Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Roundup: Sechs CPU-Luftkühler im Test

    Roundup: Sechs CPU-Luftkühler im Test

    Stetig erfährt der derzeitige Luftkühlermarkt Updates mit neuen, innovativen Produkten. Um Euch einen kleinen Einblick zu gewähren, möchten wir heute ein kleines „Kühler-Roundup“ präsentieren. Die gewählten Kühler bieten einen guten Überblick über den derzeitigen Luftkühlermarkt. Zudem wird anhand verschiedener Kühlmethoden und Kühlerdesigns gezeigt, wie diese sich unterscheiden; welcher entscheidende Vorteile liefert, wird sich im Folgenden zeigen.

    Autor: Denis Emmerich (tempos14)

    Komplette Review


    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    Geändert von Prophet (06.05.2008 um 17:39 Uhr)
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AwardFabrik Crew
    Moderator
    Avatar von Monti
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    H3LL
    Beiträge
    4.072

    Standard

    Klasse Review, nur weiter so!

  3. #3
    Avatar von rabba
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    na endlich, "heute abend" is auch schon etwas länger vorbei

  4. #4
    Avatar von McZonk
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    87

    Standard

    Schönes Review, besonders die Bildervielfalt gefällt mir
    MfG McZonk

  5. #5
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Mome
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Urdinarrain
    Beiträge
    6.816

    Standard

    der Gigabyte ist ja echt mal ein abgefahrenes Teil!
    Dabei scheint der ja aber recht gute Werte zu liefern!

    Vom OCZ hätte ich eher einen Gesamtsieg erwartet...

    schönes Review!
    [IMG]http://awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5744&d=1356713208[/IMG]

  6. #6
    Avatar von |2u5hpu7!n
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Münsterland/Herrenhausen
    Beiträge
    240

    Standard

    Neben der Tatsache das der Test gut ist würde ich noch einen Layouttechnischen Punkt anmerken wollen: Es ist zwar ganz nett erstmal die Impressionen zu haben, aber ich fände es sehr gut wenn man 1, 2 Bilder der jeweiligen Kühler auf der Beschreibungs und Anmerkungsseite dabeihätte.

    Vielleicht wäre auch bei den Lüftern mit separatem Lüfter (OCZ) auch nen Bild mit montiertem Lüfter nicht schlecht, dann sähe man auch die elegant gelöste Entkopplung.

    MfG
    AwardFabrik, es kann nichts passieren!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #7
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Habe ich das richtig verstanden?
    Die ersten Werte sind unter Passivbetrieb?

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  8. #8
    Avatar von IVI
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Leipzig / Heidelberg / DDR 2.0
    Beiträge
    83

    Standard

    PWM-lüfter zicken generell, wenn sie manuell gesteuert werden, erreichen dann an einer LS selbst bei 12V net die maximaldrehzahl. aber PWM is ja dazu da, dass man selbst nix regeln muss
    und die 800 touren des OCZ (real übrigens 900) entsprechen 7V. er kann, wenn er läuft, bis auf 700 touren runtergeregelt werden, dannach ist sofort sense.

    da sollte bei PWM-luffis beachtet und ggf. bei späteren tests berücksichtigt werden
    _______________________________________________
    ... ja, das hier ist eine Signatur ... kaum zu glauben ...
    orthy.de - die ETWAS andere Seite
    weltgrößte CPU-Kühler Datenbank

  9. #9
    AwardFabrik Crew
    Redakteur Kühlung
    Avatar von tempos14
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    50259
    Beiträge
    6.275

    Standard

    Zitat Zitat von tAk Beitrag anzeigen
    Habe ich das richtig verstanden?
    Die ersten Werte sind unter Passivbetrieb?

    mFg tAk
    Wo in Klammern passiv dahinter steht ist das wohl der Fall

    Zitat Zitat von |2u5hpu7!n Beitrag anzeigen
    Neben der Tatsache das der Test gut ist würde ich noch einen Layouttechnischen Punkt anmerken wollen: Es ist zwar ganz nett erstmal die Impressionen zu haben, aber ich fände es sehr gut wenn man 1, 2 Bilder der jeweiligen Kühler auf der Beschreibungs und Anmerkungsseite dabeihätte.

    Vielleicht wäre auch bei den Lüftern mit separatem Lüfter (OCZ) auch nen Bild mit montiertem Lüfter nicht schlecht, dann sähe man auch die elegant gelöste Entkopplung.

    MfG
    War eigentlich auch so gedacht, werd mal nachhaken
    [IMG]http://abload.de/img/signatur_tempos14qykg9.jpg[/IMG]
    Mein Heimkino

  10. #10
    AF-hwbot-team Avatar von memphis@mg
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Bei Freiberg in Sachsen
    Beiträge
    1.391

    Standard

    ja klasse review schick gemacht!

    aber das mit dem ocz schon schade! was auch vielleicht noch interessant wäre einen test mit ein u dem selben lüfter bei den kühlern wo es möglich ist!
    Geändert von memphis@mg (07.05.2008 um 18:10 Uhr)
    [SIGPIC]http://eve.battleclinic.com/killboard/images/signature/cache/memphisaf_userbar_eve_sig.png[/SIGPIC]

  11. #11
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Zitat Zitat von tempos14 Beitrag anzeigen
    Wo in Klammern passiv dahinter steht ist das wohl der Fall
    Habe gedacht, dass du alle Kühler passiv getestet hast. Bei genauerem Hinschauen hab ich das "(passiv)" bemerkt.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  12. #12
    AF-hwbot-team Avatar von Maxibition
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.296

    Standard

    Schönes Review, wie immer !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •