Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 52
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Foxconn "Mars"

    Foxconn "Mars"

    Foxconn, der weltgrößte Hersteller von Elektronikprodukten und Auftragsfertiger von vielen kleineren Unternehmen, entwickelt und vertreibt bekanntermaßen Mainboards. So ist es nicht verwunderlich, dass Foxconn Mainboards mit Intels P35 Chipsatz (Codename "Bearlake") anzubieten hat. Wie viele andere Hersteller auch, bietet Foxconn verschiedene Mainboards bestückt mit Intels P35 an, die in der Ausstattung variieren. Das heutige Augenmerk liegt diesmal auf dem Topmodell, dem Foxconn Mars. Dieses stammt aus der neuen "Quantum Force" Produktlinie, die speziell Spieler und Overclocker ansprechen soll.

    Mit dem passenden Namen des römischen Kriegsgottes Mars, scheint Foxconn den anderen Herstellern nahezu den Krieg um das beste Overclockingboard ankündigen zu wollen. Das von Foxconn entwickelte "Gladiator BIOS" soll dem Verbraucher, der für das Mainboard rund 175€ bezahlen muss, viele Overclockingoptionen bieten, um so das Maximum aus seinem System herausholen zu können.

    In praktisch auf dem Mainboardmarkt modischem schwarz kommt das Foxconn Mars daher. Auf dem schwarzen 6-Layer PCB ist eine Heatpipe montiert, die eine effektive Kühlung des Chipsatzes und der Spannungswandler gewährleisten soll. Optisch mag es so den Einen oder Anderen bereits überzeugen, aber wird es dies auch technisch gesehen tun? Die Awardfabrik geht im folgenden Artikel dieser Frage nach.


    Autor: @rne/ Arne Mücke


    Komplette Review


    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von fuzz3l
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Bad Marienberg / Westerwald
    Beiträge
    4.923

    Standard

    Schöne Review. Entwickelt sich da jemand zum Mr.Mainboardtester
    Ich würde mir ja noch ein Review zum DFI P35 wünschen...*winkmitdemzaunpfahl*
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

  3. #3
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    schöner review ... find ich nen ziemlich interessntes board. mal sehen vielleicht kommt mir so eins mal ins case

  4. #4
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Schönes Review und auch sehr schönes Board!

    Das Bios kann ja noch besser werden Schön das Foxconn nun wieder schön weit oben mitmischt, also im OC-Bereich!
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  5. #5
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    mich würde mal noch interessieren wie der zusätzliche NB-lüfter angebracht wird. bläst der lüfter dann von vorne nach hintern durch den NB-kühler (im eingebauten zustand im case) oder wie muss man sich das dann vorstellen ? könntest da evtl. noch mal bilder machen oder so ?
    Geändert von PLAGANOS (13.11.2007 um 15:16 Uhr)

  6. #6
    AF-hwbot-team Avatar von rene19831
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    35708
    Beiträge
    3.058

    Standard

    Sehr schönes reviwe wieder ein mal
    Also so scheints ja nich schlecht zu sein.... Die max. Ramvoltage finde ich ein wenig übertrieben und bei der max. CPUvoltage eher zu wenig. Das erste was ich da machen würde, wär nen Vmod zu löten. Allerdings bietet das Bios wirklich schöne Einstellungen

  7. #7
    Avatar von Freakezoit
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    B.
    Beiträge
    1.084

    Blinzeln

    @ @rne Sehr schöne Review , Schön zusehen das der e6700er sich bei dir in guten händen befindet und seine arbeit vernünftig macht so wie gedacht (fSB->570+) . Aufjedenfall hat es sich gelohnt auf deine überraschung zu warten

  8. #8
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Klasse Review @rne!

    560MHz FSB ist doch schonmal nicht schlecht. Ne nette Alternative zu den ASUS und Gigabyte Boards.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  9. #9
    AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru
    Avatar von @rne
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    CeBIT-City
    Beiträge
    8.525

    Standard

    @all:
    Danke

    Zitat Zitat von PLAGANOS Beitrag anzeigen
    mich würde mal noch interessieren wie der zusätzliche NB-lüfter angebracht wird. ?
    Der NB Lüfter wird an die Northbridge geklipped. Ich habe ihn selber nicht gebraucht / 120er Loonie hat den Dienst getan (Ram und halb die NB).

    Leider habe ich meine Kamera gerade nicht zur Hand um ein eigenes Bild zu machen, hier habe ich aber eins gefunden, was deine Frage beantwortet:
    Klick!

  10. #10
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    ahh so schaut das dann aus ... ok danke

  11. #11
    Avatar von KK OC KK
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    781

    Standard

    Supi Review =)

    find das mobo mal garnicht so schlecht
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  12. #12
    AF-hwbot-team
    A-Team Mr.T
    Avatar von Saturas
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    A-Team Truck
    Beiträge
    2.817

    Standard

    Hey Klasse

    Hate das Board auch in Erwägung gezogen, war aber schlicht zu teuer.

    Shamino scheint auch recht begeistert davon zu sein
    [SIGPIC]Diese Signatur wurde von einem wahnsinnigen Administrator dahingerafft.[/SIGPIC]
    Kerosene is fuel. RedBull is fuel. Kerosene is RedBull!

  13. #13
    AF-hwbot-team
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    Hochstadt
    Beiträge
    565

    Standard

    interessant dass foxconns es wieder bei den overclockern versucht

  14. #14
    Avatar von BikerKS
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    Was nennst du "EIST-bug"?

  15. #15
    AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru
    Avatar von @rne
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    CeBIT-City
    Beiträge
    8.525

    Standard

    Seite 7

    Auffällig war ein Bug im Bios (verwendete Version: 752F1G20 & 752F1P0. EIST war trotz deaktivierter Einstellung aktiv, der Multiplikator wurde weiterhin gesenkt.
    Shamino berichtet ebenfalls vom selben Fehler in seinem Mars OC-Thread bei vr-zone

    http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=195427

  16. #16
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Ist das hinderlich für höhere Taktraten resp. das Erreichen?

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  17. #17
    AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru
    Avatar von @rne
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    CeBIT-City
    Beiträge
    8.525

    Standard

    Nein, sollte eigentlich nicht. Bei SPi hast du dadurch allerdings nen kleinen Verlust.

    Wenn der C1E Support nicht ausgestellt werden könnte, wäre das wesentlich schlimmer.

    Edit: Mit der neuesten Biosversion ist der Bug übrigens gefixed worden.
    Geändert von @rne (30.11.2007 um 16:22 Uhr)

  18. #18
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Chrisch
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    3.156

    Standard

    Zitat Zitat von Foxconn Mars Review
    Wer den Performancelevel manuell einstellen möchte, muss zum bekannten Tool MemSet greifen
    Performance Level ist mitm aktuellen Bios ebenfalls im Bios einstellbar

  19. #19
    AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru
    Avatar von @rne
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    CeBIT-City
    Beiträge
    8.525

    Standard

    Schön zu hören. Bin gespannt über deine Erfahrung mit dem Board
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780

  20. #20
    AF-hwbot-team Avatar von natu
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Niedersachsen Bomlitz
    Beiträge
    2.416

    Standard

    Hi,

    weiß einer ob es nen Mars mit X38 und DDR3 geben wird das wäre ein traum board.

    MFG natu

  21. #21
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Chrisch
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    3.156

    Standard

    Zitat Zitat von @rne Beitrag anzeigen
    Schön zu hören. Bin gespannt über deine Erfahrung mit dem Board
    Bisher ist alles (bis auf nen paar kleinigkeiten) super

    Die SuperPi Performance ist nochmal nen tick besser als bei Asus, 3D kann ich erst
    testen wenn die 8800er da ist

  22. #22
    Avatar von kabauterman
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    564

    Standard

    wie siehts egl mit dem VDroop beim Mars aus?
    hat ja nur 6 Phasen
    [hwbot]16645[/hwbot]

  23. #23
    AF-hwbot-team Avatar von memphis@mg
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Bei Freiberg in Sachsen
    Beiträge
    1.391

    Standard

    er ist vorhanden bis 1,5V geht er noch alles was drüber ist wird eklilg! gerade wenn man diesen Vcore multiplikator nutzt um den vcore zu erhöhen!
    [SIGPIC]http://eve.battleclinic.com/killboard/images/signature/cache/memphisaf_userbar_eve_sig.png[/SIGPIC]

  24. #24
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Zitat Zitat von natu Beitrag anzeigen
    Hi,

    weiß einer ob es nen Mars mit X38 und DDR3 geben wird das wäre ein traum board.

    MFG natu
    Hat Foxconn überhaupt ein X38er Board angekündigt?

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  25. #25
    AF-hwbot-team
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    Hochstadt
    Beiträge
    565

    Standard

    jopp stimmt, der drop ist wirklich ziemlich stark. Ohne VDroop muss man da leider nicht anfangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •