Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von Gabberkopf
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    48

    Standard Crysis SP starten unmöglich! -> d3d9.dll Problem

    Hallo zusammen!

    Habe folgendes Problem bei der Crysis SP:

    Das Starten in das Menü der Demo-Version funktioniert ohne Probleme, doch wenn der Ladebalken zum Spielbeginn auf 100% steht, bricht die Demo ab und gibt mir die Meldung das die Datei d3d9.dll fehlt und durch Neuinstallation des Programmes der Fehler behoben werden könnte.

    Habe in Folge dessen ohne Ende im Netz gegoogelt und herausgefunden das die d3d9.dll eine Datei von DirectX ist. Da ich als OS das normal XP habe, habe ich mich vergewissert welche Version von DirectX auf meinem Sys. installiert ist und habe vorsichtshalber die neueste Version von DX nochmal nachinstalliert, doch keine Besserung in Sicht!

    Habe zusätzlich auch schon versucht die d3d9.dll in den Ordner von der Demo zu kopieren, doch dies wirft nur weitere Fehlermeldungen auf!

    Überschreiben der vorhandenen Datei im system32 Ordner habe ich auch schon getätigt, doch der gleiche Fehler trat beim Laden der Demo auf!

    Hat jemand die gleichen Erfahrungen oder weiss jemand wie man am besten dieses Problem aus der Welt schafft?!...bin über jeden nützlichen Tipp sehr dankbar!

    Mfg Kopp

  2. #2
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.153

    Standard

    Hol dir mal das DX Update , die 64 MB sollten angen da du sicher SP2 drauf hast.
    http://www.computerbase.de/downloads...steme/directx/

    Mitunter reicht die eine .dll DX Implentierung nicht aus.

  3. #3
    Avatar von Gabberkopf
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    48

    Standard re

    Ok, werde das mal versuchen! ...Danke für die schnelle Antwort!

    Edit: @ Otterauge: Hat leider nicht funktioniert, Ladebalken bricht immernoch bei 100% ab ...
    Windows hat ein Problem festgestellt und das Programm musste beendet werden

    Hast du noch eine Idee woran es liegen könnte?
    Den Crysis Beta-Treiber für meine Graka ist natürlich auch schon installiert.

    Mfg Kopp
    Geändert von Gabberkopf (29.10.2007 um 07:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •