Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Mini CPU Kühler Roundup

    Mini CPU Kühler Roundup

    Vorwort

    Wer kennt sie nicht: die Frage nach dem richtigen Prozessor-Kühler! Um Euch ein bisschen unter die Arme zu greifen, wollen wir Euch heute eine Review über 3 ausgewählte Kühler präsentieren. Folgende Exemplare aus dem Hause Asus und SilenX müssen ihren Mann stehen:

    Zum einen der Asus Silent Knight II, der durch ein interessantes Design und hohe Leistungsdaten überzeugen kann. Zum anderen ebenfalls aus dem Hause Asus muss der Triton 75 zeigen, was er drauf hat. Als weiterer Rivale tritt der SilenX Ixtreme Pro Series Cpu Cooler IXC-92HA1 an. Wir sind gespannt, ob alle Kühler ihre Erwartungen erfüllen, oder gar übertreffen können!

    Zunächst jedoch erstmal ein großes Dankeschön an Asus und SilenX, die uns die Kühler kostenfrei zur Verfügung gestellt haben. Somit macht das Testen direkt doppelt soviel Spaß.

    Lange Rede, kurzer Sinn, viel Spaß beim Lesen wünscht Euch


    Autor: Denis Emmerich (tempos14)


    Komplette Review


    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Interessanter Test und danke dafür.
    ASUS hat mittlerweile auch div. Kühler anzubieten und einige davon sind gar nicht mal zu schlecht.

    Die Werte mit 1.5 Vcore sind schon echt heftig.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  3. #3
    AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru
    Avatar von @rne
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    CeBIT-City
    Beiträge
    8.525

    Standard

    Interessant: Der direkte Kontakt der Heatpipe so wie es Xigmatek vorgemacht hat, scheint bei anderen Herstellern auch Anklang gefunden haben.

    Schöner Bericht

  4. #4
    AwardFabrik Crew
    Redakteur Kühlung
    Avatar von tempos14
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    50259
    Beiträge
    6.275

    Standard

    Danke für die blumen,

    ja die werte im 1,5V test vorallem mit dem boxed kühler waren alles andere als angenehm! deswegen habe ich auch bei 96°C abgebrochen, weils einfach zu gefährlich geworden wäre!
    [IMG]http://abload.de/img/signatur_tempos14qykg9.jpg[/IMG]
    Mein Heimkino

  5. #5
    AF-hwbot-team Avatar von HOSCHII
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.386

    Standard

    Zitat Zitat von HOSCHII Beitrag anzeigen
    MIr gefällt's auch echt gut (auch wenn es von Tempos ist )!

    Man sieht einfach, dass nicht nur noch die alteingesessenen Kühlerproduzenten was auf die Beine stellen!
    ... war erst im falschen Thread!

  6. #6
    AF-hwbot-team Avatar von rene19831
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    35708
    Beiträge
    3.058

    Standard

    Finde auch ein schönes review, welches auch mal CPU-Kühler im mitlleren Preissegment unter die Lupe nimmt
    Interessant ist es wirklich, das auch andere Hersteller sich an das Prinzip mit dem direkten Kontakt von HP und IHS rantrauen.... Leider hat das Prinzip aber sichtlich immer noch Überareitung nötig finde ich.....

  7. #7
    AF-hwbot-team
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Bodensee (CH)
    Beiträge
    1.786

    Standard

    Gut gemacht Tempos14
    die Werte für 1,5v mit Lükü ist wirklich heftig
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #8
    AF-hwbot-team
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    350

    Standard

    Gut zu wissen wäre noch, um welches Lüftermodell von Papst es sich beim Asus Triton 75 handelt, sonst ist es ja Käse

  9. #9
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    Es handelt sich um dieses Papst Modell: 4412 F2GL

    Link: http://www.caseking.de/shop/catalog/...roducts_id=400
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  10. #10
    AF-hwbot-team
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    350

    Standard

    Alles klar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •