Ergebnis 1 bis 14 von 14
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard DDR2 OC-Special auf dem EVGA nForce 680i SLI

DDR2 OC-Special auf dem EVGA nForce 680i SLI

In den letzten Monaten haben wir unsere DDR2-Speicher-Tests ausschließlich auf dem ASUS P5B Deluxe/Wifi-AP mit Intel P965 Chipsatz durchgeführt. Das ASUS P5B ist nach wie vor eines der beliebtesten Mainboards überhaupt, auf dem wir auch in den nächsten Monaten weiterhin testen möchten. Um zu prüfen wie sich aktueller DDR2 OC Speicher auf anderen Mainboards verhält, haben wir uns für einen Übertaktungstest auf einer aktuellen Platine mit nForce 680i SLI Chipsatz entschieden. Für unseren Test setzen wir das weit verbreitete EVGA nForce 680i SLI Mainboard ein. Insgesamt haben wir bei den Herstellern 16 unterschiedliche Dualpack RAM organisiert, die wir mit verschiedenen Timings intensiv getestet haben.

Mit diesem Mega Online Round Up möchten wir Aufschluss über das zu erwartende Overclockingpotential auf der nForce 680i SLI Platine geben. Zum Abschluss unserer Review haben wir, ähnlich wie beim ASUS P5B, eine „AwardFabrik Bestenliste“ mit unterschiedlichen Latenzen für die Tests auf dem EVGA nForce 680i SLI Mainboard erstellt. Wir hoffen, dass unsere Speicherauswahl gelungen ist und wir jedem Leser etwas interessantes an Lesestoff bieten können.

Autor: Michael Schnetzer (No_Name)

Komplette Review

Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru

Standard

Extrem umfangreicher Test, sehr guter Überblick!

Erstaunlich an wie guten Ram man(n) für relativ wenig Geld gelangen kann
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780

AF-hwbot-team

Standard

Einfach Traumhaft den Test. Sehr gut geschrieben, gute Grafiken zum Vergleich

Als ich mein Ram kaufte, waren die noch so teuer^^ aber das kann man auch nich ändern
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Standard

Echt umfangreicher Test!

Ich hoffe sowas kommt demnächst auch für 4GB Kits.

Dass die Cellshock 667er Speicher so gut gehen hätte ich nicht gedacht.

mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

AwardFabrik Crew
    Pot-Legende

Standard

Zitat Zitat von tAk Beitrag anzeigen
    Echt umfangreicher Test!

Ich hoffe sowas kommt demnächst auch für 4GB Kits.
    Last den Armen Kerl doch mal Luft holen und verschont ihn mit neuen Ideen direkt nach solch einen Test

Ist ja in etwa so als wenn man einen Maratonläufer nach einem Run fragt ob er das gerade nochmal anders herum laufen kann

Ist nicht böse gemeint aber hier geht es doch immer weiter also ist das doch ein selbstläufer

Top Arbeit Michi

AF-hwbot-team Avatar von natu

Standard

Hi,

sehr geil und großes lob an Micha,dieser Test ist einfach hammer und vorallen die Corsair 1111 gehen verdammt gut und gibt den 2.7 Volt und die gehen ab wie schmitz katze

MFG natu

Standard

super test. beste speicher.. toll...
    Awardfabrik.de ... der Rest wird Geschichte!

Standard

Auf Grund der langsamen Commandrate 2T, konnten wir die sehr guten Ergebnisse auf dem ASUS P5B mit Intel Chipsatz nochmals toppen. Prime95 Blend stabile DDR2 1270MHz bei nur 2,45V vDimm haben Charme.
    Das liest sich so als denkt ihr das Asus P5B würde 1T benutzen

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Alter Schwede!
    Was ein Maraton Review...

Klasse gemacht und sehr informativ!
    Ich glaub viel mehr braucht man zu OC Speichern nicht zu lesen...
    [IMG]http://awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5744&d=1356713208[/IMG]

Standard

@ Otterauge:

Das sollte ja eigentlich auch nur zur Anregung dienen und zeigen wie gut der Artikel ist. Ein Zwang besteht da bestimmt nicht.

mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

Standard

Einfach klasse! Besonders die Angabe der Taktwerte bei unterschiedlichen Latenzen ist sehr interessant.
    Allerdings ist es auch sehr deprimierend, wenn die eigenen, baugleichen Module nicht mal ansatzweise die Werte aus Reviews erreichen (Crossfire OCZ2A8001GK @Striker nicht über DDR2-1000 ). Naja, motiviert mich noch einmal zum Experimentieren und zeigt wiederholt Michaels Fähigkeiten.

AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard

Vielen Dank für das positive Feedback!
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Ein Wahsinns Review, wieder mal...
    Wenn ich mir so die (billigeren) Cellshocks ansehe, könnte ich fast schwach werden, wobei die anderen ziemlich hässlich sind, meiner Meinung nach.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

Standard

super test

danke dafür

gruß itruk