Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Administrator a.D.
    Avatar von Prophet
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4.547

    Standard Mini-Roundup: Netzteile bis 500W

    Nach den letzten beiden Roundups mit 20 Netzteilen verschiedener Typen und Klassen, möchten wir in diesem Artikel drei weitere Netzteile unter die Lupe nehmen. Mit dem Seasonic S12 II, Nexus NX-8050 und dem Corsair VX450 treten hier drei relativ junge Modelle mit 450-500W gegeneinander an. Dieser Test wird nicht so umfangreich wie die beiden großen Roundups, sollte aber trotzdem einen guten Eindruck der Test-Kandidaten liefern.

    Autor: Daniel Schiller (Prophet)

    Komplette Review


    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    Geändert von Prophet (19.08.2007 um 16:22 Uhr)
    System
    Dell Inspiron - Intel Core i5 4440 - 8GB DDR3 - Samsung 840 EVO Pro 256GB + WD Red 3TB + WD My Book 3TB - ASUS PB278Q 27" WQHD + Dell WFP2407 24" - Yamaha RX-497 + Heco Victa 200
    Cinema
    Panasonic TX-P50GT30E - Onkyo TX-NR414 B - Heco Victa: 4x 700 + 100 + Sub25a - Panasonic BDT220 + BD60 Code A - Humax HD-Fox+ - PS3 Slim
    Mobile
    Samsung Galaxy Note 3 LTE - Google Nexus 5 - LG G Pad 8.3 - Samsung Galaxy Tab 2 10.1

  2. #2
    Avatar von Musicman
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    52

    Standard

    Hu
    Ich habs nur mal kurz überflogen und mir sind 2 Sachen aufgefallen.
    Wenn die 12v Schienen mit Römischen Zahlen betitelt werden dann schreibt man die 4 so: IV
    Beim Corsair hast du unter Garantie "Jahre" vergessen.


  3. #3
    Avatar von Fremus
    Registriert seit
    28.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    867

    Standard

    Schöner Test
    Ich hab noch eine kleine Frage hat nicht direkt was mit dem Test zu tun, aber dabei ist es mir aufgefallen. Bei den Spannungen steht "höher ist besser", aber wieso eigentlich? Meinem gesunden Menschenverstand folgend bin ich immer davon ausgegangen, dass es am optimalsten wäre, wenn die Spannung genau getroffen wird, als weder zu viel noch zu wenig. Dem ist wohl nicht so ich verstehe nur den Sinn nicht, "bisl mehr kann nie schaden bevor zu wenig ist" oder wie?

  4. #4
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Dem kann ich nur beiwohnen, sehr guter Test.

    Das Corsair NT ist wirklich interessant, zumindest für kleinere PCs.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  5. #5
    AwardFabrik Crew
    Administrator a.D.
    Avatar von Prophet
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4.547

    Standard

    @Musicman: Frag mich grad was mich da geritten hat Werde es korrigieren sobald mein Sys wieder läuft.

    @tak: Nicht nur für kleine Systeme. Denke das NT hat viel Potential.
    System
    Dell Inspiron - Intel Core i5 4440 - 8GB DDR3 - Samsung 840 EVO Pro 256GB + WD Red 3TB + WD My Book 3TB - ASUS PB278Q 27" WQHD + Dell WFP2407 24" - Yamaha RX-497 + Heco Victa 200
    Cinema
    Panasonic TX-P50GT30E - Onkyo TX-NR414 B - Heco Victa: 4x 700 + 100 + Sub25a - Panasonic BDT220 + BD60 Code A - Humax HD-Fox+ - PS3 Slim
    Mobile
    Samsung Galaxy Note 3 LTE - Google Nexus 5 - LG G Pad 8.3 - Samsung Galaxy Tab 2 10.1

  6. #6
    Avatar von Play
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    Dieser Satz hört sich für mich ein wenig merkwürdig an:

    Abgesehen von dem Piepton beim nach dem Herunterfahren des Systems ist der 120mm Lüfter kaum zu hören.
    Sonst ein super Test

    Gruss Play

  7. #7
    AF-hwbot-team Avatar von HOSCHII
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.386

    Standard

    Zitat Zitat von Fremus Beitrag anzeigen
    Schöner Test
    Ich hab noch eine kleine Frage hat nicht direkt was mit dem Test zu tun, aber dabei ist es mir aufgefallen. Bei den Spannungen steht "höher ist besser", aber wieso eigentlich? Meinem gesunden Menschenverstand folgend bin ich immer davon ausgegangen, dass es am optimalsten wäre, wenn die Spannung genau getroffen wird, als weder zu viel noch zu wenig. Dem ist wohl nicht so ich verstehe nur den Sinn nicht, "bisl mehr kann nie schaden bevor zu wenig ist" oder wie?
    Würde mcih ebenfalls interessieren!

    Schöner vergleich!

  8. #8
    Avatar von t-bone
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Einen kleinen Fehler hab ich auch noch gefunden:
    Beim Corsair steht bei Spannungen folgendes:

    Die Spannung der 33A starken 12V Leitungen liegt ohne jegliche Schwankungen bei sehr guten 12.25V.
    Nur ist bei der Tabelle paar Seiten vorher angegeben, dass das Corsair Netzteil nur eine 12V Leitung hat.

  9. #9
    Avatar von Rene.one
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    241

    Standard

    schon bischen spät was

    Zitat:
    Die Spannung der 33A starken 12V Leitungen liegt ohne jegliche Schwankungen bei sehr guten 12.25V.

    Da steht das die 12v leitung 33A hat und ohne jegliche Schwankungen sehr gute 12.25V.
    Da steht nichts von ner zweiten leitung.

  10. #10
    Avatar von t-bone
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1.045

    Standard

    naja du hast es ja grad selber verbessert oder nicht?

    Wenn ich mich noch an den Deutsch Unterricht erinnern kann, das ist "Leitungen" die Mehrzahl von "Leitung" oder?

  11. #11
    Avatar von Rene.one
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    241

    Standard

    Zitat Zitat von t-bone Beitrag anzeigen
    naja du hast es ja grad selber verbessert oder nicht?

    Wenn ich mich noch an den Deutsch Unterricht erinnern kann, das ist "Leitungen" die Mehrzahl von "Leitung" oder?
    Ist woll für mich zu spät.
    Hast recht ist mir garnicht aufgefahlen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •