Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Sapphire HD4850

    Sapphire HD4850

    Am 25.6 war es wieder einmal soweit. Zwei Experten auf ihrem Gebiet wagten sich erneut in die Schlacht, um zu beweisen, wer der Bessere von ihnen sei. An eben jenem Tag stellte ATI offiziell die neue Radeon HD4800 Generation vor. Nvidia hatte bereits einige Tage zuvor mit der GTX 280 und der kleineren GTX 260 vorgelegt. Während man bei Nvidia mehr auf den absoluten Highend Markt zielt, setzt ATI im niederpreisigeren Segment an, das zwar weniger Prestigeträchtig ist, aber mehr Käufer bietet.



    Autor: Maurice Menne (Mome)




    Komplette Review


    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AF-hwbot-team
    Pimuckl
    Avatar von kovsk
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    35260 - Stadtallendorf
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Sehe gerade beim lesen nen Fehler, in den Diagrammen zu den 3D Marks steht in der Legende FPS, ich denke da soll Punkte hin oder 3DMarks

    €: So bin jetzt durch. Super gemacht Maurice Das Fazit gefällt mir auch sehr gut. Ich denke mal die HD4850 wird auch meine nächste
    Geändert von kovsk (08.07.2008 um 14:22 Uhr)
    [HWBOT]12659[/HWBOT]

  3. #3
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    Klar sind natürlich Punkte gemeint .
    Tabellen werden wir heute Abend austauschen
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  4. #4
    AwardFabrik Crew
    Redakteur Kühlung
    Avatar von tempos14
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    50259
    Beiträge
    6.275

    Standard

    Super Review zu einer klasse Grafikkarte, vorallem die Leistung in hohen Auflösungen und mit eingeschaltetem AA und AF weiß zu überzeugen, echt hammer.

    Da hat Ati wirklich nen top Produkt zu einem annehmbaren Preis entwickelt....

    ...vielen Dank für den Einblick Maurice
    [IMG]http://abload.de/img/signatur_tempos14qykg9.jpg[/IMG]
    Mein Heimkino

  5. #5

    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    253

    Standard

    Muss auch sagen ein Super Review !
    Da bin ich mal gespannt auf die HD 4870 X2 wenn sie um den Preis einer Nvidia280
    zu haben ist bei gleicher , oder noch besserer Leistung(was ich vermute) ist ATI nicht nur Back sondern sogar als Top anzusehen.

    Gruß Mefiu
    AMD Phenom 9950X4 Asus M3A32-MVP Deluxe
    Scythe Mugen 4GB OCZ 800 SB X-Fi
    NV 8800GTX A4Tech X7 Sennheiser 160

  6. #6
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    Fehler in den Tabellen sind gefixt!
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  7. #7
    AF-hwbot-team Avatar von Fekl
    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    ERROR
    Beiträge
    906

    Standard

    Gutes Review, konnte mich ja schon selbst von der Power des RV770 überzeugen...ATI hat es echt geschafft zurückzukommen!

  8. #8
    Avatar von [Chefkoch]
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    NRW/ HS
    Beiträge
    77

    Standard

    Schönes Review!

    Bestätigt nochmals, dass AMD ein ganz großer Wurf gelungen ist!
    Wenn die Karte die 100€-Grenze durchbrochen hat, schlag ich zu

  9. #9
    Avatar von Virtual
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    nähe Koblenz
    Beiträge
    193

    Standard

    Gutes Review.. bestätigt meinen Kauf.
    Aber Kühlerwechsel ist ja fast schon Pflicht würd ich sagen..

  10. #10

    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    49

    Standard

    Schöne Review. Nicht zulang, das wichtigste ist drin.

  11. #11
    AwardFabrik Kernel
    Administrator
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    03.10.1985
    Ort
    c:\windows
    Beiträge
    17.085

    Standard

    Interessante Review! Die Karte schneidet besser ab als ich bei dem Preis erwartet hätte. Die vielen Benchmarks sind gut, da ist für jeden einer dabei
    Auf jeden Fall ein verdienter Budget-Award
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

  12. #12
    Avatar von snap
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    Das review find ich toll. Aber ich habe eine frage zum CF mit der ernannten 4850 und der 4870 lohnt es sich bei ner CrossFire configuration die 4870 zu nehmen oder ist der unterschied nur gering ??(also unrentabel)

  13. #13
    AF-hwbot-team Avatar von Maxibition
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.296

    Standard

    Sehr schönes Review. Alles drin was rein muss
    Ich habe genau die gleiche Karte und kann die Ergebnisse nur bestätigen.
    Mich würde nur mal interessieren bis wieviel Grad ich die Karte übertakten kann
    Sonst bis Freezes und Bildfehler kommen aber bei 90+°C hab ich da bedenken
    [hwbot]16355[/hwbot]

  14. #14
    AF-hwbot-team Avatar von Fritzilla
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Irgendwo im wilden Osten
    Beiträge
    156

    Standard

    klasse review, kompakt, prägnant und anschaulich - die krönung wären natürlich noch ein paar mehr vergleichswerte zu leistung/stromverbrauch mit anderen graka's
    ..da kommt man glatt in versuchung die erst 4monate alte 3850 wieder abzugeben und sich ein solches exemplar zu holen.
    bin froh das ati die konkurenz auf dem vga-markt wieder etwas belebt mit dem rv770

    zum thema temperaturen: ich gehe mal stark davon aus das der hersteller einkalkuliert das selbst bei "so hohen" werten trotzdem nur ein geringer anteil innerhalb der garantiezeit ausfällt, deshalb würde ich mir da keine zu großen sorgen machen

  15. #15
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    schöner review ... für den preis eine echt interressante alternative graka

  16. #16

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Klasse Review.... Bin im Moment aber noch mit meiner HD3850 zufrieden. Wenn die HD4850 so billig ist, wie jetzt dei HD3850 dann kann man mal überlegen. Eigentlich reicht mir die Leistung meiner Graka jetzt völlig aus

  17. #17
    Avatar von H-Towner
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Abenberg/NBG
    Beiträge
    254

    Standard

    super P/L Verhältnis
    Die Karte gefällt mir

  18. #18
    Avatar von M0rre
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    721

    Standard

    sehr gutes review

    ziegt mir wiedermal das ich mir eine kaufen sollte. ich liebe die X850er serien. ist ja quasi der nachfolger der pro reihe und immer ein P/L-Burner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •