Ergebnis 1 bis 8 von 8
    AF-hwbot-team Avatar von Patrickclouds

Standard Suche Kühler für So 939

hallo, da ich von luftkühlern überhaupt keine ahnung habe brauch ich mal eure hilfe.
    gekühlt werden soll ein sockel 939 @2700mhz (san diego 3700+) auf einem dfi nforce 4sli-d.
    problem ist der platz im gehäuse, welches ein lian li v600 ist. dort sitzt das netzteil direkt über der cpu.

der kühler soll auch die möglichkeit haben ihn auf einem sockel 775 board zu montieren.
    welchen kühler mit ordentlich leistung aber wenig lautstärke könnt ihr empfehlen. preislich solls nicht allzu teuer werden. max 30-35€

was ist von diesem modell zu halten (zalman 7700-Cu):
    http://www.alternate.de/html/product...ticleId=125480

wichtig wäre auch dass es ein kühler ist, den es bei alternate zu kaufen gibt.

ich freue mich auf eure antworten

AF-hwbot-team Avatar von HOSCHII

Standard

Muss das dringend sein?

bei mir demnächst ein 7700-cu frei

Standard

ja würde gerne bei alternate kaufen. denn ich bekomm da wahrscheinlich nen guten preis für die zalman produkte.

Standard

Zitat Zitat von Patrickclouds Beitrag anzeigen
    ja würde gerne bei alternate kaufen. denn ich bekomm da wahrscheinlich nen guten preis für die zalman produkte.
    Also wenn unbedingt Zalman und dann auch noch bei ALternate, dann vielleicht der CNPS 8800. Nochmal 4,5 mm flacher. Was für nen Guten Preis bekommste denn da vielleicht? Immerhin ist er dort 9 EUro teurer als bei anderen Händlern.

Zitat Zitat von HOSCHII Beitrag anzeigen
    Muss das dringend sein?

bei mir demnächst ein 7700-cu frei
    Hätte evtl. Interesse für nen Kumpel. Haste ne preisliche Vorstellung? Kannst dich ja mal per PN melden.
    Geändert von Mistbock (22.11.2007 um 02:35 Uhr)

AF-hwbot-team Avatar von HOSCHII

Standard

Sorry, es war schon spät

Zitat Zitat von Mistbock Beitrag anzeigen
    Hätte evtl. Interesse für nen Kumpel. Haste ne preisliche Vorstellung? Kannst dich ja mal per PN melden.
    Ich melde mich dann!

Standard

welchen kühler mit ordentlich leistung aber wenig lautstärke könnt ihr empfehlen. preislich solls nicht allzu teuer werden. max 30-35€

was ist von diesem modell zu halten (zalman 7700-Cu)
    Den 7700-Cu habe ich mal in dem Rechner eines Freundes auf einem X2 3800+ verbaut. Mir persönlich wäre der viel zu laut (aber die Lüftersteuerung wird ja mitgeliefert) und hätte mir zu wenig Leistung. Für einen 2,7 GHz Singlecore sollte die Leistung normalerweise schon noch reichen. Ich würde eher zu einem Thermalright SI-128 raten, wenn der nicht zu teuer ist (man muss noch einen 120er Lüfter dazukaufen, wenn man nicht sowieso einen rumliegen hat). Ich hatte selbst mal in einem kleinen Case, bei dem das Netzteil einen Abstand von 5mm zum Board hatte, einen TR XP-120 (der von der Größe an den SI-128 ganz gut rankommen sollte) verbaut. Also sollte der SI-128 eigentlich passen (und wenn nicht kann man ihn ja immer noch zurückschicken).
    http://www.awardfabrik.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=354&dateline=1280519436

Standard

den thermalright si-128 is momentan auch mein favorit. denke aber dass ich dann leider ein anderes case nehmen muss.

das der zalman sehr laut ist, liest man leider in jedem test.

Standard

denke aber dass ich dann leider ein anderes case nehmen muss.
    Das dachte ich bei meinem XP-120 im MS-Tech Case auch zuerst aber der Kühler hat dann doch wunderbar gepasst. Einfach mal ausprobieren. Bei meinem A8N-SLI hat bis jetzt weder der Infinity/Mugen, noch der XP-120 über den Rand des Boards hinausgeschaut. Bei dem DFI-Board sind doch die RAM-Bänke sowieso über dem Sockel, oder? Dann sollte da eigentlch auch fast jeder Kühler draufpassen ohne in die Nähe des Netzteils zu kommen.
    http://www.awardfabrik.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=354&dateline=1280519436