Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard LN2 CPU Kühlerfertigung

    LN2 CPU Kühlerfertigung

    Nach dem ich mich seit ein paar Jahren intensiv mit der CPU und GPU Kühlerfertigung beschäftige und diese Kühler regelmäßig in der Mittagspause oder nach Feierabend anfertige, habe ich mich dazu entschlossen, euch mal hinter die Kulissen schauen zu lassen. In der nun folgenden Fotoserie ist der komplette Bau einer meiner LN2 CPU Kühler der neuesten Generation von A bis Z dokumentiert. Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen, wie euch die Bilder und der Artikel gefallen hat.

    Autor: Andreas Zelba (Otterauge)

    Komplette Review


    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AF-hwbot-team Avatar von hansl.petre
    Registriert seit
    06.05.2007
    Ort
    Zittau
    Beiträge
    1.386

    Standard

    sehr nettes review, der meister gibt seine geheimnisse pries

    mfg hansl
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Besucht auch meine Alben hier im Forum

  3. #3
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Sehr schön erklärt und bebildert!

    Super Arbeit!
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  4. #4
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    ja echt mal ein klasse review ... schöne einblicke in die fertigung ... als gelernter KFZ-Elektriker stand ich in meiner ausbildung ja auch mal ne weile an ner drehbank ... da kann man sich das schon recht gut vorstellen wie das da abläuft bei dir. echt interressant zu sehen. schöne bilder

  5. #5
    Binford 6100 Avatar von Heimwerkerking
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Von der Wupper an die Ruhr
    Beiträge
    6.987

    Standard

    Super Artikel, findet man leider sehr selten online!
    Gefällt Euch die AwardFabrik? Zeigts Euren Freunden und uns bei Facebook!

  6. #6
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    ja sowas gibt es echt selten ... seine geheimnisse beim kühlerbau gibt sonst ja keiner einfach so preis

  7. #7
    AF-hwbot-team Avatar von @@RON
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    643

    Standard

    Sehr schön, gefällt mir echt super

    Jetzt fehlen nur noch die Maschinen

  8. #8
    AF-hwbot-team Avatar von BorsT
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    520

    Standard

    Das steckt noch ne Menge Handarbeit drin

    Super das du auch mal zeigst wie die "Otter" entstehen
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #9
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.153

    Standard

    Danke Leute,

    das ist nur der Anfang.... es wird noch sehr viel Detailreicher. Hier blieb mir zuwenig Zeit.

  10. #10
    AF-hwbot-team Avatar von eric
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Alsfeld, Hessen
    Beiträge
    386

    Standard

    Sehr geil....
    zwar nix soo neues aber doch cool zu sehen wie sich die einzelnen arbeitsschritte zwischen den bastlern unterscheiden....

    meinste du könntest mal ein kleines video machen ?

    hmmm...wie sieht es eigentlich mit nem "dualpot" aus ?!....also etwas so

    [img]http://www.abload.de/img/unbenannt6ct.bmp[/img]
    Geändert von eric (30.05.2008 um 14:09 Uhr)

  11. #11

    Standard

    Super gemacht Andreas
    Wie lange brauchst du denn in etwa, bis diese Bilderserie in real abgearbeitet ist?
    Ich selber habe bis jetzt eher selten an einer Drehbank gestanden... nur mal ein paar Kleinigkeiten, nix großes.

    Ein Kumpel von mir ist gerade dabei, einen Pot zu fräsen... alles CNC, bin mal auf das Ergebnis gespannt

  12. #12
    Binford 6100 Avatar von Heimwerkerking
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Von der Wupper an die Ruhr
    Beiträge
    6.987

    Standard

    Zitat Zitat von BorsT Beitrag anzeigen
    Das steckt noch ne Menge Handarbeit drin

    Super das du auch mal zeigst wie die "Otter" entstehen
    Ich will bitte nicht sehen wie die kleinen Otter entstehen!
    Gefällt Euch die AwardFabrik? Zeigts Euren Freunden und uns bei Facebook!

  13. #13
    Team OCX Avatar von joe_cool
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.158

    Standard

    Sehr schöner Bericht Andy !!
    Ich glaube, ich fotografiere meine Jungs aus der Fräsabteilung auch mal wenn sie wieder einen Kühler für mich bauen.

    _
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  14. #14
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Sehr eindrücklicher Bericht!

    Wie sieht es eigentlich mit den Kupferkosten aus, sind die immernoch so hoch?

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  15. #15
    AwardFabrik Kernel
    Administrator
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    03.10.1985
    Ort
    c:\windows
    Beiträge
    17.085

    Standard

    Klasse Bericht! Kann man sich viel besser vorstellen wieviel Arbeit in den Teilen steckt - eine Lobeshymne auf die Pötte
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

  16. #16
    AF-hwbot-team Avatar von Maxibition
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.296

    Standard

    Sehr sehr guter Bericht Otti. Dickes Lob!!
    Kommt auch gerade zur richtigen Zeit
    Hab mich diese Woche mal damit beschäftigt aber mir das auch so alles nicht richtig vorstellen können. Jetzt weiß ich dank der top Bebilderung wies geht.
    Wenn ich darf würde ich auch gerne deine Zeichnung von der letzten Bauserie verwenden. Vom Kumpel der Vater hat auf Arbeit all die Maschinchen. Glaub gar cnc gesteuert.
    Der würde mir dann einen basteln

    Vielen Dank nochmal für ein so selten gesehenen Beitrag!

    PS: Freu mich schon auf die Fortsetzung!
    Geändert von Maxibition (30.05.2008 um 12:38 Uhr)
    [hwbot]16355[/hwbot]

  17. #17
    Avatar von RedCobra
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    2.884

    Standard

    echt schöne Arbeit@ Andy

    auch mal schön als Holzwurm (schreiner) zu sehn wie ein Pot ensteht .
    Werde mir auch mal ende des Jahres (wenn schlechtes Wetter ist) sonen ding mal zulegen und Benchen

    MFG Sven@redcobra
    AF team, no thanks!

  18. #18
    Avatar von Hyperhorn
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    839

    Standard

    Sehr schöner Artikel, gerne mehr davon!
    Ich habe so etwas noch nie live gesehen, wie siehts eigentlich mit der Lautstärke aus?
    The Initial value finished
    ...
    PI calculation is done!

  19. #19
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von fuzz3l
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Bad Marienberg / Westerwald
    Beiträge
    4.923

    Standard

    Super Artikel Otti! Sehr schön erklärt und mit Bildern dokumentiert...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

  20. #20
    Avatar von Intel-Killer
    Registriert seit
    05.02.2007
    Ort
    Kempten (Allgäu)
    Beiträge
    581

    Standard

    Sehr schöner Artikel und gute, anschauliche Bilder

    Schade, dass es das Metall-Praktikum nur in der 11. Klasse gibt und nicht in der 12., sonst könnte ich mir vielleicht auch mal nen kühler drehen.

    Zitat Zitat von Hyperhorn Beitrag anzeigen
    Ich habe so etwas noch nie live gesehen, wie siehts eigentlich mit der Lautstärke aus?
    Die Maschinen sind nicht sehr laut, man braucht also keinen Schutz für die Ohren (dafür aber ne Schutzbrille wegen den Spänen).
    [SIGPIC]http://www.awardfabrik.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=354&dateline=1280519436[/SIGPIC]

  21. #21
    AF-hwbot-team
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Bodensee (CH)
    Beiträge
    1.786

    Standard

    Schöner Bericht Otti

    Ich muss mir auch mal einen bauen lassen
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  22. #22
    AF-hwbot-team
    Pimuckl
    Avatar von kovsk
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    35260 - Stadtallendorf
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Schön das ganze mal zu sehen Super Bericht
    [HWBOT]12659[/HWBOT]

  23. #23
    AF-hwbot-team Avatar von OCool
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    653

    Standard

    Sehr schön gemacht!
    Für die alten Maschinen ist es doch schon fast eine Ehre an der Herstellung solch edler Kühler unter deiner Regie beteiligt sein zu dürfen
    Thx für die Fotos
    [hwbot]13355[/hwbot]
    THE BIGGEST ROOM IN THE WORLD IS THE ROOM FOR IMPROVEMENT

  24. #24
    AF-hwbot-team Avatar von teurorist
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    biberach an der riß
    Beiträge
    3.639

    Standard

    N1
    einfach ka tolll
    I eXtremecooling

  25. #25
    AF-hwbot-team Avatar von chriFFer
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Hessen -> Haiger - L.A.
    Beiträge
    1.158

    Standard

    Super Review freu mich schon auf die Vortsetzung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •