Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728
Ergebnis 676 bis 694 von 694
    AF-hwbot-team
    A-Team Mr.T

Standard

Dieser Artikel existiert nicht (mehr)!
    Das ging aber flott ....
    Kerosene is fuel. RedBull is fuel. Kerosene is RedBull!

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Da gab es wohl Ärger von Intel.

Boards soll es laut JZ Electronics in ca. 3 Wochen geben.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

hwbot
    Chuck Norris of RAM

Standard

Wenn Haswell dann genauso heiß wird wie Ivy teilweise dann können wir uns ja weiter auf solche tollen Typen freuen wie im xs, die cpu beim köpfen killen und die dann zugeklebt im RMA schicken damit die Preise ja nicht sinken
    http://www.xtremesystems.org/forums/...65#post5189065
    Dazu fällt einen nichts mehr ein wenn man da einige Posts liest... - aber einen Kommentar konnte ich mir einfach nicht verkneifen

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Das ist leider die Mentalität einiger. Die sehen noch nicht mal ein, dass sie irgendwie was unrechtmäßiges tun.

hwbot
    Chuck Norris of RAM

Standard

Das stimmt wohl und ich werds mit meiner Meinung weder ändern noch mir Freunde machen da - back to Haswell news ^^

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Intels Haswell-E vereint 8 Kerne und DDR4

Nachdem Intel kürzlich seine „Haswell“-Prozessoren im Mainstreambereich vorgestellt hat und die Aktualisierung der Enthusiastenplattforum um den Sockel LGA 2011 mit Ivy Bridge-E“ bald erfolgen soll, richten sich die Blicke verstärkt auf dessen Nachfolger „Haswell-E“.

Die PowerPoint-Folien, welche die in der Regel sehr gut informierten Kollegen von VR-Zone aus Singapur aus einer NDA-Präsentation hat durchsickern lassen, klingen wie so oft sehr hochtrabend: „We are not slowing down“ heißt es dort gleich zu Beginn. Dass der Hersteller dabei auf acht Kerne anspielt, die erstmals im Desktop mit den Haswell-E geboten werden, zeigt aber nicht die ganze Geschichte. Denn Intel könnte bereits in zwei Monaten Prozessoren mit mehr als sechs Kernen anbieten, wird Ivy Bridge-E für das Server-Segment immerhin mit bis zu zwölf und Ivy Bridge-EX vermutlich gar mit 15 Kernen bereitgestellt. Und selbst den fast 18 Monate auf dem Markt befindlichen Prozessor Sandy Bridge-E gibt es mit acht Kernen – insofern hat Intel hier zuletzt künstlich die Handbremse angelegt. [...]

Quelle: Computerbase.de

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Der gefällt mir

AF-hwbot-team

Standard

Ohhh das ding wir bestimmt ein Schnäppchen

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

AMD hat in den letzten Tagen ja auch immer mehr zu ihrem neuen Flaggschiff, den FX-9590 bekannt gegeben. So wird die CPU einen Basistakt von 4700 MHz haben und dank des Turbotaktes auf rund 5000 MHz takten. Somit wäre es die erste CPU, den einen CPU-Takt von 5 GHz ab Werk hat.

Allerdings ist der Preis auch gesalzen, denn die UVP liegt bei 920$. Dazu gesellt sich dann noch eine TDP von 220W.

AwardFabrik Kernel
    Administrator

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Zitat Zitat von HT4U
    Speziell für Enthusiasten hat Intel den Sockel 2011 auf dem Markt, welcher die Basis für die High-End-CPUs des Herstellers darstellt. Dieser wird nun mittlerweile in der dritten Generation bestückt, doch mit dem Update auf Haswell-E wurde das gesamte Paket aufgefrischt. Neu ist vor allem der Einsatz von DDR4-Arbeitsspeicher, aber auch darüber hinaus kommt es zu Veränderungen. Wie sich diese auswirken, dass wollen wir in unserem heutigen Test aufzeigen.

Link zum vollständigen Artikel

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Broadwell ist im mobilen Bereich angekommen - ich will die zugehörigen Desktop-CPUs um den Haswell endlich vom Benchtisch kicken zu können

Zitat Zitat von Intel
    Intel hat heute die neueste Version ihrer Core Prozessoren vorgestellt. Die fünfte Generation der Intel® Core™ Prozessoren ist im 14-Nanometer-Verfahren gefertigt und basiert auf der “Broadwell” Mikroarchitektur. Sie liefert im Vergleich zur Vorgängerfamilie verbesserte Rechen- und Grafikleistung, einen natürlicheren Umgang für den Anwender und eine längere Batterielebensdauer. Das Portfolio umfasst 14 neue Prozessoren für Privat- und Geschäftsanwender, darunter zehn Prozessoren mit 15 Watt Leistungsaufnahme und Intel® HD Graphik sowie vier 28 Watt Produkte mit Intel® Iris™ Graphik. Die neuen Prozessoren sind für die nächste Generation von Endgeräten ausgelegt und ermöglichen noch dünnere, leichtere und effizientere Formfaktoren wie Notebooks, 2in1s, Ultrabooks, Chromebooks, All-in-One oder Mini PCs.

Weitere Informationen finden Sie im News Fact Sheet.

hwbot
    Chuck Norris of RAM

Standard

Broadwell wird uns alle retten - ganz sicher
    10K Pionier©
    24/7 Sensei™
    to boldly spam where no man has spammed before

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Bin so gespannt auf die Computex dieses Jahr...Gerüchten zufolge gibt es wieder einen Launch-OC-Wettbewerb - und dieses Jahr komme ich sicher nicht 12 Stunden zu spät in Taipeh an

AF-hwbot-team
    Voodoo FTW!

Standard

ich fürchte nur, dass was von amd kommen muss, damit sich die leute wieder für oc interessieren. ohne einen wettkampf zwischen den herstellern machts den braten wohl nicht fett, ob die schnellste cpu ein i7 5770k @ 6 ghz oder @ 8 ghz ist. und von amd kommt nix mehr
    und die spiele müssen wieder fordernder werden. solange jeder core 2 quad/phenom II reicht um alles flüssig zocken zu können, bleiben benchmarkergebnisse für die leute nur zahlen ohne belang oder aussagekraft. das beeindruckt einfach keinen mehr. und darum kann man mit oc auch keinen mehr hinter dem ofen vorlocken...
    http://www.awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5680&stc=1&d=1347049805

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

AMD wird nie wieder die Leistungskrone im klassischen (x86) Bereich erlangen - das Thema ist eigentlich durch imo...
    Die bauen jetzt nur noch gute Casual-Books und integrierte Systeme - ab und an mal ne einigermaßen taugliche GPU, die dann kurze Zeit später übertrumpft wird...fürs Gaming würd ich die selbst aus Nostalgie nicht (mehr) anfassen...
    Geändert von SoF (06.01.2015 um 12:45 Uhr)

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

AMD ZEN: Als Ryzen mit 3,4 GHz+ und 95 Watt TDP gegen Broadwell-E

AMD hat heute ein paar neue Infos zu der neuen Prozessorgeneration bekannt gegeben. Der als ehemals bekannte Prozessor Zen, hört nun auf den Namen "Ryzen" und laut der ersten kurzen Präsentation kann er wohl durch aus AMD mal wieder Paroli bieten. Hoffen wir mal, dass es nicht nur geschickt für die Präsentation so gewählt wurde, sondern dann auch bei Release dem ganzen Stand halten kann und ein gleichwertiger oder sogar schnellerer Prozessor von AMD auf den Markt kommt.

AF-hwbot-team
    Voodoo FTW!

Standard

schneller wäre mal toll. ich fürchte gleichwertig reicht kaum, weil amd einfach ein schlechtes image aufgrund der langen zeit im abseits anhaftet und bei gleichstand wohl jeder zum intel greifen würde... aber ich glaube nicht dran. wenn amd es in von denen selektierten und gestellten benchmarks gerade einmal auf niveau von broadwell schafft, werden die real wohl noch deutlich darunter liegen. und bei intel steht kaby lake gewehr beifuss und wenn die da noch n paar kerne mehr reinpacken, dann is für amd schon wieder schluss mit lustig.
    meine erwartungen sind daher eher verhalten. hoffe das wird nicht wie bei bulldozer oder phenom I wo auch jedesmal das große comeback von amd im vorfeld gefeiert wurde und dann die ernüchterung kam... denke ryzen II wird ganz ordentlich ausfallen, aber nicht ganz an intel ranreichen, so wie phenom II und vishera halt...
    http://www.awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5680&stc=1&d=1347049805