Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Binford 6100 Avatar von Heimwerkerking
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Von der Wupper an die Ruhr
    Beiträge
    6.987

    Standard Silverstone Sabertooth

    Silverstone präsentiert erste Gaming-Maus

    Richtig gelesen: Silverstone, dessen Name bisher fast symbolisch für hochwertige Cases stand, präsentierte auf der CES in Las Vegas, Nevada und der CeBIT in Hannover den Prototypen seiner ersten Maus mit Namen Sabertooth.

    [img]http://www.awardfabrik.de/images/pics_threads/heimwerkerking/sabertooth/01.JPG[/img]


    Das Design der 2 Haupttasten mit den vertieften Mulden für Zeige- und Mittelfinger erinnert an die Habu von Microsoft oder die Razer Krait und Roccats Kone.

    Die Handballenauflage der optischen Maus ist im Carbonlook gehalten.
    Auffälligstes Merkmal der 10-Tasten Maus ist das große Mausrad an der linken Seite, welches entfernte Ähnlichkeit mit einem Plastiksektkorken aufweist.
    Unter Windows Vista dient dieses Mausrad standardmäßig dazu, den Flip3D Modus zu aktivieren und durch diesen zu scrollen.

    Durch Druck auf den Button des Rades wechselt man die DPI-Abtastraten, im Officebereich liegen diese bei 400, 800, 1.600 und 3.200 DPI.

    [img]http://www.awardfabrik.de/images/pics_threads/heimwerkerking/sabertooth/02.JPG[/img]

    [img]http://www.awardfabrik.de/images/pics_threads/heimwerkerking/sabertooth/03.JPG[/img]


    Sobald man einen kleinen Schalter an der Unterseite der Maus umlegt wechselt diese in den Game-Modus. Auch der Treiber wechselt nun die Oberfläche und lässt die Programmierung von Makros und die freie Definition der Abtastraten unabhängig für x- und y-Achse in 100er Schritten zwischen 400 und 3.200 DPI zu. Das gewählte Profil wird in einem kleinen Display auf dem Rücken der Maus angezeigt; so ist man über die aktuelle Abtastrate informiert, ohne das Spiel oder die Anwendung verlassen zu müssen. Auf diese Weise lassen sich bis zu 5 Profile speichern.

    [img]http://www.awardfabrik.de/images/pics_threads/heimwerkerking/sabertooth/04.JPG[/img]


    Bis auf die beiden Tasten unmittelbar vor dem seitlichen Mausrad sind alle anderen nach etwas Eingewöhnung gut zu erreichen und haben einen angenehmen Druckpunkt.
    In einem Kurztest der Spiele Battlefield 2, Medal of Honor: Airborne und Call of Duty 4 hinterlässt der Prototyp einen insgesamt ordentlichen Eindruck, ausführlich werden wir jedoch erst das finale Produkt testen.

    Die Sabertooth Maus wird nach Angaben von Silverstone ab Juni für einen UVP von ca. 60 EUR erhältlich sein.
    Geändert von Prophet (28.03.2008 um 05:37 Uhr)
    Gefällt Euch die AwardFabrik? Zeigts Euren Freunden und uns bei Facebook!

  2. #2
    AF-hwbot-team Avatar von klEb
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Bevor hier niemand was schreibt, schreib ich mal was^^

    Auch wenn die Maus im ersten Moment erstmal mit einem ungewöhnlichem
    Tastendesign daherkommt, finde ich sie garnicht so schlecht. Wie sie später
    beim Einzelnen in der Hand liegt, wird sich noch zeigen, aber z.B. das Display
    ist eine nette Neuerung zu aktuellen Mäusen. Leider finde ich die Position
    etwas unpassend, weil man die Hand von der Maus nehmen muss, um etwas
    abzulesen.
    Die Software macht auch schon einen sehr guten Eindruck und lässt ja vorallem
    bei der dpi-Wahl sehr individuelle Einstelllungen zu.

    Wir werden sehen, was da im Juni auf uns zu kommt. Meine gute alte MX510
    könnte mal ersetzt werden

  3. #3
    AwardFabrik Crew
    Moderator
    Avatar von --> N1KK3l <--
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    NRW -> Bad Salzuflen (32108) -> Retzen
    Beiträge
    2.237

    Standard

    naja ... ich will ja nichts sagen, aber bevor mir sowas hier hin kommt, bau ich mir lieber eine selber ^^ ...

    von der aussattung echt super ... 1A ... die verarbeitung ist sicher auch super ...


    aber das Design, lässt ja mal sehr stark zu wünschen über ...
    aus dem grund, würde ich sie nicht kaufen

  4. #4
    Binford 6100 Avatar von Heimwerkerking
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Von der Wupper an die Ruhr
    Beiträge
    6.987

    Standard

    wie gesagt, es ist ein prototyp und silverstone wird noch weiter dran arbeiten, daher wollte ich auch garnicht zu weit ins Detail gehen.

    Ich habe die Maus ja gegen die Hades Maus antreten lassen und ich bin sehr sehr pingelig was Verarbeitung und Haptik angeht, aber mir gefällt die Maus recht gut, wenn auch Gewöhnungsbedürftig beim Design, da stimm ich Euch zu!

    Wenn ich aber schaue, was die anderen Hersteller so zur Zeit präsentieren ist glaub ich zurzeit so ne Welle des Redesigns angebrochen, find ich nicht unbedingt schlecht
    Gefällt Euch die AwardFabrik? Zeigts Euren Freunden und uns bei Facebook!

  5. #5
    Avatar von M0rre
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    721

    Standard

    ich fand das sie garnicht gut in der hand liegt.

    das fette rad an der daumenseite stört mich gewaltig!

    ich bin es gewöhnt die maus des öfteren anzuheben.
    das geht bei dieser hier aber sehr schlecht da das fette rad verhindert sie in die hand zu nehmen.
    hoffe ihr versteht was ich meine

    edit: zum review: gut gemacht. hilft einem recht gut. auch wenn man immer selbst testen sollte
    Geändert von M0rre (29.03.2008 um 13:19 Uhr)

  6. #6
    Binford 6100 Avatar von Heimwerkerking
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Von der Wupper an die Ruhr
    Beiträge
    6.987

    Standard

    hm, die maus wiegt ja nun nich 2 kg dass man die richtig festkrallen muss.

    Wenn ich die anhebe leg ich irgendwie "instinktiv" den Daumen auf den Radbutton und heb die an...

    Aber wie gesagt, ist alles Geschmackssache, da ich aber prinzipiell Probleme hab, ne gute Maus für große Hände zu finden find ich die ganz gut.

    Vielleicht wird an der größe des Rades ja noch etwas modifiziert, aber ich denk nicht dass Silverstone mir das verrät!
    Gefällt Euch die AwardFabrik? Zeigts Euren Freunden und uns bei Facebook!

  7. #7
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Irgendwie gleicht die Mause der G9 oder nicht?

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  8. #8
    Avatar von M0rre
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    721

    Standard

    irgendwie garnicht

  9. #9

    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    SA
    Beiträge
    90

    Standard

    die Maus hat sich Design technisch eher in kleinene schritten weiterentwickelt...ich gebe dem Daumen RAD eine Chance

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •