Ergebnis 1 bis 24 von 24
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard Saitek Cyborg Keyboard und Maus

Saitek Cyborg Keyboard und Maus

Cyborg, laut Definition von Wikipedia „[…]ein Organismus, der künstliche, technische oder biologische Teile enthält […]“ und sich als Akronym von den Begriffen „[…]cybernetic organism, (dt.: kybernetischer Organismus) […]“ ableitet, ist der Namensgeber der Gamingreihe aus dem Hause Saitek. In dieser Review testen wir das Cyborg Keyboard und die Cyborg Mouse. Ob diese "Mensch-Maschinen" die "Kohlenstoffeinheiten" der AwardFabrik überzeugt haben erfahrt Ihr in dieser Review.

Autor: Swen Schollenbruch (Heimwerkerking)

Komplette Review

Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

Standard

Super Review und die maus sieh ja mal richtig stylisch aus

Gruß Psycho

AwardFabrik Crew
    Moderator

Standard

Klasse Review!

Die Maus ist mir zwar etwas zu "abgestylt", aber die Tastatur sieht super aus.

AF-hwbot-team Avatar von HOSCHII

Standard

Schöne Produkte! Letzendlich hat ja aber doch (fast) jeder 'ne Logitech oder 'ne Razer w

AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS

Standard

ja nen schöner review ... hab das board auch schon mal im laden gesehen ... echt stylisch aber auch recht groß. aber echt mit feiner technik wie man hier im review liest.

AwardFabrik Crew
    Moderator

Standard

wow ... sieht ja ganz geil aus ...
    aber für meinen geschmack viel zu bunt ...

kann man bei der Tastatur auch so viele Tasten gleichzeitig drücken, wie man will, wie bei der Razer Tarantula ??(wie heißt dieser Modus ... und gibt es andere Tastaturen die das auch können???)

Binford 6100 Avatar von Heimwerkerking

Standard

Ja, man kann bei der Tasta bis zu 6 Tasten gleichzeitig drücken, wobei mir grad nichts einfällt wofür man das nutzen könnte!

Das "viel zu bunt" kann man sich ja selber einstellen, ich hatte die Tasta die meiste Zeit auf nem dunklen rot im Einsatz, man kann die Beleuchtung aber wie gesagt auch ganz ausschalten.
    Gefällt Euch die AwardFabrik? Zeigts Euren Freunden und uns bei Facebook!

Standard

Hi,

Kann mir bitte jemand erklren wie die Software geht????
    Ich hab sie seit ne Woche und krieg es einfach ncht hin!!
    Ich brauche Profile für COD4, UT2004, WC3, DoW.

PS: Die Tastatur ist richtig geil, ein wahres Lichtermeer!

mfg Eiswolf93

Standard

Zitat Zitat von Heimwerkerking Beitrag anzeigen
    Ja, man kann bei der Tasta bis zu 6 Tasten gleichzeitig drücken, wobei mir grad nichts einfällt wofür man das nutzen könnte!
    für o2mania ist das echt praktisch, dann hat man auch ma die chance bisserl schwerere stücke zu nehmen.

Standard

Hatte die maus auch gerade mal am Rechner
    So schick die maus auch aussehen mag und das man se in der längeverstehlen kann alles schön und gut aber für mich ich die nix
    Ist eher was für menschen mit kleinen Händen und nicht so für leute mit "klodeckeln" als Hände

Die Maus ist nicht größer als meine G5 im ausgefahrenen hatte eigendlich was größeres erwartet

So dann wie im review geschrieben das kabel is wirklich verdammt starre aber da hät ich eventuel noch von absehen können
    was mich aber am meisten stört is die Ergonomie von der Maus ich weiß nicht past überhaupt nicht zur form einer hand und es fehlt ne ablagefläche für den kleinen finger das is ja so kein arbeiten

hab die maus net weiter getestet da mir die ersten eindrücke schon gereicht haben
    die geht nun umgehend zurück

Gruß Psycho

PS: Hoffe das passt hier rein wenn nicht SORRY

Standard

klar passt das, dafür is der thread ja da, is doch super wenn über die Sachen diskutiert wird!!

Also: Bei den Mäusen hat es, Hand aufs Herz, noch keine geschafft mir meine MX1000 abspenstig zu machen, die is einfach perfekt, da ich auch Klodeckel hab!

Allerdings hat mir die Saitek wirklich gut gefallen, fand die von der Ergonomie echt klasse und nicht wirklich unpassend für große Hände, die is ja breiter als die MX1000, von daher hatte ich den kleinen Finger an der Seite liegen, ging ganz gut!

@Eiswolf: Was genau willst Du wissen?Du musst halt nach dem erstellen der Makros das Profil speichern und dann nochmal im traysymbol laden, das wird dann grün wenn ein profil geladen ist

Standard

ich hatte mx1000 auch mal war damit auch ne ganze weile zu frieden bis ich dann das zocken für mich entdeckt habe da musste dann ne kabelmaus her

die ergonomie von der saitek passt mir dahin nicht is mir zu schmal und das ende der maus macht einen leicht rechtsknick
    mir wäre ein leicht gebogenner links knick lieber wie der der G5 die passt von der ergonomie besser aber is halt auch ein bissel schmal

Gruß Psycho

Standard

ich werd eh nie verstehen wieso gamer unbedingt ne kabelmaus brauchen, als würden die signale bei ner funkmaus durch 2 spechte übertragen die sich gegenseitig die daten zuklopfen...

AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard

Ich habe selbst ein paar Jahre aktiv UT 2003/2004 gespielt. Ich war auch zu
    der Zeit in den Statistics öfters mal in den Top 10 der weltbesten Gamer.
    Eine Funkmaus ist wenn auch nur minimal ungenauer wie eine Kabelmaus.
    Eine Funkmaus ist nicht so direkt wie eine Kabelmaus. Es sind zwar nur paar
    tausendstel Sekunden Unterschied aber die machen es bei einem
    gleichwertigen Gegner oftmals aus.

Eventuell hat sich das zu heutigen Zeit mit neuester Technik wieder geändert.
    Müßte man wirklich mal von einem Profigamer testen lassen.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]

Standard

naja, ich denke die heutige lasertechnologie in verbindung mit 2,4GHz Funk und bis zu 3000DPI Auflösung hat nichtsmehr mit der ersten Generation Funkmäuse mit optischer Abtastung gemeinsam, aber so fortschrittlich die Hardwaregemeinde auch ist, an manchen Dingen wird einfach festgehalten

AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard

Die MX700 war das letzte was ich an Funkmäusen im UT getestet habe.
    Die war leider nicht gut spielbar. Was hat sich da an der Technik zur MX
    1000 geändert?
    [/SIZE][/CENTER]

Standard

hab jahre lang mit der MX700 gezoggt, hab sie erst vor kurzem durch ne G5 ersetzt.

das kabel nervt schon, wenn mans nicht gewohnt ist, aber mousebungee hilft

hätte gerne die G7 gehabt, aber die wird nimmer gebaut

Standard

Also ich hab mal ein bisschen gesucht und bei CB eine Referenz auf Logitechs Prospekt gefunden über die MX700(2002):

Optische MX™-Technologie - Technische Daten
    Die erste Generation optischer Mäuse, die vor ein paar Jahren eingeführt wurde, hatte einige Einschränkungen. Am auffälligsten war, dass die Abtastung auf bestimmten Oberflächen nicht perfekt war und dass schnelle Bewegungen nicht erkannt wurden. Damit wir alle Versprechen dieser neuen Technologie halten können, haben wir in Zusammenarbeit mit Agilent Technologies ein völlig neues optisches System entwickelt: MX&trade;. Unsere Ingenieure haben mehrere Eigenschaften des Sensors verbessert. Das Ziel war, alle Bewegungen, auch die schnellsten, sanft und präzise zu erfassen.

Bildverarbeitung: 4,7 Megapixel/Sekunde
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Messen der Leistung einer optischen Maus. Eine Möglichkeit ist die Angabe der Bildfrequenz (Bilder pro Sekunde). Aber ist es nicht wichtiger, sich auf die Datenmenge zu konzentrieren, die ein Sensor pro Sekunde analysieren kann und nicht nur darauf, wie oft er den Schreibtisch abtastet? Bei 4,7 Megapixel/Sekunde liefert die MX&trade;-Technologie viel mehr Daten: über 60% mehr als vergleichbare Mäuse anderer Hersteller.

Auflösung: 800 dpi
    Die Sensoren der Maus sind sehr präzise und weisen die doppelte Auflösung herkömmlicher optischer Mäuse auf. Das Ergebnis? Sie können den Zeiger mit nur einer sanften Handbewegung über den gesamten Bildschirm bewegen. Die Abtastung ist dabei immer präzise und sanft, auch auf sehr großen Monitoren.
    So, jetzt nehmen wir die ebenfalls schon etwas betagte MX1000 (2004):

Bildverarbeitung: 5.8 Megapixel/Sekunde
    Auflösung: 800 dpi
    Beschleunigung: 15 G

So, und jetzt die Daten der aktuellen Mäuse:

Trust Gaming Mouse Elite (200:
    Bildverarbeitung: 6.4 Megapixel/Sekunde
    Auflösung: bis zu 3.200 dpi
    Beschleunigung: 20 G

Saitek Gaming Mouse (200
    Bildverarbeitung: 40.000fps
    Auflösung: bis zu 3.200 dpi
    Beschleunigung 10 G

Jetzt schaut man sich noch Folgendes an:

Zitat Zitat von Cherry knowledge base
    [...]Die Übertragungsgeschwindigkeit bei 27 MHz Produkten liegt im Bereich zwischen 20 und 50 Kilobit/sek..Die 2,4 GHz Technologie von Cherry erreicht bis zu 1000 Kilobit/sek.[...]
    die mx700 hat ja Fast RF, also ungefähr die Übertragungsrate von USB, da sollte also meines Erachtens bei mordernen Mäusen erst recht kein Unterschied mehr spürbar sein, da isses bestimmt schlimmer wenn sich das Kabel irgendwo verheddert und man nichtmehr weiterkommt!
    Geändert von Heimwerkerking (27.05.2008 um 12:52 Uhr)

AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard

Super Interessant!

THX fürs abklären Swen

Eine neue Funkmaus ist auf jedem Fall eine Überlegung/ Test wert.
    [/SIZE][/CENTER]

Standard

Ich kann ja mal mein Köfferchen mitbringen in 2 Wochen, dann machen wir ne Mäuse-Tupperparty!^^

AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard

Hört sich gut an...gibts auch Werbegeschenke

Bräuchte noch so ne Minimaus fürs Laptop, würde sich gut eignen
    [/SIZE][/CENTER]

AF-hwbot-team Avatar von teurorist

Standard

Minimäuse sind viel zu klein da muss was richtiges hin
    nimt man nicht ne kabelmaus wegen der reaktionszeit
    wiso ich kabel hab : weniger störungen wie mit meiner ich glaub auch mx700 zumindest aus der zeit die ich mah hatte
    I eXtremecooling

Standard

Also ich behaupte mal Folgendes:

Die Reaktionsgeschwindigkeit der Maus, bzw. das Delta Reaktionsgeschwindigkeit Funk/Kabel ist wenn so minimal, dass es in der Gleichung Faktor a + Faktor b + ...+ Faktor n = mein Gegner stirbt schneller als ich

keinen Unterschied macht, da spielen Faktoren wie Ping, FPS, eigene Reaktionsfähigkeit und Skill ne bedeutend größere Rolle.

Das is einfach ne Ansichtssache, ich würd mir nie was mit Kabel aufn Tisch stellen, weil es einfach unaufgeräumt aussieht und ich garantiert irgendwas umwerfen würde im Eifer des Gefechts!^^

Standard

huch da hab ich ja jetzt was angerichtet das wollt ich doch garnicht
    wie siehst aus kann da zu jemand was sagen http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=3898

Gruß Psycho