Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Foxconn BlackOps

    Foxconn BlackOps

    Kaum einem anderen Mainboard wurde auf dem Markt so stark entgegen gefiebert wie dem BlackOps aus dem Hause Foxconn. Bereits vor ein paar Monaten zeigten Top-Overclocker mit frühen Engineering Samples des Boards einige interessante Ergebnisse, die Lust auf mehr machten. Und nun ist es da in der finale Retailversion, die uns in diesem Test zur Verfügung steht. Mit vielen neuen Features, die es in der Form noch nicht gab, kann das BlackOps aufwarten. Wird es Foxconn gelingen, an den Erfolg des Mars anzuknüpfen und ein weiteres sehr gutes Overclockingmainboard auf den Markt zu bringen? Wir gehen in diesem Artikel dieser Frage nach.


    Autor: Arne Mücke (@rne)

    Komplette Review


    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AF-hwbot-team Avatar von chriFFer
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Hessen -> Haiger - L.A.
    Beiträge
    1.158

    Standard

    Schönes Review Der Lieferumfang is echt nicht schlecht

  3. #3
    AwardFabrik Kernel
    Administrator
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    03.10.1985
    Ort
    c:\windows
    Beiträge
    17.085

    Standard

    Interessantes Review, welches mich irgendwie an mein Mars erinnert ^^ Gute Performance, viele Optionen, aber Probleme mit hohem FSB und RAM-Takt.
    Auch die hohe Vnb ist dasselbe Phänomen...andere Boards brauchen da deutlich weniger. Bin gespannt was neue Bios-Versionen noch aus dem Board rausholen, momentan ist es zwar sehr interessant, aber mich schrecken die ganzen unzulänglichkeiten beim ram und fsb noch etwas ab, denn ich hab keinen QX9650
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

  4. #4
    AF-hwbot-team Avatar von teurorist
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    biberach an der riß
    Beiträge
    3.639

    Standard

    nett aber leider doch nicht auf dem aktuelsten stand naja aber das war klar XD
    sonst echt wie immmer top XD

    naja aber ein fettes lob an @rne echt gut gemacht
    Geändert von teurorist (20.06.2008 um 13:10 Uhr)
    I eXtremecooling

  5. #5
    AF-hwbot-team Avatar von rene19831
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    35708
    Beiträge
    3.058

    Standard

    klasse review wie immer

    Zum Blackops, is ein echt geiles Board, extrem stabil in meinen Augen was Fehleinstellungen anbelangt. Stundenlanges extreme macht sehr viel Spass mit dem Board, da bei Fehleinstellungen keine ärgerlichen bootbugs auftreten (zumindest nich beim ES) oder einen ständigen CMOS nach sich zeiht . Die Performance is auch super, jedoch wie ja SoF schon schrieb, ohne QX nutzt einem das Board nich viel Vll. hauens ja wirklich noch die kommenden Biosversionen aus den Hut

  6. #6
    Avatar von kabauterman
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    564

    Standard

    also das review is ok, aber ich hätte mit ein paar vergleichsbenches gerechnet, in meinen Test hat sich z.B. herrausgestellt das das BlackOps meist in der leistung hinterm ASUS P5E64 WS Evo zurück bleibt.
    [hwbot]16645[/hwbot]

  7. #7
    AF-hwbot-team Avatar von Maxibition
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.296

    Standard

    Schönes Review @rne
    Hätte mir aber auch evtl. ein Vergleichstest gewünscht.
    Der Lieferumfang ist echt geil aber ich hätte mir generell vom Board mehr versprochen - auch wenns nicht in meiner Preislage ist.
    [hwbot]16355[/hwbot]

  8. #8
    AF-hwbot-team Avatar von natu
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Niedersachsen Bomlitz
    Beiträge
    2.416

    Standard

    Hi,

    warum mehr vom Board versprochen? Was man mit dem Board machen kann,kann man mit keinen anderen Board

    @rne sehr geiles Review,erste Sahne

    MFG natu

  9. #9
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Sehr schöner Test.

    Auch dein Fazit gefällt mir.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  10. #10
    AF-hwbot-team Avatar von Maxibition
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.296

    Standard

    @natu ich hatte beim Lesen den Eindruck, dass es alles noch nicht so zu 100% fertig und zufriedenstellend ist. Und hat ja auch grad so den Silberaward bekommen
    [hwbot]16355[/hwbot]

  11. #11
    AF-hwbot-team Avatar von teurorist
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    biberach an der riß
    Beiträge
    3.639

    Standard

    naja das ganze ist mit g21 entstanden mahl abwarten was mit neueren Versionen geht ist ja schon ne Welt bis zum g26
    I eXtremecooling

  12. #12
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    @teurorist

    Hast du eigentlich die Review überhaupt komplett gelesen? Ich glaube nicht.
    Unser Test wurde mit dem G25 Bios gemacht. Steht doch dick und fett auch
    auf Seite 6 (Overclocking).

    Einfach mal komplett lesen wäre besser, bevor wieder irgend was behauptet
    wird was nicht stimmt! Du weißt garnicht wieviel Arbeit so eine Review
    macht wenn zig verschiedene Biosversionen getestet werden müssen.
    20 Stunden testen sind da garnix! Um so ärgerlicher sind dann solche aus
    der Luft gegriffene Behauptungen, wenn der Leser noch nicht mal fähig ist
    15 Minuten zu investieren um die komplette Review zu lesen!

    Mußte echt mal gesagt werden!

    Zum Bios: Mitlerweile gibt es das G26 Bios was kein Unterschied zum G25
    ausmachen soll. Irgendwann müssen wir halt unsere Review auch veröffenlichen.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  13. #13
    AF-hwbot-team Avatar von teurorist
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    biberach an der riß
    Beiträge
    3.639

    Standard

    sorry aber etwas verwenden ist es schon da ich durch diesen Satz dachte es wäre das G21
    "Alle Angaben zum Bios beziehen sich auf die verwendete Version G21."
    aber jetzt nach genauerem überlegen ist mir alles klar er hat nur die spezifikationene aus 21 Genomen

    bitte um entschuldigung und ich wolte auch nicht die arbeit von @rne in frage stelln
    I eXtremecooling

  14. #14
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    Specs und Bilder sind vom G21, Test natürlich mit dem G25. Was anderes
    würde auch nicht Online gehen. Grad weil mit dem Board auch so viele
    Probleme mit den ersten Biosversionen da waren. Da ging ja garnix zu
    Beginn!

    Entschuldigung hiermit angenommen, nix für Ungut .
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  15. #15
    Avatar von kabauterman
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    564

    Standard

    Also ich muss sagen für mich zählt das BlackOps zu den Hardware enttäuschungen schlechthin, soll jetzt nicht heißen das es kein gutes board ist,
    aber es hat in meinen augen die erwartungen noch nicht erfüllt, vllt kommt ja mit nem neuen BIOS eine besserung, aber derzeit sehe ich keine echten grund sich ein blackops zuzulegen.

    Bei unsere Session letzes WE hatten wir, noch im überfluss zu den BIOS problemen, starke probleme mit der instabilität

    ohne ersichtlichen grund bootete das system was vorher wprime32 und 3DMark06 mitgemacht hat einfach so neu (als wir auf dem Desktop unterwegs waren)

    Ich finde da muss noch einiges kommen damit das board den kaufpreis rechtfertigt, und auch die ausstattung sind kein echtes plus da die ausladende NB Kühlung teilweise durch ihre höhe zu konflikten mit großen kühlern führen kann.

    Der Mini Benchtable ist auch ein echter lacher, is zwar ein tolle idee, aber dafür 2mm plexi zu verwenden ist fahrlässig, viel zu dünn, bricht viel zu schnell.
    [hwbot]16645[/hwbot]

  16. #16
    AF-hwbot-team Avatar von teurorist
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    biberach an der riß
    Beiträge
    3.639

    Standard

    ich glaub mehr man sollte den benchtabel als reißen backplat benutzen und ne Lage armaflex zwischen rein XD
    I eXtremecooling

  17. #17
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    @hwxkabautermann

    Es mag vielleicht für Dich persönlich eine Enttäuschung sein, aber die bis jetzt
    erreichten Ergebnisse mit dem Mainboard sagen halt was ganz anderes aus.
    Nach und nach fallen alle Rekorde mit dem Black Ops. Es gehen ein paar
    Sachen, gerade was den RAM angeht, die sonst mit keinem anderen Board
    möglich sind.

    Die angesprochenen Instabilitäten können auch viele andere Gründe haben.
    Das kann auch von falschen Einstellungen oder der verwendeten Hardware
    RAM/ Netzteil kommen. Vielleicht hast auch nur ein schlechtes Sample
    erwischt! Wer weiß. Die gibt es aber bei anderen Herstellern auch...

    Ich persönlich mag es auch lieber wenn ein Board super stabil läuft. Problem
    ist halt das im absoluten Grenzbereich wirklich garnix mehr richtig stable ist...
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  18. #18
    Avatar von Hyperhorn
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    839

    Standard

    Sehr schön gemacht!
    Viele Bilder, das BIOS durchleuchtet, Messpunkte aufgezeigt und natürlich auch an OC gedacht
    @Kabauter: Ich denke der ganze Hype hat auch etwas unrealistische Erwartungen geweckt. Das Evo gehört halt auch ganz klar zu den Top-Brettern, insofern ist es ja keine Schande wenn in deinem Fall das BlackOps nicht ganz mithalten kann.
    The Initial value finished
    ...
    PI calculation is done!

  19. #19
    AF-hwbot-team Avatar von Maxibition
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.296

    Standard

    Micha verteidigt das Board ja wie sein.... hm .. wie seine neue gtx 280
    Hyper denke ich hat Recht. Der Hype war groß und die Erwartungen ebenfalls.
    Ich bin vor dem Lesen mit der Erwartung rangegangen, dass es eh den Goldaward bekommt. Dann liest man nun das wirklich super gemachte Review und es wird hier und da kritisiert. Da wird man nun ein wenig enttäuscht auch wenn das Board ja sonst super ist. So gings mir zumindest
    [hwbot]16355[/hwbot]

  20. #20
    Avatar von H-Towner
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Abenberg/NBG
    Beiträge
    254

    Standard

    ganz ordentlich aber noch zu teuer
    und das mitausgelieferte bios ist nicht der hit aber das is ja kein ding n neues zu flashen

    aber sehr viele einstellungsmöglichkeiten

    top review



    MfG

  21. #21
    Avatar von Overlocked
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    Sauberes Review und sehr schöne Pics.

    Das Board ist erste Sahne... wer will es nicht, vor allem mit solchen Ergebnissen

  22. #22
    AF-hwbot-team Avatar von teurorist
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    biberach an der riß
    Beiträge
    3.639

    Standard

    Zitat Zitat von Overlocked Beitrag anzeigen
    Sauberes Review und sehr schöne Pics.

    Das Board ist erste Sahne... wer will es nicht, vor allem mit solchen Ergebnissen
    du wirst mit einem asus glücklicher für 24/7
    I eXtremecooling

  23. #23
    Avatar von Overlocked
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    Wenn es darum geht, greife ich dann doch zu DFI

  24. #24
    AF-hwbot-team Avatar von Dio
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.476

    Standard

    zu welchem? Un warum?

  25. #25
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    Bleiben wir doch beim Thema hier: Foxconn Black Ops.

    Ich werde das Board diese Woche erstmalig testen
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •