Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mehr Power

  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Mehr Power

    Mehr Power

    Zum Jahresausgang haben sich zum Test bei der AwardFabrik drei brandneue Netzteile in der Größenordnung 550-750 Watt eingefunden. Ein Blick in unsere Testdatenbank beweist, dass wir im Jahr 2007 bereits 28 Netzteile getestet haben. Mit den drei neuen Testkandidaten sind wir bei Nummer 31 angelangt. Wie in den bisherigen Tests werden wir die Netzteile auf Leistung, Effizienz und Lautstärke genau durchleuchten.

    Zu unseren Testprobanden gehört das neue Corsair VX 550Watt, das Thermaltake Toughpower QFan 650Watt und das PC Power & Cooling 750Watt Silencer Quad Netzteil. Wie sich die Netzteile im Test geschlagen haben, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen der Review

    Autor: Michael Schnetzer/ No_Name



    Komplette Review


    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    Avatar von KK OC KK
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    781

    Standard

    schöne Review michi
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #3
    Avatar von Steffen.
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    CMD+Q
    Beiträge
    1.867

    Standard

    Man man, immer mehr Netzteile hier im Test
    Hätte aber etwas mehr Leistung in Sachen Lautstärke von dem Corsair erwartet.
    Mein HX520 was ich hier habe ist aber echt perfekt.
    The sun is a Wondrous body. Like a magnificent father! If only I could so grossly incandescent!
    - Solaire of Astora

  4. #4
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Schöner Bericht @ No_Name.

    Die PC Power & Cooling sind von der Qualtität her echt klasse. Leider aber auch viel zu teuer. Das 1000Watt Modell ist extrem teuer.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  5. #5
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von fuzz3l
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Bad Marienberg / Westerwald
    Beiträge
    4.923

    Standard

    Sehr schöne Review.
    Bei der Überschrift musste ich sofort an den Heimwerkerking und "Home Improvement" bzw. "Hör mal, wer da hämmert" denken....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

  6. #6

    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    646

    Standard

    Ist das VX550 eigentlich lauter als das HX620? Denn das wollte ich mir eigentlich holen, aber so wirklich überzeugt mich das nicht mehr.

  7. #7
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    Die HX520/ 620 sind superleise, kuck mal hier in dieser Review:

    http://www.awardfabrik.de/index.php?...d=123&seite=17
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  8. #8

    Standard

    ich glaub mein nächstes nt wird auch mal ein corsair

    obwohl ich mit meinen beiden ocz SEHR zufrieden bin

  9. #9

    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von No_Name Beitrag anzeigen
    Die HX520/ 620 sind superleise, kuck mal hier in dieser Review:
    http://www.awardfabrik.de/index.php?...d=123&seite=17
    Folgende Frage dazu:
    Zitat aus Review "Das Corsair HX620W Netzteil konnte, außer in einer Disziplin, die volle Punktzahl einfahren"
    Welche Disziplin war damit gemeint? Der Preis?
    Ich stellte keine bemerkenswerte Unterschiede zum HX520 fest...

  10. #10
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    Genau der Preis war gemeint:

    Das Corsair HX620W Netzteil konnte, außer in einer Disziplin, die volle Punktzahl einfahren. Das Kabelmanagement setzt neue Maßstäbe: Die gut zu verlegenden Flachbandkabel, die stabilen Spannungen, so wie das flüsterleise Betriebsgeräusch haben uns wie schon beim 520Watt Netzteil stark beeindruckt. Allerdings ist nach unserer Ansicht der empfohlene Verkaufspreis mit ca. 135 Euro etwas zu hoch angesiedelt.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  11. #11
    Avatar von Starmechaniker
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Eberswalde (D) - Uster (CH)
    Beiträge
    169

    Standard

    Dafür kostet es momentan nur noch 103 Euro und würde jetzt wahrscheinlich auch volle Punktzahl haben. ;-)

  12. #12
    AwardFabrik Crew
    Administrator a.D.
    Avatar von Prophet
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4.547

    Standard

    Jo mittlerweile ist der Preis echt okay.
    System
    Dell Inspiron - Intel Core i5 4440 - 8GB DDR3 - Samsung 840 EVO Pro 256GB + WD Red 3TB + WD My Book 3TB - ASUS PB278Q 27" WQHD + Dell WFP2407 24" - Yamaha RX-497 + Heco Victa 200
    Cinema
    Panasonic TX-P50GT30E - Onkyo TX-NR414 B - Heco Victa: 4x 700 + 100 + Sub25a - Panasonic BDT220 + BD60 Code A - Humax HD-Fox+ - PS3 Slim
    Mobile
    Samsung Galaxy Note 3 LTE - Google Nexus 5 - LG G Pad 8.3 - Samsung Galaxy Tab 2 10.1

  13. #13
    Sammelaccount für
    Beiträge gelöschter User

    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Hm.. Irgendwie bin ich nun einerseits wieder super informiert, andererseits wieder verunsichert. Denn eigentlich wollte ich mir das Thermaltake holen. Aber jetzt wo ich diese hohe Lautstärke lese, bin ich mir nicht mehr sicher

    Im Vergleich zum HX 620 von Corsair ist das ja ne Turbine?! Wobei das Thermaltake wieder mehr PCIe Anschlüsse besitzt!

    Ich werde mir wohl nochmal mehr Reviews von beiden NTs anschauen müssen
    Geändert von eXtremeTK (08.12.2007 um 17:45 Uhr)

  14. #14
    Avatar von RedCobra
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    2.884

    Standard

    Interesantes Review michi und auch sehr gute Netzteile!

    aber ich bin und bleibe Enermax Fan, ist genauso wie mit den Eingabegeräten (Logitech).

    Weiter so ist echt ne super Seite.

    MFG Sven
    AF team, no thanks!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •