Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard ASUS BLITZ EXTREME

    ASUS BLITZ EXTREME

    Als Nachfolger des fast schon legendären COMMANDO mit INTEL P965-Chipsatz, bringt ASUS, auf Basis des P35-Chipsatzes und DDR3-Speicher, das BLITZ EXTREME unter dem Eigenlabel R.O.G. (was für Republic of Gamers steht) heraus. Mit diesem Mainboard geht ASUS noch einen Schritt weiter als mit dem COMMANDO, da es sich wohl um das erste Serienmainboard mit integriertem Wasserkühlungsblock für die Northbrige handelt.

    Über Heatpipes sind die Southbridge und Spannungswandler mit dem Kühlblock verbunden und werden automatisch mitgekühlt. Auch preislich geht ASUS einen Schritt weiter, mit rund 250,- € ist das Mainboard bereits gelistet, Verkaufsstart ist Ende Juli. Allerdings gilt dabei zu bedenken, dass bereits die Möglichkeit einer Wasserkühlung gegeben ist und man gegebenenfalls keinen Garantieverlust hinnehmen muss, da das Entfernen der Kühlkonstruktion entfällt.


    Autor: Boris Küntzler (stummerwinter)


    Komplette Review


    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    Team OCX Avatar von joe_cool
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.158

    Standard

    Sehr gut Boris !


    Hast du mal getestet ob es auch den Grakabios Bug hat, den wir mal bei dem Commando hatten ?

    _
    Geändert von joe_cool (10.07.2007 um 17:16 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    338

    Standard

    Hi,

    gefällt mir auch sehr gut

    Gruß Raberduck

  4. #4
    Avatar von Steffen.
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    CMD+Q
    Beiträge
    1.867

    Standard

    Wieder super geschrieben!
    Tja so wie es scheint bringt der Wasserkühler auf dem Mainboard doch was.
    20°C sind nicht zu verachten würde ich doch mal behaupten.
    The sun is a Wondrous body. Like a magnificent father! If only I could so grossly incandescent!
    - Solaire of Astora

  5. #5
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    Alle noch mal kucken, habe noch mal schnell 15 Bilder eingesetzt
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  6. #6
    Avatar von t-bone
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Cooles Review.

    Hätte mir noch gewünscht das man die MosFet-Temp misst. Wäre noch gut zu sehen wie diese mit den unterschiedlichen Möglichkeiten skaliert.

    Aber das die Vcore einbricht ist wohl nen andauerndes Asus-Problem

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    338

    Standard

    Zitat Zitat von No_Name Beitrag anzeigen
    Alle noch mal kucken, habe noch mal schnell 15 Bilder eingesetzt
    Hi,

    Geil

    gruß Raberduck

  8. #8
    Administrator
    Mr.Fail
    Avatar von stummerwinter
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Zum Wohl die Pfalz!
    Beiträge
    15.358

    Standard

    Danke...

    @joe: hatte die GTX nur kurz drauf, machte aber keine Probleme

    @t-bone: war eingentlich geplant, leider geht mein 4-Kanal-Datenlogger nicht mehr, hat am WE den Geist aufgegeben, musste deswegen auf ASUS Probe zurück greifen...

    Ich wollte solche Diagramme wie beim Commando und P35 DQ6 machen, jetzt geht der aber erst mal zur RMA...
    Geändert von stummerwinter (09.07.2007 um 23:03 Uhr)
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

  9. #9
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Klasse Test Stuwi!

    Ein ordentlicher VDroop gehört bei den ASUS Boards ja irgendwie zum "guten" Ton.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  10. #10

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi!
    Kann mal jemand was zu dem SupremeFX II Audio sagen taugt der was? und mit was kann ich ihn vergleichen habe jetzt Creativ audigy 2 ZS
    thx

  11. #11
    Administrator
    Mr.Fail
    Avatar von stummerwinter
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Zum Wohl die Pfalz!
    Beiträge
    15.358

    Standard

    Ich leider nicht, habe kein 5.1-System hier...
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

  12. #12
    AF-hwbot-team
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Bodensee (CH)
    Beiträge
    1.786

    Standard

    Tolles Review stuwi
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    338

    Standard

    Zitat Zitat von stummerwinter Beitrag anzeigen
    Ich leider nicht, habe kein 5.1-System hier...

    Auch wenn du ein 5.1 System hast...du bist älter.
    Im Alter verliert man....immer Tauber wir werden

    Gruß Raberduck

  14. #14
    Administrator
    Mr.Fail
    Avatar von stummerwinter
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Zum Wohl die Pfalz!
    Beiträge
    15.358

    Standard

    Deswegen teste ich das nicht...

    Ich habe eh kein wirkliches Gehör für sowas...
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

  15. #15
    AF-hwbot-team
    A-Team Mr.T
    Avatar von Saturas
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    A-Team Truck
    Beiträge
    2.817

    Standard

    Das Board schreit ja förmlich nach unmenschlicher Überschreitung jedweder Standards

    Schickes Review

    mfG
    [SIGPIC]Diese Signatur wurde von einem wahnsinnigen Administrator dahingerafft.[/SIGPIC]
    Kerosene is fuel. RedBull is fuel. Kerosene is RedBull!

  16. #16
    Avatar von DraXkor
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Lellig (Lux.)
    Beiträge
    29

    Standard

    Echt nettes Review!

    kurze Frage zur Wakü-Einheit auf dem Board:

    Im Test ist die Bewertung dazu, dass die ganz sinnvoll sei, aber wie wäre sie im Vergleich mit anderen MB-Kühlen wie zb. MIPS oder HK zu sehen?
    Bringt sie etwa die gleiche Leisung, oder wesentlich schlechter?

    Denn ersetzen ließe sie sich ja nur schlecht wegen dem neuen Crosslink-Chip wodurch diese Kühleinheit das ganze ja zu einer Entscheidung übers ganze Board macht!

    Und wie sieht es mit den SpaWas auf der oberen Seite des Boads aus? Der Kühler ist ja nicht an das Pipesystem angeschlossen. Reicht der trotzdem locker aus, oder müsste man den dann am besten auch durch eine Wakü-Version ersetzen?

    Hoffe, dass mir dabei jmd. weiterhelfen kann!


    mfg DraX

  17. #17
    Administrator
    Mr.Fail
    Avatar von stummerwinter
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Zum Wohl die Pfalz!
    Beiträge
    15.358

    Standard

    Andere Kühler hatte ich leider nicht zur Verfügung...

    Würden aber zusammen leicht über 100 € kosten...

    Aber ich halte die Konstruktion mit den Heatpipes schon für ganz gut, wenn auch vll nicht ganz so effektiv wie mit einzelnen Kühlern.

    Die oberen SpaWas wollte ich messen, konnte ich aber leider nicht, da mein 4-Kanal-Schreiber kurz vor dem Test den Geist aufgegeben hat.

    Die "gefühlten" Temperaturen waren aber im grünen Bereich, was auch an den moderaten Spannungen für hohen FSB beim P35 liegen dürfte...
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

  18. #18
    AwardFabrik Kernel
    Administrator
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    03.10.1985
    Ort
    c:\windows
    Beiträge
    17.085

    Standard

    Da ich grad in einem anderen Topic drüber gestoßen bin 2 kleine Fragen:

    Wurde nichts über die Crosslink Technik des Boards geschrieben, oder hab ich es übersehen? So ein wenig technischer Hintergrund zu den Tests würde das schöne Werk abrunden, evtl. in Form kleiner "Pop-Up" Info Kästen.
    Damit dumme User wie ich nicht in einem anderen Topic wie blöd über der Frage nach 16x/4x oder 8x/8x PCI-E für CF hängen

    Zweite Sache aus demselben Topic: Im Review steht nichts von LEDs die den Status der Bauteile wiedergeben, was in einer Vorschau von der Computex noch im Bild gezeigt wird.
    Hat dieses wirklich geile Feature es etwa nicht geschafft? Das wär eine herbe Enttäuschung
    Geändert von SoF (21.08.2007 um 21:32 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

  19. #19
    AF-hwbot-team Avatar von natu
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Niedersachsen Bomlitz
    Beiträge
    2.416

    Standard

    HI,

    die lichter gibt es und sieht klasse aus wenn allles rot leuchtet ^^ (rot nicht mehr normale spannung,jenseits von gut und böse)

  20. #20
    AwardFabrik Kernel
    Administrator
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    03.10.1985
    Ort
    c:\windows
    Beiträge
    17.085

    Standard

    omg ich brauch das board allein wegen dieser lichter die stell ich mir wirklich geil vor.

    da hätte ich gerne ein bild von im review gehabt
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

  21. #21
    Avatar von Starmechaniker
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Eberswalde (D) - Uster (CH)
    Beiträge
    169

    Standard

    sorry, mehr als mitm Handy Foto kann ich nicht dienen.
    [IMG]http://img111.imageshack.us/img111/5414/bild000bt8.th.jpg[/IMG]
    Geändert von Starmechaniker (21.08.2007 um 22:55 Uhr)

  22. #22
    AF-hwbot-team Avatar von Humptidumpti
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Niederhadamar bei Limburg
    Beiträge
    712

    Standard

    Na dann mal hier etwas besser

    [IMG]http://www.abload.de/img/dsc005280w4.jpg[/IMG]
    coming soon....

  23. #23
    Avatar von Starmechaniker
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Eberswalde (D) - Uster (CH)
    Beiträge
    169

    Standard

    Na, das nenn ich doch mal nen Foto!

    Laut der gelben LED's hat da aber jemand kräftig an der Taktschraube gedreht. :P

  24. #24
    AF-hwbot-team Avatar von Humptidumpti
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Niederhadamar bei Limburg
    Beiträge
    712

    Standard

    Nur fürs Foto auf Gelb geschaltet Ist momentan zu warm zum übertakten. Mein Quad kriegt einen Hitzeschlag bei den Temps hier und 1,5V VCore.

    Eigentlich musste ich bis jetzt lediglich die VCore und VDimm LED dazu bringen die Farbe zu ändern.
    coming soon....

  25. #25
    AwardFabrik Kernel
    Administrator
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    03.10.1985
    Ort
    c:\windows
    Beiträge
    17.085

    Standard

    @STFU-Sucker das Photo sieht richtig gelungen aus...da hat jemand aber schnell zugeschlagen und vor allem gebastelt - ist ja alles schon sauber verbaut
    Verdammt dieses Photo zieht mich magisch an - irgendwie hab ich so ein komisches Verlangen...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •