Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Corsair vs. Supertalent

    Corsair vs. Supertalent

    Heute möchte ich Euch einen kleinen Einblick in den aktuellen USB-Stick Markt geben und führe daher einen Test folgender Exemplare durch: Zum einen den Stick USB Flash Drive aus dem Hause Super Talent in der 1 GB Version, zum anderen den 8GB riesigen Corsair Flash Voyager GT.

    Zunächst aber einmal ein großes Dankeschön an No_Name, der mir die Sticks kostenfrei zukommen lassen hat und ich sie Euch nun präsentieren kann.

    Die Auswahl auf dem aktuellen Markt ist einfach enorm, so dass es schwer ist alle Modelle zu testen. Unsere Entscheidung fiel auf zwei sehr unterschiedliche Exemplare.

    Los geht´s und viel Spaß wünscht Euch



    Autor: Denis Emmerich/tempos14


    Komplette Review



    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AwardFabrik Crew
    Redakteur Kühlung
    Avatar von tempos14
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    50259
    Beiträge
    6.275

    Standard

    nochmal lieben dank an dich No_Name, hat echt spaß gemacht, die sticks zu testen
    [IMG]http://abload.de/img/signatur_tempos14qykg9.jpg[/IMG]
    Mein Heimkino

  3. #3
    AwardFabrik Crew
    Administrator a.D.
    Avatar von Prophet
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4.547

    Standard

    Super Artikel. Top Debüt
    System
    Dell Inspiron - Intel Core i5 4440 - 8GB DDR3 - Samsung 840 EVO Pro 256GB + WD Red 3TB + WD My Book 3TB - ASUS PB278Q 27" WQHD + Dell WFP2407 24" - Yamaha RX-497 + Heco Victa 200
    Cinema
    Panasonic TX-P50GT30E - Onkyo TX-NR414 B - Heco Victa: 4x 700 + 100 + Sub25a - Panasonic BDT220 + BD60 Code A - Humax HD-Fox+ - PS3 Slim
    Mobile
    Samsung Galaxy Note 3 LTE - Google Nexus 5 - LG G Pad 8.3 - Samsung Galaxy Tab 2 10.1

  4. #4
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Mome
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Urdinarrain
    Beiträge
    6.816

    Standard

    nettes Review!

    Bin erstaunt wie schnell der Supertalent Stick ist.
    Das ist ja heftig...
    da kommt gradso meine externe Festplatte mit.
    [IMG]http://awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5744&d=1356713208[/IMG]

  5. #5
    AwardFabrik Crew
    Redakteur Kühlung
    Avatar von tempos14
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    50259
    Beiträge
    6.275

    Standard

    danke für die blumen

    jep ich war sehr erstaunt, wenn man dann zur 8gb variante greif hat man auch einiges an speicherplatz

    den corsair gibts ja bis zu 32gb, war richtig erstaunt

    würd ich glatt sagen, externe adé
    Geändert von tempos14 (17.07.2007 um 20:51 Uhr)
    [IMG]http://abload.de/img/signatur_tempos14qykg9.jpg[/IMG]
    Mein Heimkino

  6. #6
    Avatar von Steffen.
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    CMD+Q
    Beiträge
    1.867

    Standard

    Wieder ein super Review Tempos
    Liest sich sehr gut und bietet immer viele relevante Infos!
    The sun is a Wondrous body. Like a magnificent father! If only I could so grossly incandescent!
    - Solaire of Astora

  7. #7
    Avatar von KK OC KK
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    781

    Standard

    tempos danke für die Review

    ich werd mit mein Corsair Flash Voyager glaub ich glücklich für ein Gt hat das geld nicht gereicht
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #8
    Avatar von olle-wolle
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    74

    Standard

    nettes review

    wie das vorangegangen ist mit den speichersticks, hab mich vorn paar jahren noch gefreut das mein vater nen 64Mb stick hatte und es nun endlich bei uns zu hasue ne alternative zwischen diskette und cd gab

  9. #9
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.153

    Standard

    Respekt, echt tolle Arbeit.

    Da sieht man wo die Reise in zukunft hin geht

  10. #10
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen. Beitrag anzeigen
    Wieder ein super Review Tempos
    Liest sich sehr gut und bietet immer viele relevante Infos!
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, sehr guter Artikel.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  11. #11
    Avatar von itruk40
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    sehr informativer und ausführlicher test

    dankeschön

    gruß itruk

  12. #12
    AwardFabrik Crew
    Redakteur Kühlung
    Avatar von tempos14
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    50259
    Beiträge
    6.275

    Standard

    danke für die blumen, toll das es so gut ankommt, für die community doch immer gerne
    Geändert von tempos14 (18.07.2007 um 15:34 Uhr)
    [IMG]http://abload.de/img/signatur_tempos14qykg9.jpg[/IMG]
    Mein Heimkino

  13. #13
    Administrator
    Mr.Fail
    Avatar von stummerwinter
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Zum Wohl die Pfalz!
    Beiträge
    15.358

    Standard

    Glückwunsch zum ersten Review...

    Schöner Vergleich...
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

  14. #14

    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    76

    Standard

    Feines Review, danke dafür!

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    338

    Standard

    Hi,

    habe eine frage, würden die Sticks im selben USB Port getestet?

    Weil wenn der eine im 3&4 getestet worden ist und der andere in 5&6 und bei 6 ist noch ein anderes Gerät dran und bei Port 3&4 befindet sich nur der Stick....
    Hatte selber mal solch ein Problem bis ich bemerkt habe wo das Problem ist.

    Noch eine Frage wo gibt es den 32GB Stick von Corsair?
    Habe nur den 16GB Stick gefunden.


    Dein Review gefällt mir auch

    Gruß Raberduck

  16. #16
    AwardFabrik Crew
    Redakteur Kühlung
    Avatar von tempos14
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    50259
    Beiträge
    6.275

    Standard

    Zitat Zitat von stummerwinter Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum ersten Review...

    Schöner Vergleich...
    erstes ??? da ist dir wohl das review vom TR 120 Extreme durch die lappen gegangen was ?? wundert mich schon das die sticks mehr interesse erwecken als nen klasse cpu-kühler ^^

    €: natürlich wurden beide sticks im selben usb-port getestet! ist dcoh selbstverständlich

    die 32 GB version habe ich im netz noch nicht gesucht, jedoch enthält die kleine tabelle die im karton mit drin ist infos über die 32er, also wir es sie schon geben

    NOCHMALS DANKE AN ALLE
    Geändert von tempos14 (18.07.2007 um 14:29 Uhr)
    [IMG]http://abload.de/img/signatur_tempos14qykg9.jpg[/IMG]
    Mein Heimkino

  17. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    338

    Standard

    Hi,

    habe selber die 16er,4er und 2GB USB Sticks
    Das auf die Verkackung kenne ich selber
    Nur den 16er habe ich ohne GT da ich diesen auch noch nicht gefunden habe

    Gruß Raberduck

  18. #18

    Standard

    krass, ich hatte den GT eigentlich für den schnellsten am markt verfügbaren stick gehalten...

  19. #19
    AwardFabrik Crew
    Redakteur Kühlung
    Avatar von tempos14
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    50259
    Beiträge
    6.275

    Standard

    also ich bin echt beeindruckt von der leistung des Super Talent, der geht echt ab wie sonst was
    [IMG]http://abload.de/img/signatur_tempos14qykg9.jpg[/IMG]
    Mein Heimkino

  20. #20
    AF-hwbot-team Avatar von Warhead
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Äberlausitz
    Beiträge
    1.247

    Standard

    also nachdem ich mir selber den gt geholt hab, kann ich obig angegebene werte für diesen mal absolut nicht nachvollziehn!

    ka was da gemessen wurde oder ob der evtl ne macke hatte, aber der screen von mir beweist ihm ne komplett bessere geschwindigkeit:

    [img]http://warhead.serveftp.de/pics/mf/hdtach.jpg[/img]

    das würde auch viel besser zu den werten passen die von corsair dafür angegeben wurden und die auch in andern reviews errreicht wurden!

    Diese beträgt nun 34 Megabyte pro Sekunde beim Lesen und 28 Megabyte pro Sekunde beim Schreiben.


    ansonsten gibts hier , hier , hier und hier auch noch reviews, die meine ergebnisse bestätigen würden!
    Geändert von Warhead (09.09.2007 um 17:36 Uhr)

  21. #21
    AwardFabrik Crew
    Redakteur Kühlung
    Avatar von tempos14
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    50259
    Beiträge
    6.275

    Standard

    also ich habe alle test mehrfach ausgeführt und bin zu dem ergebnis gekommen, welches jeder im review nachlesen kann!
    durch die verschiedenen programme lässt sich wohl ein fehler meinerseits fast ausschließen, vllt hatte der corsair wirklich ne störung, am port lag es wohl nicht! schon etwas seltsam, das muss ich wohl zugeben hmm ???!!!
    [IMG]http://abload.de/img/signatur_tempos14qykg9.jpg[/IMG]
    Mein Heimkino

  22. #22
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    Um einen Messfehler auszuschließen, habe ich das Testsample (Corsair 8gb
    USB Stick) noch mal getestet und komme auf die gleichen Werte die auch
    schon zuvor Tempos erreicht hat. Also liegt es wohl definitiv am Stick.

    Hier der so eben durchgeführte HD Tach auf dem Büro PC

    [IMG]http://img502.imageshack.us/img502/2420/gt8gbrp2.jpg[/IMG]

    Hier noch mal auf meinem Acer Laptop

    [IMG]http://img502.imageshack.us/img502/5927/30301607qu1.jpg[/IMG]
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  23. #23
    AwardFabrik Crew
    Redakteur Kühlung
    Avatar von tempos14
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    50259
    Beiträge
    6.275

    Standard

    danke noname, dass du mich bestätigst, vllt gibt es bei den sticks auch sowas wie ne serienstreuung oder wir hatten einfach ne montagsproduktion, wer weiß das schon
    [IMG]http://abload.de/img/signatur_tempos14qykg9.jpg[/IMG]
    Mein Heimkino

  24. #24
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    Gerne geschehen

    Ich werde versuchen einen zweiten 8gb Stick zu bekommen,
    dann testen wir einfach noch mal.

    Ich telefoniere später deswegen mit Corsair noch mal
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  25. #25
    AwardFabrik Crew
    Redakteur Kühlung
    Avatar von tempos14
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    50259
    Beiträge
    6.275

    Standard

    mach das mal, ist eine sehr gute idee, dass würd mich echt mal interessieren, was corsair dazu sagt

    freu mich auf neue infos
    [IMG]http://abload.de/img/signatur_tempos14qykg9.jpg[/IMG]
    Mein Heimkino

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •