Ergebnis 1 bis 22 von 22
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard Exklusiv: Coolermaster Cosmos S

Exklusiv: Coolermaster Cosmos S

Wenn es um schicke Computer-Gehäuse geht, ist die Firma Coolermaster seit Jahren eine feste Größe am Markt. Wurden zunächst nur edle Tower aus Vollaluminium hergestellt, begann das 1992 gegründete Unternehmen bald damit, das Sortiment zu diversifizieren und auch Gehäuse für Gamer und kompromisslose Enthusiasten zu entwickeln und herzustellen. Dabei wurde vor allem darauf geachtet, Funktionalität und Design in Einklang zu bringen. Heute haben wir die besondere Ehre, euch als erstes Online-Magazin ein Review des brandneuen, heute offiziell vorgestellten Coolermaster Cosmos S präsentieren zu können, der Weiterentwicklung des erfolgreichen Coolermaster Cosmos.

Autor: Benjamin Luntscher (Dr Casemod)

Komplette Review

Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Schöner Test, nur leider finde ich persönlich das Case verdammt hässlich.

Gute Idee ist der Powerbutton, das gefällt mir

Standard

hehe, ich erwäge ernsthaft, es gegen mein LianLi zu tauschen...

Standard

Schönes Case, schönes Review, allet schön ^^.

Also mir gefällts optisch gut nur hab ich da schon das ein oder andere Manko auf HWL gelesen. Ich hab mich daher für das 99€ Stacker entschieden sonst wäre es sicherlich ein Cosmos geworden.

Standard

Auf HWL hast du sicherlich nix dazu gelesen...
    Das hier ist das Cosmos S, und das ist heute erst released worden

ohne Witz, ich kann an dem Teil keine negativen sachen erkenn, klar, über Optikl kann man sich streiten, ich bin an sich ein Freund schlichter Linien, daher mein G70, aber das Teil gefällt mir echt gut...

muss ich mir nochmal genau überlegen...

AF-hwbot-team Avatar von hansl.petre

Standard

sehr hübsches review, echt top leistung

nur muss ich mich select anschließen das gehäuse is echt nicht schön

mfg hansl
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Besucht auch meine Alben hier im Forum

Standard

Zitat Zitat von Dr Casemod Beitrag anzeigen
    Auf HWL hast du sicherlich nix dazu gelesen...
    Das hier ist das Cosmos S, und das ist heute erst released worden

ohne Witz, ich kann an dem Teil keine negativen sachen erkenn, klar, über Optikl kann man sich streiten, ich bin an sich ein Freund schlichter Linien, daher mein G70, aber das Teil gefällt mir echt gut...

muss ich mir nochmal genau überlegen...
    Bemängelt wurde beim normalen Cosmos der Platz zwischen Seitenwand und MBT sodass eine gute Kabelführung nicht oder nur sehr schwer möglich war.
    Kannst du das mal prüfen ?

Binford 6100 Avatar von Heimwerkerking

Standard

na ja, was ich nicht so toll finde ist, dass das Gehäuse ne Luftkühlung eigentlich nahezu ausschliesst, was soll ich mit nem Ausschnitt für nen Radi wenn ich keinen verbaue, ich finde, sowas hätte man dem geneigten Käufer selbst überlassen können da Ausschnitte reinzuschneiden, die Idee mit dem Verschluss der Seitenteile find ich hingegen ganz cool!
    Gefällt Euch die AwardFabrik? Zeigts Euren Freunden und uns bei Facebook!

Standard

gefällt mir, hätte ich nicht grad meinen Mod fertig würde ich es in Betrscht ziehen...

@HwK

z.B. einfach 3 langsam drehende 120er dann dann ist die warme Luft immer schnell weg

AwardFabrik Crew
    Moderator

Standard

sehr schönes review .... aber das gehäuse sagt mir überhaupt nicht zu ... selbst wenn es mir einer schenken würde, würde ich es wahrscheinlich gleich verkaufen .. ^^ aber ist ja geschmacks sache ^^

aber ich finde es grade für wasserkühlungs anfänger echt genial, da man schon nen passenden platz für den radi hat ...

Binford 6100 Avatar von Heimwerkerking

Standard

ist meiner meinung nach in nem LuKü Case suboptimal, ich bin ein freund des horizontalen Luftzuges durchs case, 3 lüfter oben verwirbeln meiner meinung nach mehr im bezug auf sekundäre luftkühlung passiv gekühlter bauteile
    Gefällt Euch die AwardFabrik? Zeigts Euren Freunden und uns bei Facebook!

Standard

kann man halten wie man will, mit 3 langsamen, beleuchteten Lüftern im Dach siehts sicherlich sehr schick aus, egal ob da nun ein rad drunter ist oder nicht...

mann kann den luftsrom in dem case sehr geil steuern.

entweder kalte luft im dach ansaugen lassen und vorne, hinten und im boden rauspusten, oder unten, vorne und hinten reinsaugen, und oben alles raus...

na ja, hab derzeit irgendwie keine lust zu basteln, bin mit meinem Case zufrieden, bleibt also alles beim alten

AwardFabrik Crew
    Redakteur Kühlung

Standard

klasse review, sehr gut geschrieben kollege
    [IMG]http://abload.de/img/signatur_tempos14qykg9.jpg[/IMG]
    Mein Heimkino

AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS

Standard

ja ein schöner review vom einem schicken und funktionellem case. der preis wäre da mal noch interressant. hat nen nen paar gute features. der power-button is schick gemacht, der große seiten lüfter is wohl auch von vorteil, der filter vorm NT is auch ne feiner sache, besonders die 3 lüfter im top gefallen mir aber gegen mein silverstone case möchte ich es denoch nicht tauschen.

Standard

liegt bei 200,-

AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS

Standard

hmm 200,- ... ich hätte dioch mit etwas mehr gerechnet, aber okay ... mein silverstone case hat da doch ne ecke mehr gekostet

Standard

Der Bericht ist wie immer klasse.

Das Gehäuse ist okay. Der Stil gefällt mir gar nicht. Hat was von den neuen Xaser von TT. Aber das ist wie gesagt Geschmacksache.

mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

Standard

Das Case weiß zu gefallen.
    Ich baue und modde Kälteanlagen jeder Art: Chiller, einstufige Anlagen, Kaskaden... schreibt mir eine PN für Angebote.[B]

Standard

Da-da-das Case is einfach nur Hammer...

Würd ich mir nu kein Laptop kaufen diesen Monat, hätt ich längst auf bestellen gedrückt

Das schwarz-rote Design weiß mir wahrlich zu gefallen, die Taster sind erste Sahne. Mein System läuft immer stabil, daher brauch ich keinen Reset-Taster. Der Power- ääähm jaaah... Power-Sensor ist auch astrein gelöst. Dann noch die sanfte rote Beleuchtung. Und erst der Ausschnitt für einen Triple-Radiator.

Kurz un knapp: Hin un wech

Standard

Ich finde es net so gut . Sieht alles ein bissel zu verspielt aus .

Standard

Die Möglichkeit einen 360er Radi ohne am Gehäuse rumzusägen zu montieren finde ich aber echt klasse.

Ich denke, dass wird sich bei Gehäusen dieser Preisklasse langsam einbürgern.

mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W