Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 47
  1. #1

    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.944

    Standard BFG GeForce 8800 GTX 768MB

    BFG GeForce 8800 GTX 768MB

    Seit letzter Woche, befinden sich zwei der neuen 8800GTX Grafikkartenmonster im Besitz der Awardfabrik. Man muss sagen, noch nie hat es mehr Spaß gemacht Grafikkarten über den Testparcour zu scheuchen. Warum? ...

    Autor: Michael Schnetzer (No_Name)

    Komplette Review
    Geändert von cl55amg (15.01.2007 um 20:59 Uhr)

  2. #2
    Avatar von anti-T-kom
    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Cork
    Beiträge
    124

    Standard

    ...also bei der Leistung reicht EINE Karte sicherlich mehr als aus. SLI zum jetzigen Zeitpunkt wäre purer Enthusiasmus - zumal zu beiden Grafikkarten ein potentes Netzteil, welches auch noch 4PCIe Kabelstränge bereitzustellen versteht, vonnöten wäre.

    Netter Vorabtest übrigens...bin schon auf den "richtigen Test" gespannt

  3. #3
    Braddock
    Gast

    Standard

    Nette Bretter, Karten kann man ja fast schon nicht mehr sagen!
    Wie steht es denn um die Temperaturen, und was mich immer interessiert, wie lässt sich der Kühler reinigen?

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    bissel kurz geraten aber schön schön... hoffe auf eine baldige erweiterung mit weiteren benches und vergleich zu anderen karten etc.. du weiss schon

    greetz
    fooki

  5. #5

    Standard

    ich bin ja echt schon gespannt, wie die 8800er bei der bildqualität (mein lieblingswort zur zeit ) abschneidet!
    jetzt müsste man die karten nur noch kaufen können... aber irgendwie tut sich bei den (großen) shops noch nichts...

    greetz
    FV

  6. #6

    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    freu mich schon auf die game-tests
    die bilder von 2stk. 8800gtx grakas machen lust auf mehr.

    ihr habt schon ein evga 680i board bekommen, hammer!
    also da bin ich fast noch mehr gespannt drauf

  7. #7
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.153

    Standard

    Man Micha da hast du dir noch die Finger gestern Wund geschrieben bei deinem Stress

    Für SLI fehlt wohl noch der richtige Treiber wie ich meine, denke da geht nochwas nur Nötig ist es nicht

  8. #8

    Standard

    hast du klasse gemacht micha...

  9. #9
    Avatar von w0mbat
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    154

    Standard

    Gut so, warte aber noch auf Gamebenches.
    Am Nordpol, denkt man, ist es heiß. Doch weit gefehlt, nur Schnee und Eis.
    System@Nethands

  10. #10
    Avatar von buzzzer
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.639

    Standard

    Wie immer: EIn schönes Review, Micha

  11. #11

    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von buzzzer Beitrag anzeigen
    Wie immer: EIn schönes Review, Micha


    DITO!!!

  12. #12
    Avatar von Ralf_1
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    LKR Augsburg
    Beiträge
    107

    Standard

    Ein echt super Testbericht !! Alle Achtung !!!

  13. #13

    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    Netter Bericht, aber finde ich es sinnlos wenn solche Karten immer bis übertakteten CPU´s getestet werden. Mich würde eher interessieren wie die 8800 GTX mit nem E6600 performt und wie gross da der Unterschied zu 7950 GX2 ist. Die Leute wollen ihre derzeitigen Grafikkarten mit der 8800 GTX/GTS vergleichen und nicht wissen wieviel *******marks bei 3,6 ghz möglich sind.

  14. #14

    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.944

    Standard

    Zitat Zitat von Riplex Beitrag anzeigen
    Netter Bericht, aber finde ich es sinnlos wenn solche Karten immer bis übertakteten CPU´s getestet werden. Mich würde eher interessieren wie die 8800 GTX mit nem E6600 performt und wie gross da der Unterschied zu 7950 GX2 ist. Die Leute wollen ihre derzeitigen Grafikkarten mit der 8800 GTX/GTS vergleichen und nicht wissen wieviel *******marks bei 3,6 ghz möglich sind.
    Ich gebe Dir Recht und mich imteressieren die Werte auch. Der Artikel soll sich aber von der Masse abheben und auch andere Aspekte schildern. Die geforderten Vergleiche wird es später überall zu hauf geben.
    Geändert von forumer (08.11.2006 um 11:02 Uhr)

  15. #15
    Avatar von TheShadow
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    71

    Standard

    Hallo ,
    ich brauche mal eure Hilfe .Ich habe mich angemeldet weil ich mittlerweile davon überzeugt bin das etwas mit meiner Sparkle 8800 Gtx irgendetwas nicht stimmt.Ich bekomme bei Battlefield 2 ständige Darstellungsfehler bei den Gebäuden.Die Gebäude sind durchsichtig.Liegt das am Treiber?Ich bin auch nicht gerade davon begeistert das ich genau sehen kann wie weit die KArte die Darstellung berechnet hat.man sieht geanu wie die Landschaft gezeichnet wird.Bei 3dmark ist alles ok.Desweiterten ist die Leistung der Karte total schlecht siehe Link http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=287250
    Wenn der Link nicht erlaubt ist.Stelle ich meine Ergebnisse neu hier ein.

    Das bin ich auch TheShadow.Kann dafür gerne beweise liefern.Ich wollte euch mal um Rat fragen ob die Ergebnisse mit meinem System so stimmen können.Ist nicht der schnellste Rechner trotzdem habe ich mir mehr vorgestellt.Habe auch schon euren Admin per Pm angeschrieben.
    Gruss
    Markus
    Geändert von TheShadow (08.11.2006 um 10:56 Uhr)

  16. #16
    AwardFabrik Crew
    Administrator a.D.
    Avatar von Prophet
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4.547

    Standard

    Super Bericht Micha. Freue mich auf den Test mit dem neuen SLI Board und die Spieletests. Weiter so
    System
    Dell Inspiron - Intel Core i5 4440 - 8GB DDR3 - Samsung 840 EVO Pro 256GB + WD Red 3TB + WD My Book 3TB - ASUS PB278Q 27" WQHD + Dell WFP2407 24" - Yamaha RX-497 + Heco Victa 200
    Cinema
    Panasonic TX-P50GT30E - Onkyo TX-NR414 B - Heco Victa: 4x 700 + 100 + Sub25a - Panasonic BDT220 + BD60 Code A - Humax HD-Fox+ - PS3 Slim
    Mobile
    Samsung Galaxy Note 3 LTE - Google Nexus 5 - LG G Pad 8.3 - Samsung Galaxy Tab 2 10.1

  17. #17

    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.944

    Standard

    Hier wird es keinen Stillstand geben. Der Micha ist die "24Std-Maschine", die uns geschickt wurde, um die Welt informieren zu können . Klasse Micha und weiter so

  18. #18
    AwardFabrik Crew
    Foren-Opa
    Avatar von steffel333
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    5.597

    Standard

    @TheShadow

    8800GTX ?
    ist das eine von MF?

    also erstmal wurde von NIVIDA ja eine Rückholaktion gstartet die viele Karten bedraf...ich glaube es war ein Wiederstand defekt???

    Es könnte so auch Deine betroffen sein


    BF ist sehr anfällig was Texturen betrifft...ich habe ab und an seit dem neuen Patsh 1.4 auch Gebäude die in den Himmel wachsen

    Den Treiber mal neu zu Install ist auf jeden Fall eine Idee...No name hatte sich mit dem Sample auch mal den Treiber geschossen vileeicht weiß er Rat

  19. #19

    Standard

    die karten, die auf den markt gelangt sind, haben keine defekten kondis...

  20. #20

    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.944

    Standard

    Zitat Zitat von Dr Casemod Beitrag anzeigen
    die karten, die auf den markt gelangt sind, haben keine defekten kondis...
    Woher stammt die Info oder heißt dass, das man die defekten Karten genau lokalisieren kann, ohne dabei alle Pakete aufreißen zu müssen?

  21. #21
    Avatar von TheShadow
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von steffel333 Beitrag anzeigen
    @TheShadow

    8800GTX ?
    ist das eine von MF?

    also erstmal wurde von NIVIDA ja eine Rückholaktion gstartet die viele Karten bedraf...ich glaube es war ein Wiederstand defekt???

    Es könnte so auch Deine betroffen sein


    BF ist sehr anfällig was Texturen betrifft...ich habe ab und an seit dem neuen Patsh 1.4 auch Gebäude die in den Himmel wachsen

    Den Treiber mal neu zu Install ist auf jeden Fall eine Idee...No name hatte sich mit dem Sample auch mal den Treiber geschossen vileeicht weiß er Rat
    Ja das ist eine von MF.Habe sie seit gestern 11 Uhr.Wie seht ihr die Leistung mit meinem System.Ich hsabe davon nicht gerade viel Ahnung.Es sind nicht nur die Gebäude.Man kann der Spielwelt zu schauen wie sie von der Karte berechnet wird.Du stehst da und kannst sehen wie in 50 m die Landschaft entsteht.Das habe ich mit meiner Ersatzkarte eine x1300 nicht.Vor allem warum bin ich ihn den Benchmarks so langsam?
    Geändert von TheShadow (08.11.2006 um 11:41 Uhr)

  22. #22
    Braddock
    Gast

    Standard

    Das konnte doch an der Charge festgemacht werden.

    Zitat CB:

    Uns gegenüber teilte nVidia jedoch mit, dass es sich lediglich um die von den Board-Partnern an die Presse ausgelieferten Testexemplare handelt. Karten, die in den Handel kommen, oder direkt von nVidia gestellt wurden, sind nicht betroffen.

  23. #23

    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.944

    Standard

    Zitat Zitat von Braddock Beitrag anzeigen
    Das konnte doch an der Charge festgemacht werden.

    Zitat CB:

    Uns gegenüber teilte nVidia jedoch mit, dass es sich lediglich um die von den Board-Partnern an die Presse ausgelieferten Testexemplare handelt. Karten, die in den Handel kommen, oder direkt von nVidia gestellt wurden, sind nicht betroffen.
    super, das hört sich gut an .

  24. #24
    Avatar von TheShadow
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    71

    Standard

    Ich habe NoName mal eine Pm geschrieben.Ich hoffe er antwortet mir.

  25. #25

    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.944

    Standard

    Zitat Zitat von TheShadow Beitrag anzeigen
    Ja das ist eine von MF.Habe sie seit gestern 11 Uhr.Wie seht ihr die Leistung mit meinem System.Ich hsabe davon nicht gerade viel Ahnung.Es sind nicht nur die Gebäude.Man kann der Spielwelt zu schauen wie sie von der Karte berechnet wird.Du stehst da und kannst sehen wie in 50 m die Landschaft entsteht.Das habe ich mit meiner Ersatzkarte eine x1300 nicht.Vor allem warum bin ich ihn den Benchmarks so langsam?
    Dein Problem sieht wirklich nach einem Treiberproblem aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •