Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Wielander "Thorshammer" 2943A Vista

    Wielander "Thorshammer" 2943A Vista

    Vorwort

    Im Juli 2007 haben wir vom Onlineversandhaus BUG Computer Components das Mittelklassesystem Wielander “Morgenstern“ getestet. Mit einem optimalen Preis/Leistungsverhältnis, sehr guten Leistungswerten und einer Spitzenverarbeitung konnte sich das System auf Anhieb die begehrte Auszeichnung Golden Wheel sichern. Der “Thorshammer“ ist eine ganze Stufe höher im Highend Bereich angesiedelt. Mit einer Spitzenausstattung wie z.B. Crossfire, P35 Mainboard, 4GB Arbeitsspeicher und exclusiver Soundkarte, ist das System voll ausgestattet und lässt keine Wünsche offen.

    Auch diesen Wielander möchten wir komplett duchleuchten und euch vorstellen. Wie sich das Komplettsystem im Test geschlagen hat, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.

    Viel Spaß beim Lesen der Review wünscht euch


    Michael Schnetzer/ No_Name


    Komplette Review


    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AF-hwbot-team Avatar von Manic
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.118

    Standard

    nettes review

    das 1KW netzteil hätte man sich irgendwie auch sparen können
    die hälfte hätte es auch getan.

    aber für einen "fertig" PC sehr ordentlich verarbeitet
    Awardfabrik - Dafür steh ich mit meinem Namen

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #3
    Binford 6100 Avatar von Heimwerkerking
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Von der Wupper an die Ruhr
    Beiträge
    6.987

    Standard

    Ich find das System mal richtig genial für den Preis, was mich allerdings stört ist die Front, 2 unterschiedliche Laufwerke drin, da wären 2 LW Blenden à la Lian Li echt sinnvoll, ansonsten richtig richtig g.e.i.l.!
    NT hätte man echt etwas abspecken können, 1KW is aber immer ein nettes Marketinginstrument!
    Gefällt Euch die AwardFabrik? Zeigts Euren Freunden und uns bei Facebook!

  4. #4

    Standard

    schickes teil
    aber auch schicker preis...

  5. #5
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    ja is nen echt fettes system zum echt fetten preis ... find die verkabelung echt sauber gemacht. da kann ich mir mit meinem baugleichen silverstone-case ja noch was abschauen :P schöne hardware is auch verbaut, das 1kw NT is aber wohl schon nen bissel übertrieben aber liest sich halt auch gut auf dem datenblatt. ein sehr schöner review

  6. #6
    AF-hwbot-team
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Bodensee (CH)
    Beiträge
    1.786

    Standard

    Nice Review

    @Laufwerk, da stimme ich Heimwerkerking wirklich zu, da hätte man besser machen können. Aber sonst ist ja alles TOP
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #7
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Mome
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Urdinarrain
    Beiträge
    6.816

    Standard

    wow
    jetzt rauschen hier ja Reviews ohne Ende rein

    Schicker PC!
    Würd ich auch nehmen

    Find auch sehr erstaunlich wie die 3DMark05 Score mit dem bisschen CPU Takt mehr zulegt.
    Da sieht man wie die HD2900 nach CPU Power schreien
    [IMG]http://awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5744&d=1356713208[/IMG]

  8. #8
    Avatar von KK OC KK
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    781

    Standard

    schöne Review
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #9
    AF-hwbot-team
    A-Team Mr.T
    Avatar von Saturas
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    A-Team Truck
    Beiträge
    2.817

    Standard

    Irgendwann wirds auch so einer,
    kauf, zuschicken lassen, auspacke, anschließen, anschalten, Spiele drauf ...

    Hat so seine Vorteile gegenüber dem Selberbauen .

    Lediglich den TR SI-128 find ich ein wenig unpassend,
    HR-01 Plus, IFX-14 oder Ultra 120 eXtreme wären wohl eher angebracht.

    mfG
    [SIGPIC]Diese Signatur wurde von einem wahnsinnigen Administrator dahingerafft.[/SIGPIC]
    Kerosene is fuel. RedBull is fuel. Kerosene is RedBull!

  10. #10
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Ne, selberbauen macht weitaus mehr Spass.

    Klasse Test und schönes System.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  11. #11
    AwardFabrik Crew
    Redakteur Kühlung
    Avatar von tempos14
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    50259
    Beiträge
    6.275

    Standard

    Da muss ich tAk zustimmen, selber basteln ist weitaus interessanter

    Aber insgesamt ein sehr schöner Komplett-PC der sein Geld wert ist! Was mir gefällt, dass auch auf Kabelmanagment geachtet wird, jedoch sind mir die vielen Lüfter zuviel des guten, aber nundenn, kann man ja leicht beheben

    Und der Test ist natürlich auch nicht zu verachten, lobenswerte Arbeit!
    Geändert von tempos14 (14.11.2007 um 20:08 Uhr)
    [IMG]http://abload.de/img/signatur_tempos14qykg9.jpg[/IMG]
    Mein Heimkino

  12. #12
    AF-hwbot-team Avatar von rene19831
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    35708
    Beiträge
    3.058

    Standard

    So an und für sich ein echt geiles Komplettsystem, aber ich würde trotzdem auch lieber selber bauen

  13. #13
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    ^^ jo mir gehts da auch so ... würd meinen rechner nur noch selber bauen. wenn mans einmal gemacht hat macht mans wieder, weil man spaß dran findet. aber den rechner nachbauen wäre schon kostspielig.

  14. #14
    AF-hwbot-team
    A-Team Mr.T
    Avatar von Saturas
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    A-Team Truck
    Beiträge
    2.817

    Standard

    Zitat Zitat von tAk
    Ne, selberbauen macht weitaus mehr Spass.
    Zitat Zitat von tempos14
    Da muss ich tAk zustimmen, selber basteln ist weitaus interessanter
    Wenn ich einen Wielander PC habe - ist das 100% nicht der einzige PC im Haus.

    Es ist blos gut, einen laufenden PC zu haben, der nich verändert wird,
    während du die ganze Zeit an 15 weiteren rumschraubst
    [SIGPIC]Diese Signatur wurde von einem wahnsinnigen Administrator dahingerafft.[/SIGPIC]
    Kerosene is fuel. RedBull is fuel. Kerosene is RedBull!

  15. #15
    Avatar von Five-SeveN
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    566

    Standard

    Zitat Zitat von Heimwerkerking Beitrag anzeigen
    Ich find das System mal richtig genial für den Preis, was mich allerdings stört ist die Front, 2 unterschiedliche Laufwerke drin, da wären 2 LW Blenden à la Lian Li echt sinnvoll, ansonsten richtig richtig g.e.i.l.!
    NT hätte man echt etwas abspecken können, 1KW is aber immer ein nettes Marketinginstrument!
    Solche Blenden gibt es leider nicht für SST Cases. Ein Nachteil von SST Gehäusen ist auch, dass sich die 5,25" Geräte nur in einer Stellung verschrauben lassen. Deshalb steht auch die Blende der Soundkarte beim Wielander etwas ab. Sieht optisch dann schon blöd aus. Man könnte für die LWs Blenden von CM benutzen aber dann hätte man wieder optische Unschönheiten, da 1.die Blende dann zu weit rausgucken würde und zweitens CoolerMaster draufsteht.
    Dann lieber so lassen wie es ist

    Der PC gefällt mir aber sehr gut, nur die Lautstärke würde mich stören.

  16. #16
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Zitat Zitat von Saturas Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Wielander PC habe - ist das 100% nicht der einzige PC im Haus.

    Es ist blos gut, einen laufenden PC zu haben, der nich verändert wird,
    während du die ganze Zeit an 15 weiteren rumschraubst
    Meine geschraubten System laufen eigentlich immer Fehlerfrei.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  17. #17
    Binford 6100 Avatar von Heimwerkerking
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Von der Wupper an die Ruhr
    Beiträge
    6.987

    Standard

    @5-7:
    Stimmt, sieht man ja auf dem Bild hier sehr gut
    http://www.awardfabrik.de/images/rev...lander2/12.JPG

    Da ist glaub ich auch nichts drin mit neue Löcher bohren, da diese ja wahrscheinlich genau in den Schlitzen landen würden um das vorne plan abschliessen zu lassen...
    Gefällt Euch die AwardFabrik? Zeigts Euren Freunden und uns bei Facebook!

  18. #18
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    jo stimmt ... hab das silverstone case ja selber ... würde schon knapp werden da noch mal extra löcher reinzu bohren. das is vielleicht das einzige manko an dem case ... das die langlöcher für die laufwerke son bissel knapp bemessen sind. aber sonst find ich das nen geiles und edles case, schätze darum wurde das auch von Wielander verwendet.

  19. #19
    Binford 6100 Avatar von Heimwerkerking
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Von der Wupper an die Ruhr
    Beiträge
    6.987

    Standard

    ach ja, gehen tut alles, nur der aufwand is halt zu berücksichtigen...

    könntest an jeder seite 2 Aluminiumschienen dranschrauben, die Löcher entsprechend positionieren und könntest dann sogar die Laufwerke schwingungsgedämpft einbauen, aber okay...

    Das macht jetzt das System nicht schlecht, wo alles perfekt ist sucht man halt noch genauer nach kleinen Unstimmigkeiten!
    Gefällt Euch die AwardFabrik? Zeigts Euren Freunden und uns bei Facebook!

  20. #20
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    jo is halt ne frage vom aufwand ... machbar wäre es wohl

    stimmt bei so nem edlen rechner schaut halt jeder genauer hin als bei nem "aldi-rechner"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •