDR2 OC Speicher auf anderen Mainboards verhält, haben wir uns für einen Übertaktungstest auf einer aktuellen Platine mit nForce 680i SLI Chipsatz entschieden. Für unseren Test setzen wir das weit verbreitete EVGA nForce 680i SLI Mainboard ein. Insgesamt haben wir bei den Herstellern 16 unterschiedliche Dualpack RAM organisiert, die wir mit verschiedenen Timings intensiv getestet haben.

    Mit diesem Mega Online Round Up möchten wir Aufschluss über das zu erwartende Overclockingpotential auf der nForce 680i SLI Platine geben. Zum Abschluss unserer Review haben wir, ähnlich wie beim ASUS P5B, eine „AwardFabrik Bestenliste“ mit unterschiedlichen Latenzen für die Tests auf dem EVGA nForce 680i SLI Mainboard erstellt. Wir hoffen, dass unsere Speicherauswahl gelungen ist und wir jedem Leser etwas interessantes an Lesestoff bieten können.


    Autor: Michael Schnetzer (No_Name)


    Komplette Review



    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru
    Avatar von @rne
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    CeBIT-City
    Beiträge
    8.525

    Standard

    Extrem umfangreicher Test, sehr guter Überblick!

    Erstaunlich an wie guten Ram man(n) für relativ wenig Geld gelangen kann
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780

  3. #3
    AF-hwbot-team
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Bodensee (CH)
    Beiträge
    1.786

    Standard

    Einfach Traumhaft den Test. Sehr gut geschrieben, gute Grafiken zum Vergleich

    Als ich mein Ram kaufte, waren die noch so teuer^^ aber das kann man auch nich ändern
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #4
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Echt umfangreicher Test!

    Ich hoffe sowas kommt demnächst auch für 4GB Kits.

    Dass die Cellshock 667er Speicher so gut gehen hätte ich nicht gedacht.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  5. #5
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.153

    Standard

    Zitat Zitat von tAk Beitrag anzeigen
    Echt umfangreicher Test!

    Ich hoffe sowas kommt demnächst auch für 4GB Kits.
    Last den Armen Kerl doch mal Luft holen und verschont ihn mit neuen Ideen direkt nach solch einen Test

    Ist ja in etwa so als wenn man einen Maratonläufer nach einem Run fragt ob er das gerade nochmal anders herum laufen kann

    Ist nicht böse gemeint aber hier geht es doch immer weiter also ist das doch ein selbstläufer

    Top Arbeit Michi

  6. #6
    AF-hwbot-team Avatar von natu
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Niedersachsen Bomlitz
    Beiträge
    2.416

    Standard

    Hi,

    sehr geil und großes lob an Micha,dieser Test ist einfach hammer und vorallen die Corsair 1111 gehen verdammt gut und gibt den 2.7 Volt und die gehen ab wie schmitz katze

    MFG natu

  7. #7
    Avatar von Tribal
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Lampertheim ca. 10km von Mannheim
    Beiträge
    430

    Standard

    super test. beste speicher.. toll...
    Awardfabrik.de ... der Rest wird Geschichte!

  8. #8
    Avatar von m1n1p1
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Hennef in NRW
    Beiträge
    281

    Standard

    Auf Grund der langsamen Commandrate 2T, konnten wir die sehr guten Ergebnisse auf dem ASUS P5B mit Intel Chipsatz nochmals toppen. Prime95 Blend stabile DDR2 1270MHz bei nur 2,45V vDimm haben Charme.
    Das liest sich so als denkt ihr das Asus P5B würde 1T benutzen

  9. #9
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Mome
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Urdinarrain
    Beiträge
    6.816

    Standard

    Alter Schwede!
    Was ein Maraton Review...

    Klasse gemacht und sehr informativ!
    Ich glaub viel mehr braucht man zu OC Speichern nicht zu lesen...
    [IMG]http://awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5744&d=1356713208[/IMG]

  10. #10
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    @ Otterauge:

    Das sollte ja eigentlich auch nur zur Anregung dienen und zeigen wie gut der Artikel ist. Ein Zwang besteht da bestimmt nicht.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  11. #11
    Avatar von Hyperhorn
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    839

    Standard

    Einfach klasse! Besonders die Angabe der Taktwerte bei unterschiedlichen Latenzen ist sehr interessant.
    Allerdings ist es auch sehr deprimierend, wenn die eigenen, baugleichen Module nicht mal ansatzweise die Werte aus Reviews erreichen (Crossfire OCZ2A8001GK @Striker nicht über DDR2-1000 ). Naja, motiviert mich noch einmal zum Experimentieren und zeigt wiederholt Michaels Fähigkeiten.

  12. #12
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    Vielen Dank für das positive Feedback!
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  13. #13
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von fuzz3l
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Bad Marienberg / Westerwald
    Beiträge
    4.923

    Standard

    Ein Wahsinns Review, wieder mal...
    Wenn ich mir so die (billigeren) Cellshocks ansehe, könnte ich fast schwach werden, wobei die anderen ziemlich hässlich sind, meiner Meinung nach.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

  14. #14
    Avatar von itruk40
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    super test

    danke dafür

    gruß itruk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •