Ergebnis 1 bis 25 von 25
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Administrator a.D.
    Avatar von Prophet
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4.547

    Standard Microsoft XBOX 360 Wireless Controller

    Microsoft XBOX 360 Wireless Controller

    Seit Ende 2005 ist die Xbox 360 auf dem Markt erhältlich und hat mit ca. 11,5 Millionen verkauften Exemplaren die Konkurrenten Nintendo und Sony deutlich auf Ihre Plätze verwiesen. Damit PC Spieler nicht auf den XBox 360 Controller verzichten müssen, bietet Microsoft seit Januar 2007 eine Hybridversion an, einen Controller, der sowohl auf der XBox 360, als auch auf dem PC betrieben werden kann.

    Autor: Swen Schollenbruch (Heimwerkerking)

    Komplette Review

    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    System
    Dell Inspiron - Intel Core i5 4440 - 8GB DDR3 - Samsung 840 EVO Pro 256GB + WD Red 3TB + WD My Book 3TB - ASUS PB278Q 27" WQHD + Dell WFP2407 24" - Yamaha RX-497 + Heco Victa 200
    Cinema
    Panasonic TX-P50GT30E - Onkyo TX-NR414 B - Heco Victa: 4x 700 + 100 + Sub25a - Panasonic BDT220 + BD60 Code A - Humax HD-Fox+ - PS3 Slim
    Mobile
    Samsung Galaxy Note 3 LTE - Google Nexus 5 - LG G Pad 8.3 - Samsung Galaxy Tab 2 10.1

  2. #2
    Avatar von Steffen.
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    CMD+Q
    Beiträge
    1.867

    Standard

    Japp ist ein super Teil. Hab ich auch hier. Hab mir den Empfänger aber nachkaufen müssen da er leider bei der Xbox nicht dabei ist.
    Und sehr schönes Review vom Heimwerker
    The sun is a Wondrous body. Like a magnificent father! If only I could so grossly incandescent!
    - Solaire of Astora

  3. #3
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von fuzz3l
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Bad Marienberg / Westerwald
    Beiträge
    4.923

    Standard

    Seh schönes Review. Wenn ich nicht schon ein sehr gutes Gamepad (Logitech Rumbelpad 2) hätte, wären die Microsoft Gamepads der ultimative Kandidat.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

  4. #4
    Binford 6100 Avatar von Heimwerkerking
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Von der Wupper an die Ruhr
    Beiträge
    6.987

    Standard

    Definitiv, wie gesagt, spiel bislang alles mit Joystick, aber dabei habe ich mich direkt zurechtgefunden, jetzt fehlt mir nurnoch Fight Night Round 3 für den PC!
    Gefällt Euch die AwardFabrik? Zeigts Euren Freunden und uns bei Facebook!

  5. #5
    Avatar von m1n1p1
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Hennef in NRW
    Beiträge
    281

    Standard

    Also das Microsoft mit der Xbox Nintendo auf die Plätze verwiesen hat find ich doch sehr amüsant. Nintendo hat in einem 3/4 Jahr fast soviel Verkauft wie Microsoft in 2 Jahren

    Gruß

  6. #6
    cl55amg
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von m1n1p1 Beitrag anzeigen
    Also das Microsoft mit der Xbox Nintendo auf die Plätze verwiesen hat find ich doch sehr amüsant. Nintendo hat in einem 3/4 Jahr fast soviel Verkauft wie Microsoft in 2 Jahren

    Gruß
    Insgesamt hat Microsoft die meisten Next Gen Konsolen verkauft, in den nächsten Monaten wird Nintendo sehr wahrscheinlich überholen. Aber die Xbox ist noch vorne...

  7. #7
    Binford 6100 Avatar von Heimwerkerking
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Von der Wupper an die Ruhr
    Beiträge
    6.987

    Standard

    11,5 mio haben sony und nintendo grob zusammen verkauft, so musst du das sehen, dass auf kurz oder lang das neuere vielleicht vorbeizieht sollte hierbei nicht ins gewicht fallen
    Gefällt Euch die AwardFabrik? Zeigts Euren Freunden und uns bei Facebook!

  8. #8

    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    253

    Standard

    Hab es auch und muss den 94 Punkten voll zustimmen, exakt wie bei der
    Xbox360, feinfühlig aber genau zu steuern und das nach sehr kurzer Eingewöhnungszeit.

    Ein - Punkt hätte ich doch noch, wer viel schwitzt in den Händen wie ich der
    rutscht manchmal über die Knubbel und muss öfters nachgreifen dürfte also eine Spur griffiger sein aber das wird warscheinlich bei anderen Anbietern auch der Fall sein.

    Geht ja auch mit dem XBOX360 Wirless Racing Wheel von MS und soll auch sehr gut funktionieren.
    Nur hat MS Qualitätsprobleme mit dem Lenkrad, die Tasten A B.. sind bei vielen defekt geworden.
    Geändert von mefiu (02.08.2007 um 00:35 Uhr)
    AMD Phenom 9950X4 Asus M3A32-MVP Deluxe
    Scythe Mugen 4GB OCZ 800 SB X-Fi
    NV 8800GTX A4Tech X7 Sennheiser 160

  9. #9
    Binford 6100 Avatar von Heimwerkerking
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Von der Wupper an die Ruhr
    Beiträge
    6.987

    Standard

    welche knubbel meinst du?
    die sticks oder die buttons?

    ich find die sticks liegen wirklich gut in der hand, durch diese kleinen vertiefungen hat man eigentlich einen guten grip.
    Gefällt Euch die AwardFabrik? Zeigts Euren Freunden und uns bei Facebook!

  10. #10

    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    Nettes Review!

    2 Dinge sind mir beim Lesen als Besitzer des Pads noch aufgefallen:
    • Die Unterstützung des Pads und insbesondere der Force-Feedback Funktion durch die Spiele ist bestenfalls "noch ausreichend". Ich persönlich habe noch kein Spiel hier zu Hause, dass meinen Controller mal so richtig zum Leben erweckt. Ich finde man hätte das deutlicher sagen können und außerdem ist das ein klarer Minuspunkt für ein Gamepad.
    • Der linke Analogstick hat ein "Dead-Zone" Problem, und zwar generell bei dem Pad (zumindest sagt mir das eine Google-Suche und die eigene Erfahrung mit insgesamt 3 Pads). Bei manchen Spielen (z. B. aus der Trackmania-Reihe) kann man damit nicht geradeaus fahren, wenn man die "Dead-Zone" nicht im Spiel größer einstellt. Der Treiber bietet dazu leider keine Möglichkeit, daher ist man darauf angewiesen, dass das Spiel diese Option hat. Alternativ kann man den rechten Stick benutzen, der das Problem nicht hat. Ist für mich persönlich aber unbequem, ich fahre eben lieber mit Links.


    Ein Platin-Wheel hätte der Controller von mir nicht bekommen, allenfalls ein Silbernes. Wären diese beiden Mängel nicht vorhanden, dann ginge das Wheel aber in Ordnung.
    Geändert von Kengel (26.09.2011 um 11:12 Uhr)

  11. #11
    Binford 6100 Avatar von Heimwerkerking
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Von der Wupper an die Ruhr
    Beiträge
    6.987

    Standard

    okay, folgendes:

    Du sagst in Punkt eins, dass Du kein Spiel hast was das Pad zum leben erweckt, sprich das Pad unterstützt?
    Ich habe CMR damit getestet und es funktioniert wunderbar, im Gegensatz zu einem Lenkrad "rumpelt" es ja nur und schlägt dir das pad nicht bei nem unfall aus der hand.

    Punkt 2: Diese "dead zone" konnte ich nicht feststellen und habe auch keinen Trackmania Teil mit dem ich es hätte testen können, habe damit die Fluggeräte bei BF2 getestet die SEHR sensibel auf Steuerungen reagieren und auch da habe ich nichts gemerkt.

    Also bemängelst Du in Punkt eins dass Du noch kein Spiel hast was FF fordert und in Punkt 2 bemängelst Du dass ich kein Spiel habe wo das Steuerungsproblem auftritt...

    Und allein wegen dieser 2 Punkte würdest Du direkt von Platin, Gold ausser acht lassend zu Silber springen?
    Kann ich leider nicht nachvollziehen.
    Gefällt Euch die AwardFabrik? Zeigts Euren Freunden und uns bei Facebook!

  12. #12

    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    Also bemängelst Du in Punkt eins dass Du noch kein Spiel hast was FF fordert und in Punkt 2 bemängelst Du dass ich kein Spiel habe wo das Steuerungsproblem auftritt...
    Folgendes: Ich finde den Ton etwas daneben. Ist Kritik nicht gern gesehen? Ich habe sie doch absolut sachlich ausgeführt und auch nicht dich angegriffen, oder täusche ich mich da?

    Zum Pad:

    Das Problem mit der Spieleunterstützung ist doch weithin bekannt. Spiele, bei denen die FF Unterstützung des Pads funktioniert, sind die absolute Ausnahme. Und damit meine ich, dass diese Spiele bei anderen Gamepads (zb. der Firma Logitech) durchaus FF nutzen. Das liegt also am Treiber. Warum sonst gibt es sogar Mod-Treiber für dieses Pad, die das Problem versuchen zu beheben? Ich meine eben nur, dass sowas in einem offiziellen Review erwähnt werden muss und ein Minuspunkt ist.

    Trackmania Nations kann man sich zb. frei herunterladen, aber es ist sicher kein Vorwurf, dass ihr es nicht getestet habt. Man kann ja schlecht alles testen. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass die Problematik mit dem Totpunkt besteht. Nicht mehr, nicht weniger. Kein Grund, sich angegriffen zu fühlen. Ich selbst habe wie gesagt drei der Pads probiert, alle hatten dieses Problem. Hier wird es in der Rezension ebenfalls beschrieben. Ganz nebenbei: Die Kommentare bei Amazon und z. B. auch in diversen Foren zu diesem Produkt sind voll von Leuten, die sich über fehlendes FF beschweren.

    Daher einfach nur mein Hinweis darauf und die Anmerkung, dass es für mich nicht für die höchste zu vergebende Auszeichnung gereicht hätte.
    Geändert von Kengel (26.09.2011 um 11:14 Uhr)

  13. #13
    Binford 6100 Avatar von Heimwerkerking
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Von der Wupper an die Ruhr
    Beiträge
    6.987

    Standard

    Maniac, ich kann in meinem Post keine Stelle erkennen wo mein Ton daneben sein sollte, ich werde mich aber der Thematik annehmen und sehen, was ich dazu in Erfahrung bringen kann.
    Gefällt Euch die AwardFabrik? Zeigts Euren Freunden und uns bei Facebook!

  14. #14

    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    Dann habe ich dich falsch verstanden, es las sich etwas "von oben herab". Sorry, ich hoffe damit ist das aus der Welt. Wie gesagt, ansonsten finde ich das Review gut geschrieben!

  15. #15
    Avatar von t-bone
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1.045

    Standard

    mh ein Vergleich zu einem anderen Pad wäre vll noch gut gewesen.

    Aber ich weiß net so, ich komm mit den beiden X-Box Controllern irgendwie gar nicht klar. Ich bevorzuge da immer noch Sony's PS2 Pad bzw das Logitech Remake. Ich hab aber auch recht kleine Hände

  16. #16

    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    253

    Standard

    @Heimwerkerlehrling

    meinte die Sticks aber das ist eben mein Problem, da dürften mehr erhöhungen sein(sind ja nur 4) wodurch ein abrutschen minimiert
    würde.

    @t-bone geht mir genau umgekehrt PS2 zu klein XBOX360 PAD gerade
    noch einigermaßen von der größe her . Aber sie müssen ja irgendwie einen kompromiss eingehen der auch sehr gelungen ist .

    Würde die Pads jederzeit wieder kaufen.

    Kann nachträglich nur sagen das die Hardware wo ich von MS habe , gehabt habe gut bis sehr gut in Funktion, Ergonomie und Qualität sind.

    Wenn sie das nur in Punkto Software (Vista) hinbringen würden.
    AMD Phenom 9950X4 Asus M3A32-MVP Deluxe
    Scythe Mugen 4GB OCZ 800 SB X-Fi
    NV 8800GTX A4Tech X7 Sennheiser 160

  17. #17
    Avatar von insane²³
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    337

    Standard

    Also scheint ja wirklich ein nettes Teil zu sein.
    Wenn das neue NFS gut wird, werd ich mir das Gamepad vielleicht auch zulegen. Aber kabelgebunden.

  18. #18
    Binford 6100 Avatar von Heimwerkerking
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Von der Wupper an die Ruhr
    Beiträge
    6.987

    Standard

    @t-bone:

    welches Pad hättest Du gerne im Vergleich gesehen?
    Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit, noch ein anderes testen zu können!
    Gefällt Euch die AwardFabrik? Zeigts Euren Freunden und uns bei Facebook!

  19. #19
    Avatar von t-bone
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1.045

    Standard

    naja zB mit dem Logitech ChillStream (sieht genauso aus wie der Xboxcontroller) oder eben dem Rumblepad2 (den oben angesprochenen PS2 Remake)

  20. #20

    Standard

    So,ich hab mir das Gamepad jetzt mal bestellt weil mir ja einige sagten das es das beste vom besten wäre,werde näshste woche berichten
    CPU Intel E8400 | Ram G.Skill 4GBPQ PC8000 | GPU Nvidia Geforce GTX 260@ 729/1242/1458 | Kühlung Xigmatek S1284 Achilles |Mainboard Asus P5Q | Festplatte WD 6400AAKS | Netzteil Coba Nitrox 750 watt | Soundkarte Creative Audigy ZS | Gehäuse Coolermaster Cm690

  21. #21

    Standard

    SO,ich hab das Gamepad vor mir liegen und es würd wohl nichts geileeres geben,das feeling damit ist hammergeil,und dieses batterie fach finde ich auch absolut geilo,muss es noch ausgiebig teste,aber fürs erste N1.
    CPU Intel E8400 | Ram G.Skill 4GBPQ PC8000 | GPU Nvidia Geforce GTX 260@ 729/1242/1458 | Kühlung Xigmatek S1284 Achilles |Mainboard Asus P5Q | Festplatte WD 6400AAKS | Netzteil Coba Nitrox 750 watt | Soundkarte Creative Audigy ZS | Gehäuse Coolermaster Cm690

  22. #22
    Binford 6100 Avatar von Heimwerkerking
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Von der Wupper an die Ruhr
    Beiträge
    6.987

    Standard

    jau, find auch es gibt nichts besseres und vor allem nichts weiter unterstützes bei gameprofilen
    Gefällt Euch die AwardFabrik? Zeigts Euren Freunden und uns bei Facebook!

  23. #23

    Standard

    Jap,nur bei nfscb hatte ich gestern konfigurations probleme,aber im inet hab ich schon gelesen das das bei dem gamepad normal ist das es allgemein mit der nfs serie probleme hatt.

    Hab mal eine frage,es soll für das ding eine ladestation oder sowas kein plan geben,wie wo bekommt man das?
    CPU Intel E8400 | Ram G.Skill 4GBPQ PC8000 | GPU Nvidia Geforce GTX 260@ 729/1242/1458 | Kühlung Xigmatek S1284 Achilles |Mainboard Asus P5Q | Festplatte WD 6400AAKS | Netzteil Coba Nitrox 750 watt | Soundkarte Creative Audigy ZS | Gehäuse Coolermaster Cm690

  24. #24
    Binford 6100 Avatar von Heimwerkerking
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Von der Wupper an die Ruhr
    Beiträge
    6.987

    Standard

    ich mein das geht nur über die XBox mit dem Ladekabel, ansonsten hol dir doch akkus und ein ladegerät, teurer wird das nicht sein!
    Gefällt Euch die AwardFabrik? Zeigts Euren Freunden und uns bei Facebook!

  25. #25

    Standard

    ICh mein das bei meinem sogar schon akkus dabei waren^^,ne erstmal kucken wie lange so batterien aushalten,jenachdem reicht es dann ja einfach billiga batterion zu kaufen,irgendwann schrieb hier mal einer das er mit den ersten batterion über 3 monate oder so auskam.

    Udn ich zock Rennspiele auch eher selten
    CPU Intel E8400 | Ram G.Skill 4GBPQ PC8000 | GPU Nvidia Geforce GTX 260@ 729/1242/1458 | Kühlung Xigmatek S1284 Achilles |Mainboard Asus P5Q | Festplatte WD 6400AAKS | Netzteil Coba Nitrox 750 watt | Soundkarte Creative Audigy ZS | Gehäuse Coolermaster Cm690

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •