Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27
  1. #1
    Avatar von Pixelschuppser
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    In der schönen Pfalz
    Beiträge
    324

    Standard DDR2 Roundup 2GB DDR2-667-800

    Durch den AM2 und aber viel mehr durch den sehr schnellen und beliebten Intel Core2 Duo ist DDR2 gefragter denn je. Aus diesem Anlass präsentieren wir hier unser erstes DDR2 Roundup aktueller DDR2-Ram-Kits in Verbindung mit einer aktuellen Core2Duo Plattform...

    Autor: forumer

    Zum Review
    Geändert von cl55amg (15.01.2007 um 20:57 Uhr)
    Awardfabrik.de ... der Rest wird Geschichte!

  2. #2
    Avatar von Smash
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    821

    Standard

    Schönes Round Up und gut geschrieben. Macht Lust auf mehr. Vielleicht dann eine DDR2-1000er Runde.

    n. Den zugesicherten Takt erreicht man Bspw. mit einem Prozessortakt von 2700MHz (300x9) und dem Teiler 800 (3:2).
    Müsste es nicht der 2:3 Teiler sein?
    Q6600 | 8800 GTS 512 | 4GB 800er MDT | Abit IP35 Pro | Corsair HX520W | Seagate Barracuda
    Meine FAQS: How to: Intel CPUs Übertakten//How to: AMD Athlon 64 übertakten//
    Wenn es etwas gibt, dann erreicht ihr mich am schnellsten über ComputerBase

  3. #3
    Avatar von t-bone
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1.045

    Standard

    gutes review


    Ne kleine Verbesserung hab ich noch: Bei den benchmarks könnte die Schrift in den Balken etwas größer sein, sieht bei mir nen bissel winzig aus. Vll ist es aber au nur bei mir so

  4. #4
    AF-hwbot-team Avatar von natu
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Niedersachsen Bomlitz
    Beiträge
    2.416

    Standard

    Hi,

    sehr schön geschrieben,und die Muschies gehen sehr gut.

    MFG natu

  5. #5
    Avatar von Pixelschuppser
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    In der schönen Pfalz
    Beiträge
    324

    Standard

    Zitat Zitat von natu Beitrag anzeigen
    Hi,

    sehr schön geschrieben,und die Muschies gehen sehr gut.

    MFG natu
    Hast du über das nachgedacht, was du geschrieben hast?
    Aber gut... wenn du meinst!
    Awardfabrik.de ... der Rest wird Geschichte!

  6. #6
    AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru
    Avatar von @rne
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    CeBIT-City
    Beiträge
    8.525

    Standard

    Ihr haut ja richtig rein mit den Reviews

    t-bones meinung mit der Schrift schließe ich mich an.
    Das OCZ Bild hätte ich gerne größer (auf 1280x1024), würde sich gut als Walli machen
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780

  7. #7
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    @forumer

    Sehr geiles Review der Extraklasse!

    WoooooooooW


    Genial


    Gruß

    No_Name
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  8. #8
    HugeXL
    Gast

    Standard

    Nettes Review, doch, aber hat mich voll von den Socken gehauen, dass die Preise soo derbe angestiegen sind
    €:
    Mach doch mal einen Vergleichstest bei FSB 333 um dann die 667er Riegel 1:1 laufen zu lassen, mich interessiert, ob der Test in meiner Sig (blauer Link) stimmt oder nicht
    Geändert von HugeXL (03.10.2006 um 17:27 Uhr)

  9. #9
    AwardFabrik Crew
    Administrator a.D.
    Avatar von Prophet
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4.547

    Standard

    Schicker Artikel
    System
    Dell Inspiron - Intel Core i5 4440 - 8GB DDR3 - Samsung 840 EVO Pro 256GB + WD Red 3TB + WD My Book 3TB - ASUS PB278Q 27" WQHD + Dell WFP2407 24" - Yamaha RX-497 + Heco Victa 200
    Cinema
    Panasonic TX-P50GT30E - Onkyo TX-NR414 B - Heco Victa: 4x 700 + 100 + Sub25a - Panasonic BDT220 + BD60 Code A - Humax HD-Fox+ - PS3 Slim
    Mobile
    Samsung Galaxy Note 3 LTE - Google Nexus 5 - LG G Pad 8.3 - Samsung Galaxy Tab 2 10.1

  10. #10
    AwardFabrik Crew
    Foren-Opa
    Avatar von steffel333
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    5.597

    Standard

    Wow Forumer

    mein voller Respekt.....Klasse gegliedert und schön einzeln beschriebene Ergebnisse super

  11. #11
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.153

    Standard

    Super

    Ist leicht zu verstehen so mag ich das

  12. #12

    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.944

    Standard

    Zitat Zitat von Smash Beitrag anzeigen
    Schönes Round Up und gut geschrieben. Macht Lust auf mehr. Vielleicht dann eine DDR2-1000er Runde.


    Müsste es nicht der 2:3 Teiler sein?
    Nee, das müßte schon 3:2 sein. 3:2=1.5 / 1.5x300=450

    Danke und bei den nächsten Tabellen werde ich die Schriftgröße anzupassen.

  13. #13
    Avatar von Smash
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    821

    Standard

    Gut so gerechnet hättest du Recht, aber:

    266/2*3 = 450MHz ! Also 2:3 Teiler. Was sagt CPU-Z? Ich habe bis jetzt nur meine Formel gelesen.

    Kommt auf die Rechenart an.
    Q6600 | 8800 GTS 512 | 4GB 800er MDT | Abit IP35 Pro | Corsair HX520W | Seagate Barracuda
    Meine FAQS: How to: Intel CPUs Übertakten//How to: AMD Athlon 64 übertakten//
    Wenn es etwas gibt, dann erreicht ihr mich am schnellsten über ComputerBase

  14. #14

    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.944

    Standard

    Zitat Zitat von Smash Beitrag anzeigen
    Gut so gerechnet hättest du Recht, aber:

    266/2*3 = 450MHz ! Also 2:3 Teiler. Was sagt CPU-Z? Ich habe bis jetzt nur meine Formel gelesen.

    Kommt auf die Rechenart an.
    CPU-Z sagt 3:2, aber wichtig ist ja was gemeint wird. Da haben wir sicher das gleiche gedacht .

  15. #15
    Avatar von Smash
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    821

    Standard

    Ok, wichtig ist das gleiche kommt raus. Es sind ja beide Arten richtig. Wichtig ist nur man vermischt nicht beide

    Also Mache weiter so gute Tests.

    EDIT: Da ich mit mir selbst gekämpft habe, habe ich noch einmal ein bisschen gesucht und da zeigt CPU-Z immer meine Teiler Art.
    Beispiel 1
    Beispiel 2

    Wie dem auch sei. Egal! Beides stimmt.
    Geändert von Smash (03.10.2006 um 19:57 Uhr)
    Q6600 | 8800 GTS 512 | 4GB 800er MDT | Abit IP35 Pro | Corsair HX520W | Seagate Barracuda
    Meine FAQS: How to: Intel CPUs Übertakten//How to: AMD Athlon 64 übertakten//
    Wenn es etwas gibt, dann erreicht ihr mich am schnellsten über ComputerBase

  16. #16

    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.944

    Standard

    Ich könnte noch mal nachschauen, aber ich bin mir eigentlich sehr sicher. Ich verwendete CPU-Z 1.36. Allerdings würde ich es auch nicht beschwören . Ich schaue noch mal nache und verbessere es natürlich, wenn ich doch falsch liege.

  17. #17
    Avatar von Smash
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    821

    Standard

    Schaue einfach mal nach. Es ist ja beides richtig.

    Der RAM-Teiler war schon immer so eine Sache
    Q6600 | 8800 GTS 512 | 4GB 800er MDT | Abit IP35 Pro | Corsair HX520W | Seagate Barracuda
    Meine FAQS: How to: Intel CPUs Übertakten//How to: AMD Athlon 64 übertakten//
    Wenn es etwas gibt, dann erreicht ihr mich am schnellsten über ComputerBase

  18. #18
    Avatar von buzzzer
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.639

    Standard

    @jens: Super Arbeit, Schönes Review.

  19. #19
    AwardFabrik Crew
    Moderator
    Avatar von Dakappo
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.670

    Standard

    Schönes Review !

    Leider sind mir die rams im momment noch zu Teuer.

    Greez

    Dakappo
    The Never ending Story...

  20. #20

    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.944

    Standard

    Danke und es ist echt wahnsinn wie die Preise in der kurzen Zeit angestiegen sind. Es steht Weihnachten vor der Tür, aber beim Ram ist das ja leider immer wieder der Fall, dass es auf und ab geht.
    Geändert von forumer (03.10.2006 um 23:10 Uhr)

  21. #21
    kalle1111
    Gast

    Standard

    @ Jens

    Spitzen-Review

    Sehr professionell, super

  22. #22
    Avatar von Pixelschuppser
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    In der schönen Pfalz
    Beiträge
    324

    Standard

    Alle Benchmark-Tabellen wurden erneuert!
    Wir hoffen sie sind nun besser lesbar.

    Eure Awardfabrik Crew
    Awardfabrik.de ... der Rest wird Geschichte!

  23. #23
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Zitat Zitat von Otterauge Beitrag anzeigen
    Super

    Ist leicht zu verstehen so mag ich das
    Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  24. #24

    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.944

    Standard

    Danke Tobi und nun sollte alles lesbar sein.

  25. #25

    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.944

    Standard

    Dei den neuen Tabellen ist mir ein Fehler bei den letzten Besentlisten unterlaufen. Ich bitte dieses zu entschludigen und es auch behoben. Ein Danke geht an den aufmerksamen Leser, der es entdeckt hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •