Ergebnis 1 bis 23 von 23
  1. #1

    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.944

    Standard GeForce 7900 GTX vs 8800 GTS

    GeForce 7900 GTX vs GeForce 8800 GTS

    Mit dem G80 betritt nvidia neues Terrain. Die Architektur des G71 wurde komplett auf den Kopf gestellt und heraus gekommen ist ein zukunftsweisender Grafikchip, welcher alles bisher da gewesene in den Schatten stellt....

    Komplette Review

    Autor: Karl Lauf (kalle1111)
    Geändert von cl55amg (15.01.2007 um 20:57 Uhr)

  2. #2
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    Ein sehr geiles Review vom Grafikkarten und Monitorexperten

    Sauber Kalle!


    Gruß

    No_Name
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  3. #3
    Avatar von Weed_M@x
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    570

    Standard

    Wie von dir gewohnt kalle, ein super Review
    Ich muss ja mal sagen das Nvidia nicht geschlafen hat

  4. #4
    AwardFabrik Crew
    Administrator a.D.
    Avatar von Prophet
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4.547

    Standard

    Echt geiler Artikel. Saubere Arbeit.

    Aber ist das ein Tippfehler beim Testystem?

    Prozessor: AMD X2 3800+ (@3500MHz)
    System
    Dell Inspiron - Intel Core i5 4440 - 8GB DDR3 - Samsung 840 EVO Pro 256GB + WD Red 3TB + WD My Book 3TB - ASUS PB278Q 27" WQHD + Dell WFP2407 24" - Yamaha RX-497 + Heco Victa 200
    Cinema
    Panasonic TX-P50GT30E - Onkyo TX-NR414 B - Heco Victa: 4x 700 + 100 + Sub25a - Panasonic BDT220 + BD60 Code A - Humax HD-Fox+ - PS3 Slim
    Mobile
    Samsung Galaxy Note 3 LTE - Google Nexus 5 - LG G Pad 8.3 - Samsung Galaxy Tab 2 10.1

  5. #5
    Avatar von SANY
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    11

    Standard

    sehr schönes Review
    ein Kleiner Tippfehler
    In diesem Artikel klären wir, ab das auch in der Praxis zutrifft.
    Nochwas
    16x AF 8800 GTS Winkelabhängig
    sollte es da nicht Winkelunabhängig heißen?
    Geändert von SANY (14.11.2006 um 10:49 Uhr)
    mfG SANY

  6. #6
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.153

    Standard

    Jo sind Tippfehler sollte 2500Mhz heißen und auch Winkelun...., wird berichtig.

    Top Arbeit Kalle

  7. #7
    kalle1111
    Gast

    Standard

    Meine CPU läuft mit 2500 MHz - danke @ Prophet für den Hinweis !

    @ SANY
    Die GTS filtert winkelunabhängig - Du hast recht.

    Wird korrigiert

    @ alle
    Danke für das Lob

  8. #8

    Standard

    ich finds auch klasse...

  9. #9
    HugeXL
    Gast

    Standard

    Hey, klasse Review!
    Aber kann es sein, dass die Bilder beim AF-Test mit dem Holztunnel die gleichen sind?
    Ich erkenne keinen Unterschied zw. 7900er und 8800er und bei diesem "Kreis" ist er auf einmal total übel groß...

    Seltsam.

  10. #10
    kalle1111
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HugeXL Beitrag anzeigen
    Hey, klasse Review!
    Aber kann es sein, dass die Bilder beim AF-Test mit dem Holztunnel die gleichen sind?
    Ich erkenne keinen Unterschied zw. 7900er und 8800er und bei diesem "Kreis" ist er auf einmal total übel groß...

    Seltsam.
    Danke !

    Leider sieht man den Unterschied im .jpg nicht so deutlich. Wir haben die Bilder selbstverständlich auch im .bmp Format und prüfen, ob die Ladezeiten damit zu vereinbaren sind.

  11. #11
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Super Review!

    Ein Vergleich zwischen GTS@OC und GTX wäre auch mal interessant.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  12. #12
    Avatar von F3IIX
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.996

    Standard

    Sehr schöner Test

    Auch eine sehr nette Karte, vorallem für den Preis...

  13. #13
    kalle1111
    Gast

    Standard

    @ tAk

    Abwarten


    @ _DJ2P_

    THX

  14. #14
    AwardFabrik Crew
    Moderator
    Avatar von Dakappo
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.670

    Standard

    Schönes Review @ Kalle
    The Never ending Story...

  15. #15
    cl55amg
    Gast

    Standard

    Super Review, besonders gut finde ich das Gothic 3 mit dabei ist.
    Ich kenne keine andere Seite die das Game in ihre Benchmarks mit aufgenommen hat.

  16. #16

    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.944

    Standard

    Mir gefällt besonders der Vergleich zur 7900GTX und auch das besondere Augenmerk auf die Bildqualität .

  17. #17
    Avatar von anti-T-kom
    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Cork
    Beiträge
    124

    Standard

    Sehr gut gemacht Sehr gute Karte...würde ich der GTX vorziehen da die Leistung mehr als ausreichend ist.

    Das Testsystem in der Auflistung stimmt, nur im Satz selbst ist n kleiner Fehler eingeschlichen...
    Seite 7
    ...haben wir eine ab Werk übertaktete XFX 700 GTX Extreme Edition eingesetzt...

  18. #18
    kalle1111
    Gast

    Standard

    Mit Hilfe von Jens (forumer), sind jetzt alle Mängel beseitigt (hoffen wir)
    Wenn euch noch was auffällt, dann bitte posten.

    Bzgl. Bitmaps:

    Die AF-Screenshots liegen nach wie vor als .jpg vor. Man kann die Unterschiede sehen, die fallen jedoch durch die Kompression nicht so stark auf. Wenn wir auf den neuen Server umziehen, werden wir keine Platzprobleme mehr haben und können dann die Bilder austauschen.

    Bitte habt Verständnis dafür.

    Die AA-Screenshots sind jetzt gegen kleinere Ausschnitte im .bmp-Format getauscht

    Danke nochmal an alle für euer Lob

  19. #19

    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.944

    Standard

    Zitat Zitat von anti-T-kom Beitrag anzeigen
    Sehr gut gemacht Sehr gute Karte...würde ich der GTX vorziehen da die Leistung mehr als ausreichend ist.

    Das Testsystem in der Auflistung stimmt, nur im Satz selbst ist n kleiner Fehler eingeschlichen...
    Seite 7
    Danke und nun steht da 7900 GTX

  20. #20
    Avatar von Bexter
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    irgendwo in Ostthüringen auf einem Feld
    Beiträge
    92

    Standard

    ich will doch endlich mal nen grafiktest von nfs carbon (sehr shaderlastig) sehen

    macht das ma büdde *ganzliebkuck*

  21. #21
    kalle1111
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bexter Beitrag anzeigen
    ich will doch endlich mal nen grafiktest von nfs carbon (sehr shaderlastig) sehen

    macht das ma büdde *ganzliebkuck*
    Habe leider derzeit keine G80 Karte da. Aber geplant ist eine Erweiterung mit 8800 GTX Benches

    stay tuned ...

  22. #22
    Avatar von Bexter
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    irgendwo in Ostthüringen auf einem Feld
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von kalle1111 Beitrag anzeigen
    Habe leider derzeit keine G80 Karte da. Aber geplant ist eine Erweiterung mit 8800 GTX Benches

    stay tuned ...
    dankö

  23. #23
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.153

    Standard

    Gibt es da ein Benchmark von NFS Carbon, oder wilst du nur die Farmes wissen.
    Läuft zwischen 60~75 bei 8Q/16 alles auf Max. bei 3,5Ghz mit dem Conni.
    Die Werte sind nur mal bei Fraps abgelesen, sieht aber sehr beeindruckend aus mit der Karte, kein vergleich zu meinem 7900GT im Sli mit Treiber-Mod

    Dies aber mit einer 8800GTX @default, wenn man aber die GTS etwas OC könnte man ja daran kommen
    Geändert von Otterauge (15.11.2006 um 06:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •