Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard MSC CellShock PC14400

    Werfen wir zunächst einen Blick zurück, Games Convention 2007 in Leipzig: Ein Team der Awardfabrik bietet eine Live-Overclocking-Show auf dem Stand von ASUS. An den ersten zwei Tagen versucht man mit einem Singlekarten-System auf Basis eines ASUS Blitz Formula/ QX6850-CPU und DDR2-RAM die 250.000 Punkte im Aquamark zu erreichen.

    Noch am gleichen Tag wurde uns ein ganz aktuelles DDR3-Kit der Firma MSC/CellShock (Sascha Krohn) zur Verfügung gestellt. Ein kurzfristig aufgebautes System auf Basis des ASUS Blitz Extreme Mainboards, zeigte vielversprechende Werte im Aquamark, worauf man beschloss, für den dritten Tag auf das DDR3-System umzusteigen.



    Autor: Boris Küntzler (stummerwinter)


    Komplette Review



    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AF-hwbot-team
    A-Team Mr.T
    Avatar von Saturas
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    A-Team Truck
    Beiträge
    2.817

    Standard

    Mal wieder eine Meisterleistung von CellShock

    900Mhz bei 7-6-5-18 und das mit verhältnismäßig geringer DDR2-Spannung (ok, für DDR3 extrem hoch)

    Die Microns machen Lust auf mehr
    [SIGPIC]Diese Signatur wurde von einem wahnsinnigen Administrator dahingerafft.[/SIGPIC]
    Kerosene is fuel. RedBull is fuel. Kerosene is RedBull!

  3. #3
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Uii, freu mich schon aufs lesen, komme leider erst morgen dazu!

    Aber ich denke, ich werde nicht enttäuscht von euch und Cellshock!
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  4. #4
    AF-hwbot-team
    A-Team Mr.T
    Avatar von Saturas
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    A-Team Truck
    Beiträge
    2.817

    Standard

    Naja, DDR3-2000 war wo nichmehr drin,
    aber das kommt sicher noch, in der Ruhe liegt die Kraft
    Geändert von Saturas (20.09.2007 um 20:00 Uhr)
    [SIGPIC]Diese Signatur wurde von einem wahnsinnigen Administrator dahingerafft.[/SIGPIC]
    Kerosene is fuel. RedBull is fuel. Kerosene is RedBull!

  5. #5
    Administrator
    Mr.Fail
    Avatar von stummerwinter
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Zum Wohl die Pfalz!
    Beiträge
    15.358

    Standard

    Ich hatte leider wenig Zeit zum testen, aber mit Finetuning geht das sicherlich mehr...
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

  6. #6
    AF-hwbot-team Avatar von natu
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Niedersachsen Bomlitz
    Beiträge
    2.416

    Standard

    Hi,

    woha wenn der X38 drausen ist werd ich wohl dann mal umsteigen brauch was neues zum spielen
    Und sehr netter Test.

    MFG natu

  7. #7
    Avatar von KK OC KK
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    781

    Standard

    Klasse ram
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #8
    AF-hwbot-team Avatar von teurorist
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    biberach an der riß
    Beiträge
    3.639

    Standard

    mahl sehen was die anderen hersteller noch bringen ^^ ich will gute timing sehen 6 oder so in der richtung
    I eXtremecooling

  9. #9
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    schöner test und review. bin gespannt was bei DDR3 noch so alles kommt.

  10. #10
    AF-hwbot-team
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    343

    Standard

    klasse

    wie gewohnt.

  11. #11
    Avatar von t-bone
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1.045

    Standard

    schicker test. Aber cellshock hätte sich einen anderen Namen einfallen lassen können. Der ist doch schon etwas irreführend.


    Für mich kommt DDR3 frühstens nächstes Jahr erst in Frage. Vorallem weil ich den x38 auslasse

  12. #12
    AF-hwbot-team
    A-Team Mr.T
    Avatar von Saturas
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    A-Team Truck
    Beiträge
    2.817

    Standard

    Naja,
    wenn man sich ansieht, dass das erst die ersten Kits für DDR3 sind,
    dann wird man wohl nächstes Jahr auf DDR3 mit 5-5-5-15 oder gar niedrigeren Timings
    Seitens G.Skill und den andern hoffen dürfen
    [SIGPIC]Diese Signatur wurde von einem wahnsinnigen Administrator dahingerafft.[/SIGPIC]
    Kerosene is fuel. RedBull is fuel. Kerosene is RedBull!

  13. #13
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Die Dinger sind echt nice.

    Kann's kaum erwarten, dass die Preise fallen.

    Schöner Test.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •