Seite 74 von 74 ErsteErste ... 24647071727374
Ergebnis 1.826 bis 1.843 von 1843
    AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Meistens ist es vIOH...
    Damit kannste noch en bissel was rauskitzeln, aber viel geht da idR nicht.

Gruß
    Christian

RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru

Standard

Hab schon überlegt ob man dem Slowmode durch Kälte auf der NB entgegen wirken kann..
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780

Standard

also vIOH hab ich auf 1,28 gefixt mit nem dicken krachmacher drüber beim R2E ists mitm nb pot bestimmt nicht so leicht wegen isolation usw oder ? würd ja dann die ganze heatpipe gefrostet

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Willste benchen, oder für 24/7 mehr BCLK?

Wenn du benchen willst, hau mal mehr drauf...Habe schon mehr als 1,4v vIOH auf verschiedenen Boards gegeben

Gruß
    Christian

RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

Standard

Benchen natürlich ok dann werd ich das morgen mal probieren. Was ist es denn eher was blockiert ? Cpu oder board ?

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

990X - boooooom!

Sieht so aus, als wenn der 1366 noch ein letztes mal richtig aufblüht Klar ist das aus Preis/Leistungssicht eher nicht so sexy, aber die Ergebnisse sprechen eindeutig für sich - SandyBridge hat die Alleinherrschaft noch nicht übernommen

Standard

Na mal gucken wie langes braucht, bis Kingpin und shamino sich wieder zusammentun, um das SR-2 mit dem 990x Xeon pendant mal wieder mit geschätzen 20 Pots zu benchen

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

ich glaub kaum, dass shamino nochmal evga anfässt - der macht nur noch asus für den moment...

Chris_1982
    Gast

Standard

Hallo

Ich habe mich ganz neu hier angemeldet..ich habe momentan ein Sockel 1366 System bestehend aus RIIIE i7950 6 GB Corsair Dominator 1600 C8D und die CPU läuft seit einigen Wochen mit 3,8 GHZ, ich habe abernoch nicht auf Stabilität geprüft weil ich vor den 3,8 GHZ ihn mit 3,7 laufen hatte damit lief er laut Intel Burn Stabil über 10 Runs, damals hatte ich aber noch das XMP an jetzt habe ich es auf Manuell gestellt..den Rechner ist zwar noch nicht mit einem Stabilitätsprogramm getestet aber weil er mit 3,7 GHZ lief und nun mit 3.83 muss ich mir doch da keine großen Gedanken machen..oder?
    Ich hatte zuvor ein MSI Big Bang Xpower und ich habe es wieder verkauft weil mir mit etwas oc bfbc2 andauernd komplett abgestürtzt war, nun mit dem neuen RIIIE ist mir das bei BFBC2 nur einmal passiert aber das war wohl weil ich mein OC Profil abgespeichert hatte und nach dem Rechnerstart leuchtete die kleine LED unten rechts neben dem Ram Slot Orange anstatt grün ich habe mich schon gewundert deswegen, und bei nächsten Rechner start war die Lampe auch wieder grün am leuchten doch nach einiger Zeit BFBC2 kam ein Bluescreen ich habe natürlich auch sofort im Bleuscreenview nachgeschaut da stand was von Memory_management den Screen habe ich auch noch...aber ich habe dann wieder von vorne angefangen mit dem OC und habe ihn mit den selben Spannungen wie vorher eingestellt + das XMP auf Manuell gestellt, und nun läuft der REchner seitdem wunderbar..ich habe mich die letzte Zeit auch sehr wenig mit OC beschäftigt weil ich ein paar Wochen Krank war..wenn das System weiterhin so stabil läuft kann ich das dann so lassen, wenn er mir beim Spielen mit BS abstürzen sollte kann ich mich ja wieder melden, ich freue mich hier zu sein..

Hier habe ich mal ein ganz frisches erstes Bild gemacht.

gruß
    Geändert von Chris_1982 (07.03.2011 um 19:02 Uhr)

hwbot
    Chuck Norris of RAM

Standard

Ich denke damit kannst du leben, XMP abzuschalten war die richtige Entscheidung das dort oft sehr hohe, zu hohe QPI Spannungen abgespeichert sind die die CPU enorm belasten. Wenn du keine BS kriegst beim Spielen würde ich das so belassen, wenn du mal Zeit hast kannst du ja doch noch mit Linx(Burn Test) mal kurz schauen ob er durchgeht.

P.S. Willkommen in der AF
    10K Pionier©
    24/7 Sensei™
    to boldly spam where no man has spammed before

Chris_1982
    Gast

Standard

Danke für die schnelle Antwort..ja das werde ich mit sicherheit noch machen, ich bin froh das ich vom Big Bang gewechselt bin, denn mit dem gabs nur Fehler, der Stabilitätstest war zwar stabil doch wie schon beschrieben ist mir bfbc2 andauernd komplett abgestürtzt und das eine mal sogar so heftig das ich dachte meine Graka sei kaputt als er abstürtzte machte sie ein sehr lautes Geräusch was ich so nicht kannte, und das Bios von msi war aber dennoch sehr übersichtlich das vom Asus ist da schon ganz anders aufgebaut...dennoch wenn ich das so von SB lese macht mich das heiss doch kann ich mir jetzt erstmal kein neues System erlauben denn ich ziehe hier bald weg und brauche da eine Menge Geld für den Umzug..

AF-hwbot-team Avatar von Warhead

Standard

Danke für die schnelle Antwort..ja das werde ich mit sicherheit noch machen, ich bin froh das ich vom Big Bang gewechselt bin, denn mit dem gabs nur Fehler, der Stabilitätstest war zwar stabil doch wie schon beschrieben ist mir bfbc2 andauernd komplett abgestürtzt und das eine mal sogar so heftig das ich dachte meine Graka sei kaputt als er abstürtzte machte sie ein sehr lautes Geräusch was ich so nicht kannte, und das Bios von msi war aber dennoch sehr übersichtlich das vom Asus ist da schon ganz anders aufgebaut...dennoch wenn ich das so von SB lese macht mich das heiss doch kann ich mir jetzt erstmal kein neues System erlauben denn ich ziehe hier bald weg und brauche da eine Menge Geld für den Umzug..
    respekt, das ist ein satz -.-

mal im ernst: nutze bitte vermehrt absätze oder den punkt am ende eines satzes, denn deine texte sind wirklich mal schwere hausmannskost

Chris_1982
    Gast

Standard

Ok ich werde das in zukunft beachten, war blos etwas aufgebracht und wollte nur wissen was ihr zu meinem ersten Text sagt.

AF-hwbot-team Avatar von Warhead

Standard

imho nicht allzu viel, denn oc ist oc. ungetestet, das man sich keine sorgen machen müsste, gibt es da nicht

Chris_1982
    Gast

Standard

Dann werde ich morgen mal intel burn 10 runs laufen lassen.

Chris_1982
    Gast

Standard

Hallo

Ich habe Probleme nach ein paar Minuten INtel Burn kommt ein Fehler ich habe auch ein Bild gemacht doch leider funktioniert Upload nicht, an was könnte das denn liegen?

Ich denke vielleicht an der Vcore oder am QPI Mensch das ich schonwieder ein Board für über 300 Euro gekauft hatte,

hätte ich nur vorher gewusst das der SB so gut geht hätte ich gar nicht wieder von 1366 angefangen.

Den 1 Schritt den ich jetzt versucht habe ist der QPI, habe den jetzt mal im BIos auf 1.23750V gestellt, also um genau 1 Stelle erhöht nun werde ich weitertesten.

Das brachte auch keine besserung leider kommt der gleiche Fehler wieder im Burn test, und das immer an der gleichen Stelle, er kommt immer wenn ganz genau in der Secunde wenn Run2 anfangen möchte..

Den 2 Schritt den ich nun versuchen werde ist die Vcore habe sie mal um 2 Stellen erhöht.
    Geändert von Chris_1982 (09.03.2011 um 17:15 Uhr)

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Gestern mal kurz die 4,4GHz angeprimelt. Allerdings immer noch zu warm. Demnächst mal ein Test mit Lüfter @ 12V und vor allem weniger Raumtemperatur.

4,4GHz @ 1,341V:

AwardFabrik - a tribute to hardware