Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 43
  1. #1

    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.944

    Standard Big Brother: Thermaltake Toughpower 600-750W

    Netzteile: Big Brother

    Noch vor einigen Jahren schenkte niemand beim Kauf seines neuen PCs dem Netzteil große Beachtung. Es sollte ein 300 Watt Gerät sein, aber wer wusste schon, wieviel Ampere sein Netzteil auf den einzelnen Voltschienen hatte? Dazu kam noch, dass die Netzteile ein klappriges Gehäuse aus verzinktem Blech hatten, aus dem ein Kabelbaum kam, der oft nicht dicker wie ein kleiner Finger war...

    Autor: Timo Haas (magic)

    Komplette Review
    Geändert von cl55amg (15.01.2007 um 20:54 Uhr)

  2. #2
    AwardFabrik Crew
    Administrator a.D.
    Avatar von Prophet
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4.547

    Standard

    Super Review und auch tolle Netzteile
    System
    Dell Inspiron - Intel Core i5 4440 - 8GB DDR3 - Samsung 840 EVO Pro 256GB + WD Red 3TB + WD My Book 3TB - ASUS PB278Q 27" WQHD + Dell WFP2407 24" - Yamaha RX-497 + Heco Victa 200
    Cinema
    Panasonic TX-P50GT30E - Onkyo TX-NR414 B - Heco Victa: 4x 700 + 100 + Sub25a - Panasonic BDT220 + BD60 Code A - Humax HD-Fox+ - PS3 Slim
    Mobile
    Samsung Galaxy Note 3 LTE - Google Nexus 5 - LG G Pad 8.3 - Samsung Galaxy Tab 2 10.1

  3. #3
    AF-hwbot-team
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    343

    Standard

    Wie teuer sind die Nt?

    Ansonsten gefallen sie mir gut.

  4. #4
    AwardFabrik Crew
    Administrator a.D.
    Avatar von Prophet
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4.547
    System
    Dell Inspiron - Intel Core i5 4440 - 8GB DDR3 - Samsung 840 EVO Pro 256GB + WD Red 3TB + WD My Book 3TB - ASUS PB278Q 27" WQHD + Dell WFP2407 24" - Yamaha RX-497 + Heco Victa 200
    Cinema
    Panasonic TX-P50GT30E - Onkyo TX-NR414 B - Heco Victa: 4x 700 + 100 + Sub25a - Panasonic BDT220 + BD60 Code A - Humax HD-Fox+ - PS3 Slim
    Mobile
    Samsung Galaxy Note 3 LTE - Google Nexus 5 - LG G Pad 8.3 - Samsung Galaxy Tab 2 10.1

  5. #5
    Avatar von Magic
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    676

    Standard

    hey danke für das lob prophet

  6. #6
    Administrator
    Mr.Fail
    Avatar von stummerwinter
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Zum Wohl die Pfalz!
    Beiträge
    15.358

    Standard

    Schöner Artikel, aber mal unter uns Klosterschwestern, wer brauch schon ein 700 W, wenn er nicht gerade ein GX2-SLI hat...

    Ich vergass, Micha braucht beim LN2-benchen 1100 W...
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

  7. #7
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.153

    Standard

    Netzteil Junky,

    echt ein feiner Test

  8. #8

    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.944

    Standard

    Echt schön Timo und weiter so Herr NT

  9. #9
    Braddock
    Gast

    Standard

    Nein, diesmal mecker ich nicht.
    Schöner Test, ich hätte mir nur noch ein Bild vom eingebauten Zusatnd erhofft. Und evtl. eine Schallmessung!

  10. #10
    Avatar von buzzzer
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.639

    Standard

    Guer Test Timo

  11. #11
    Avatar von Smash
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    821

    Standard

    Guter Test, hoffentlich folgen weitere.

    Hier noch ein kleiner Fehler von der 5 Seite:

    Unser "kleines" Testsystem konnte die Netzteile nicht annähernd auslasten. Die Werte vom Crossfire System dürften da schon interessanter sein.
    Q6600 | 8800 GTS 512 | 4GB 800er MDT | Abit IP35 Pro | Corsair HX520W | Seagate Barracuda
    Meine FAQS: How to: Intel CPUs Übertakten//How to: AMD Athlon 64 übertakten//
    Wenn es etwas gibt, dann erreicht ihr mich am schnellsten über ComputerBase

  12. #12
    Avatar von C4RL
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    53

    Standard

    Die 110€ für das 700W NT sind doch eigentlich gerechtfertigt....
    Ich suche im moment eh nach einem NT, da eine zweite GraKa nur noch eine Frage der Zeit ist.....(meine gibts nur noch bei eBay)
    DOS ist fuer Menschen, die wissen wollen, warum ihr System nicht funktioniert.
    Mac ist fuer Menschen, die nicht wissen wollen, warum ihr System funktioniert.
    Linux ist fuer Menschen, die wissen wollen, warum ihr System funktioniert.
    Windows ist fuer Menschen, die nicht wissen wollen, warum ihr System nicht funktioniert.

  13. #13

    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.944

    Standard

    Zitat Zitat von Smash Beitrag anzeigen
    Guter Test, hoffentlich folgen weitere.

    Hier noch ein kleiner Fehler von der 5 Seite:
    Danke für den Tipp. Das ist ein Fehler in der Formatierung, wenn man ein " nutzt. Übrigens hattest Du beim Ram-Review recht mit dem Teiler

  14. #14
    kalle1111
    Gast

    Standard

    @ Timo

    Sehr schönes Review

  15. #15
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Sehr guter Test.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  16. #16
    AF-hwbot-team Avatar von SiLv3R
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Hessen/Dillenburg
    Beiträge
    551

    Standard

    Wirklich ein 1a Review @ Timo.

    btw. meld dich mal wieder

    Gruß SiLv3R

  17. #17
    Braddock
    Gast

    Standard

    Ist euch eigentlich klar das ihr, gerade wo die Seite so jung ist, ein wenig von euch einfließen lassen könnt indem ihr mal genau lest und eure Wünsche niederschreibt?
    Im Grunde habt ihr sogar eine kleine Verantwortung. Denkt mal drüber nach, und keiner der Schreiberlinge wird euch eine fachlcih vorgebrachte Kritik übel nehmen!

  18. #18
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    @magict

    Herzlichen Dank noch mal für Deinen absoluten Topeinsatz
    das der Test mit den Netzteilen und Crossfire geklappt hat.
    Da waren wirklich einige Hürden zu nehmen!

    Hut Ab Timo!!

    Vielen Dank



    @braddock

    Absolut richtig!

    Wenn jemand ne Idee hat was man besser machen könnte
    immer her damit! Das bringt uns alles nur weiter.

    Ist wirklich kein Thema



    Gruß

    No_Name
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  19. #19
    Avatar von Magic
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    676

    Standard

    nochmals danke für das lob
    @Braddock
    was genau meinst du ?

  20. #20
    Braddock
    Gast

    Standard

    Na klar ist es ein gutes Review, keine Frage, aber evtl. können die Leute ja mehr schreiben als "Tolle Review" oder so. ich wollte zu einem kritischeren Lesen anregen damit ihr euch auch entwickeln könnt.

    Edit: Vielleicht so Kleinigkeiten wie... bei der Hochglanzlackierung wäre die Beilage eines Microfasertuchs nicht schlecht gewesen so wie es andere Hersteller auch machen... oder oder oder!

    Also auch das drumherrum neben den technischen Sachen.

    Welche sonstigen Leitungsmerkmale sind vorhanden?

    Sicherheitsmechanismen zum Beispiel, welche sind vorhanden?
    OPP (Over Power Protection)
    Überlastungsschutz

    OVP (Over Voltage Protection)
    Überspannungsschutz

    OCP (Over Current Protection)
    Schutz vor Stromspitzen im Netz

    UVP (Under Voltage Protection)
    Unterspannungsschutz

    NLO (No Load Operation))
    Schutz vor Lastlosen operationen

    SCP (Short Circuit Protection)
    Schutz vor Kurzschlüssen ???


    Solche Sachen halt.
    Geändert von Braddock (31.10.2006 um 16:11 Uhr)

  21. #21
    Avatar von Magic
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    676

    Standard

    danke für den Hinweis das werden wir dann wohl im nächsten review berücksichtigen

  22. #22

    Standard

    Hätte auch noch eine Frage. Das Board gehört zwar mittlerweile schon zur alten Garde, aber wisst ihr ob die SLI-D DFI's mit dem NT laufen? Da gibts ja immer das Problem mit der -5V Ader.
    Eine Beziehung ist wie ein Restaurantbesuch: Man denkt immer, man hat das Beste gewählt, bis man sieht, was der Nachbar bekommt

  23. #23
    Avatar von Magic
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    676

    Standard

    kann nur soviel sagen das sich keine -5V angabe auf dem Karton befindet

  24. #24
    AwardFabrik Crew
    Moderator
    Avatar von Dakappo
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.670

    Standard

    Schönes Review haste da Gebaut
    The Never ending Story...

  25. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    338

    Standard

    Hi,

    Review gefällt mir auch sehr gut, nur hab ich schlechte Erfahrung mit Thermaltek gemacht was NT´s angeht

    Gruß Raberduck

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •