Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Sapphire Radeon HD2900Pro

    Einleitung

    ATI hat vor kurzem die ATI Radeon HD2900Pro in limitierter Edition auf den Markt gebracht um die Lücke zwischen HD2600XT und HD2900XT zu schließen. Die Karte verfügt über identische technische Daten wie die Radeon HD2900XT, jedoch wurden die Taktfrequenzen abgesenkt. In der heutigen Review wollen wir uns daher ansehen wie leistungsfähig die Karte trotz der niedrigeren Frequenzen ist. Die Karte für unseren Test stammt aus dem Hause Sapphire, der schon in der Vergangenheit für unsere Tests einige Testsamples stellte.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen der Review

    Autor: Maurice Menne (Mome)




    Komplette Review


    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    Avatar von Steffen.
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    CMD+Q
    Beiträge
    1.867

    Standard

    Schönes Review
    An für sich auch ne schöne Karte nur skaliert sie nich so gut mit Auflösungen und AA&AF.
    Erinnert mich irgendwie an die 9500Pro. War auch limitiert und die meisten waren hinter der her weil sie so gut zu übertakten ging.
    The sun is a Wondrous body. Like a magnificent father! If only I could so grossly incandescent!
    - Solaire of Astora

  3. #3
    Avatar von KK OC KK
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    781

    Standard

    Klasse Review
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #4
    AF-hwbot-team Avatar von Humptidumpti
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Niederhadamar bei Limburg
    Beiträge
    712

    Standard

    Man sollte vielleicht noch erwähnen das andie Karten bei bedarf problemlos zur HD 2900XT Flashen kann. Hab ich mit meinen Karten auch gemacht. Wenn die Taktraten funktionieren funktioniert auch der Flash. So bekommt man für etwas über 200€ eine vollwertige HD 2900XT. Kein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.
    coming soon....

  5. #5
    AF-hwbot-team Avatar von HOSCHII
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.386

    Standard

    Was heißt eigentlich limitiert?

    Wie viele gibt es davon?

  6. #6
    AF-hwbot-team Avatar von Humptidumpti
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Niederhadamar bei Limburg
    Beiträge
    712

    Standard

    Ich denke mal das sind einfach HD2900 XTs die mit nem Pro Bios abverkauft werden weil die neuen Karten anstehen.

    Da werden die Lager geräumt bis nix mehr da ist. Das dürfte bei dem Preis recht schnell gehen.
    coming soon....

  7. #7
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    jo schöner review soweit ... nen vergleich zur kommenden 8800GT wäre noch mal schön

  8. #8
    AF-hwbot-team Avatar von HOSCHII
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.386

    Standard

    Zitat Zitat von PLAGANOS Beitrag anzeigen
    jo schöner review soweit ... nen vergleich zur kommenden 8800GT wäre noch mal schön
    Was heißt kommenden! Gibt ja im Board schon welche, die sie haben

  9. #9
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    naja in den shops die ich kenne is die lieferzeti für die 8800GT noch unbekannt naja die formulierung is auslegungssache.

  10. #10
    AwardFabrik Crew
    Moderator
    Avatar von Dakappo
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.670

    Standard

    Schöne Karte schönes Review
    The Never ending Story...

  11. #11
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Schönes Review!

    Eine klasse Karte ist es auch, wenn die Ergebnisse auch nicht wirklich überraschend sind.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  12. #12
    AF-hwbot-team Avatar von rene19831
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    35708
    Beiträge
    3.058

    Standard

    Klasse review Maurice

    Also für den Preis finde ich liefert die doch schon echt super Ergebnisse. Mich würd ja mal interessieren was die so unter ÖN² macht oder Dice

  13. #13
    Avatar von Sutti
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Allgäumetropole Wengen
    Beiträge
    302

    Standard

    gutes review..

    mich würd nur interessieren wies mit der zukunftsfähigkeit der karte aussieht, weil ich hab schon viele schlechte erfahrungen gemacht...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  14. #14
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Mome
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Urdinarrain
    Beiträge
    6.816

    Standard

    Ich konnte bisher nicht antworten, weil ich gestern und heut unterwegs war.

    Erstmal vorweg:
    Danke für den Zuspruch!

    @STFU Sucker
    jup das wär ne Möglichkeit das noch reinzuschreiben
    Es ist halt nur ne umgeflashte XT.
    Ich bin eher der Typ, der einfahc Software benutzt als das Bios zu flashen. Finds einfacher und bin da auf der sichereren Seite.

    @Plaganos
    Ich muss man mit Micha sprechen.
    Vielleicht ergibt es sich ja in zukünftigen Reviews mal, dass ich noch eine 8800GT mit testen kann.

    @The Schoe Man
    naja ich denk die Karte hat erstmal noch genug Dampf!
    AUch Crysis lässt sich nach Aussage von anderen Beiträgen zu der Karte wohl sehr gut spielen und mit sehr hohen Qualitätseinstellungen.
    Man sollte aber erwähnen, dass wohl ein sehr sehr großer Anteil der gekauften Pros mit mindestens den Taktraten einer XT betrieben wird.

    @Rene
    och joa
    wär natürlich mal ne feine Sache, das Ding unter was kälteres zu halten
    Aber dann müsst ich ja nochmal den Lötkolben schwingen
    [IMG]http://awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5744&d=1356713208[/IMG]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •