Ergebnis 1 bis 16 von 16
    AwardFabrik Crew
    Administrator a.D.

Standard Trust Laser Gamer Mouse Elite GM-4800 (Predator)

Trust Laser Gamer Mouse Elite GM-4800 (Predator)

Frisch aus der Produktion des niederländischen Unternehmens Trust erhielten wir die brandneue Laser Gamer Mouse Elite GM-4800. Das Zielpublikum ist eindeutig: Der "Qualitäts-Alternativhersteller", wie Trust sich selber bezeichnet, möchte auf dem Markt der Gamerperipherie mit seiner ersten Laser Gaming Maus Boden gut machen. Wie sich die Maus mit Makrofunktion im AwardFabrik-Test schlägt? Ihr erfahrt es auf den nächsten Seiten.

Autor: Swen Schollenbruch (Heimwerkerking)

Komplette Review

Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren
    Geändert von Prophet (21.04.2008 um 17:15 Uhr)
    System
    Dell Inspiron - Intel Core i5 4440 - 8GB DDR3 - Samsung 840 EVO Pro 256GB + WD Red 3TB + WD My Book 3TB - ASUS PB278Q 27" WQHD + Dell WFP2407 24" - Yamaha RX-497 + Heco Victa 200
    Cinema
    Panasonic TX-P50GT30E - Onkyo TX-NR414 B - Heco Victa: 4x 700 + 100 + Sub25a - Panasonic BDT220 + BD60 Code A - Humax HD-Fox+ - PS3 Slim
    Mobile
    Samsung Galaxy Note 3 LTE - Google Nexus 5 - LG G Pad 8.3 - Samsung Galaxy Tab 2 10.1

Standard

Interessant. Sieht nach einer wirklichen Alternative zu Logitech und Razor aus.

Danke für den tollen Bericht.

mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

AF-hwbot-team Avatar von rene19831

Standard

Nettes review
    Das stimmt.... Für 35€ kann man nich meckern

Binford 6100 Avatar von Heimwerkerking

Ausrufezeichen Ergänzung zur Review

Wie wir von Trust nach der Veröffentlichung der Review erfahren haben, kann die Maus in Deutschland diese Woche nicht für 35 Euro gelaunched werden, der aktuelle Preis liegt in etwa bei 50 Euro.

Dahingehend habe ich die Review angepasst, eine neue Fazitbox wird heute abend erstellt.

Leider können wir aufgrund dieser Preisanpassung das Budget Wheel nichtmehr verleihen, da der Preis damit auf Augenhöhe zur Konkurrenz liegt.

An den technischen Features sowie der Verarbeitung ändert sich hierdurch selbstverständlich nichts, es wird allerdings eine neue Punktevergabe im Preis/ Leistungsbereich geben.
    Gefällt Euch die AwardFabrik? Zeigts Euren Freunden und uns bei Facebook!

Standard

Hallo, ich bin zufällig über eure Seite gestolpert und habe den Bericht über die Trust 4800 gelesen. Nun ich habe die 4200 und möchte doch mal meine Erfahrung mit dieser Maus hier nieder schreiben.

Ich spiele World of Warcraft, nur zum besserem Verständnis über den Einsatz der Maus.
    Nach ca 6 Wochen hat sich die Gumierung auf der linken Seite (Daumen) gelöst und zeitgleich ging die linke Maustaste nur noch mit erhöhtem Druck. Nun bin ich ein Spieler der schon mal im PVP etwas verkrampft die Maus bedient
    Ich habe die Maus also auseinander gebaut um zu schauen was ich machen kann. Was ich dann sah lies mir fast die Haare aus fallen und ich hab schon so wenig , die Tasten haben unterhalb eine "flach" Plastikstelze die als Verlängerung auf die Taster geht und diese Stelze hat sich durch den erhöhten Druck beim verkrampfen verbogen, sodass sie nicht mehr senkrecht auf den Taster drückte sondern dabei nach rechts weg rutschte. Ich habe dann mittels Wärmezufuhr diese Stelze wieder grade gebogen und beide Stelzen verstärkt mittels Hartplastik und Sekundenkleber.
    Alles bestens, ca 4 Wochen, dann ging der Taster nicht mehr richtig, sprich, der Kontakt geht mal und mal nicht bzw muss wieder etwas mehr Druck ausgeübt werden damit er zuverlässig funktioniert. Die Stelze ist noch absolut ok, es liegt jetzt an dem Taster.

Sollte die 4800 die gleiche Bauweise haben wie die4200 so muss ich hier dringend von einem Kauf abraten, denn bei Spielern wie mir wäre diese Maus nach 4-8 Wochen nur noch Plastikschrott !!

Es würde mich also interessieren ob die Bauweise die gleiche ist wie bei der 4200.

MfG
    Geändert von F2Light (05.05.2008 um 00:58 Uhr)

AF-hwbot-team Avatar von klEb

Standard

Danke für den Praxistest

ich glaube aber nicht, dass man eine 15€ Maus mit einer 35 €(oder wie es mittlerweile aussieht 50€) Maus vergleichen kann. Da wird auch Trust etwas auf Qualität schauen.

Standard

Hi F2, willkommen bei der AF!

Ich werde Deinen Post an Trust weiterleiten und um eine Aufklärung bitten, mal sehen was dabei rauskommt, aber interessante Beobachtung!

Standard

Moin,

@KlEb, man kann sehr wohl beide Mäuse miteinander vergleichen denke ich, zumindest in Punkto dieser Stelzen. Da beide Mäuse relativ Baugleich sind liegt der Verdacht nahe das bei der 4800 das gleicher Verfahren angewendet wurde.

@Heimwerkerking,

jo, bin mal auf deren Erklärung dazu gespannt.
    Frage, ihr könnt nicht die 4800 mal aufschrauben um euch die Sache von innen mal anzuschauen und evtl mal ein Bild des Oberteils von innen hier einstellen?

MfG

Standard

kann ich machen, allerdings habe ich dazu kaum zeit im moment, mach ich so schnell wie möglich!

Standard

mein Dank wird dir auf ewig hinterher schleichen

MfG

Standard

Nabend,

kam schon irgend eine Antwort von Trust, denke wohl eher nicht.
    Heimwerkerking, denkst du an das Bild?

MfG

Standard

hab doch gesagt mach ich so schnell wie möglich

war jetzt 2 Tage lang unterwegs und bin dann erst wieder nach Pfingsten da, also ein bisschen Geduld bitte ich Dich noch zu haben

Standard

So, einen kurzen Zwischenstand:

Habe Dein Anliegen an Trust weitergegeben und die Qualitätsabteilung hat sich der Sache angenommen, sobald es Neuigkeiten gibt werdet Ihr es erfahren!

Die Maus werde ich hoffentlich Freitag demontieren und fotografieren können.

Gruß

HWK

Standard

F2, hab grade gesehen dass ich die Maus nicht öffnen kann ohne sie ganz kaputt zu machen, da sie nicht verschraubt ist...so müssen wir warten was Trust dazu sagt, okay?

Standard

Nicht aufschraubbar? Ja ne is klar, sowas sagt doch schon einiges oder?

Standard

versteh ich nicht, wieso sollte?
    Die Maus aus der aktuellen Review von Saitek und meine altbewährte MX1000 haben auch keine Verschraubung, ich sag ja nicht dass es nicht geht, nur ich will die jetzt nicht mit Gewalt aufknacken